Blackout H - Film und FPV Copter

iwandi

Neuer Benutzer
Wenn das die sind.

HQ 5030 2 bladed CF reinforced Propeller

http://flyduino.net/HQ-5030-2-bladed-CF-reinforced-Propeller-Set-Black-8-pcs-4-CW-and-4-CCW

Ich hab ~30 davon gekauft. Bin jetzt aber wider auf Plastik GemFan. Mir brechen die zu schnell. Der Prob hält zwar Gras aus aber schon ein kleiner Ast lässt ihn explodieren. An einen Flug Tag hab ich ~10 Stück Verbraten danach hab ich mir wieder GemFan besorgt. Das Problem liegt darin das die Probs Innenspannung haben und ähnlich wie bei Glas, sobald ein kleiner Riss entsteht, zerreißt es den Prob.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Wenn das die sind.

HQ 5030 2 bladed CF reinforced Propeller

http://flyduino.net/HQ-5030-2-bladed-CF-reinforced-Propeller-Set-Black-8-pcs-4-CW-and-4-CCW

Ich hab ~30 davon gekauft. Bin jetzt aber wider auf Plastik GemFan. Mir brechen die zu schnell. Der Prob hält zwar Gras aus aber schon ein kleiner Ast lässt ihn explodieren. An einen Flug Tag hab ich ~10 Stück Verbraten danach hab ich mir wieder GemFan besorgt. Das Problem liegt darin das die Probs Innenspannung haben und ähnlich wie bei Glas, sobald ein kleiner Riss entsteht, zerreißt es den Prob.
Die habe ich auch das sind die 5x3 von Flyduino !
Jetzt gibt es die aber in 5x4 und die würde ich gerne mal testen ;)
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen die HQ probs gibt es jetzt auch in 5x4 sollte jemand bei Blackout bestellen oder eine Quelle aus der Eu kennen bitte melden !!
Danke für den Tipp.

Ich habe letzte Woche mal FC 5x4.5 getestet (also nur subjektiv geflogen); die haben nicht überzeugt, kaum schneller als Gemfan oder HQ 5x3; und total unwuchtig aus der Packung. 6x3 HQ war viel besser, allerdings flattert der Copter dann gut im Wind wenn man das Gas rausnimmt. Nen Haufen HQ5x3/6x3 sind auch zu Bruch gegangen, es stimmt dass die schnell kaputt gehen. Deshalb wollte ich mal diese farbigen "Fiberglass" von HQ probieren.
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Bei RCTimer gibt's richtige Carbon Props für diese Grösse. Die müssen zwar auch gewuchtet werden, sind aber schier unzerbrechlich!
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Die gibt es auch bei uns in DE ;)
Mit kommt es aber auf die etwas höhere Steigung an
Von den HQ gibt es die eben jetzt in 5x4 ob es was bringt muss man testen

Ich habe beide da die gemafan Cfk Version und die HQ in 5x3 von der Leistung kaum Unterschied, allerdings sind die HQ schon ganz ordentlich und müssen kaum gewuchtet werden!
Sicherlich brechen die HQ Probs leichter aber besser so als das der Motor beschädigt wird !
 
Meinen Mini H-Quad ist bestellt, nun bin ich hier was wegen dem FC unsicher.
Hier und bei flitetest.com wurde die Flip 1.5 schon empfohlen. Allerdings gibts bei readytoflyquads.com neben Flip 1.5 noch 2.0 und 2.5 sowie die Pro. Die Pro hat eine höhere Auflösung, dass hab ich verstanden :) Die 2.0 und 2.5 hat jeweils noch ein Barometer und ein Magnetometer (hier sogar unterschiedliche Versionen). Baro/Magnetometer klingen prinzipiell ganz nett, aber brauch man das bei dem kleinen quad?
Jetzt mal das Geld außer acht gelassen.
Überlegung könnte auch sein, die 2.0/2.5er zu nehmen und diese später auch auf andere Copter zu fliegen. Wo die Extrafunktionen nützlich sein könnten.
 

iwandi

Neuer Benutzer
Langfristig würde ich nicht einen 8bit atmega Board kaufen. Die STM32 Boards haben die selbe wenn nicht bessere Qualität und bieten langfristig auch mehr Raum zur Erweiterung. Sprich wenn eher das Flip32 oder das original naze32. Auf dem Blackout macht GPS echt keinen Sinn, deshalb kann man auch jederzeit bei beiden die acro Version nehmen. Meine letzten paar naze Boards hab ich direkt aus Japan Bestellt. Kahmen innerhalb von 7 Werktagen an und sind wesentlich günstiger als die von pitchpump.

Ich selber flieg die Naze32 auf meinen Blackout und bin begeistert davon.
 
Hi iwandi,

meinste mit original naze32 die hier: http://flyduino.net/Multikopter-FC_2 ?
Diese Fülle an Flight Controllern ist echt unüberschaubar geworden.

Langfristig würde ich nicht einen 8bit atmega Board kaufen. Die STM32 Boards haben die selbe wenn nicht bessere Qualität und bieten langfristig auch mehr Raum zur Erweiterung. Sprich wenn eher das Flip32 oder das original naze32. Auf dem Blackout macht GPS echt keinen Sinn, deshalb kann man auch jederzeit bei beiden die acro Version nehmen. Meine letzten paar naze Boards hab ich direkt aus Japan Bestellt. Kahmen innerhalb von 7 Werktagen an und sind wesentlich günstiger als die von pitchpump.

Ich selber flieg die Naze32 auf meinen Blackout und bin begeistert davon.
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Hi iwandi,

meinste mit original naze32 die hier: http://flyduino.net/Multikopter-FC_2 ?
Diese Fülle an Flight Controllern ist echt unüberschaubar geworden.
Der Originalshop wurde einen Post vorher von iwandi verlinkt ;). Es gibt die Naze32 in zwei Versionen, einmal die Acro Variante ohne Baro und ohne Mag wie oben verlinkt und eine mit "Vollausstattung" hier: http://abusemark.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=30
 

iwandi

Neuer Benutzer
Naze32 ist das Original innerhalb von Multiwii. Bezeichnet sich selber aber als FreeFlight Clone.

Flip32 und MW32 sind Kommerzielle Clone von der Naze32. Ich hoffe das beide sich eine Lizenz von timecop besorgt haben. Da sie die Creative Commons Lizenz (CC BY-NC-SA) in mehren punkten verletzen (Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen).
 

ThomasT

Erfahrener Benutzer
Ungefähr so heftig wie die Turnigy 1704. Nur an 2s.
Im Ernst - es wird ein Motor der 18gr. Klasse empfohlen, und du kommst mit dem nächsten Motor der 12gr. Klasse an.
Das macht ungefähr soviel Spaß wie ein Polo Motor im Porsche, der wird fahren, aber nicht im Sinne des Erfinders. Genauso isses mit dem 1306. Bau es dir testweise rein, und flieg damit, aber sobald verfügbar, hol' dir das was empfohlen wird.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten