Blackout H - Film und FPV Copter

ZJeeper

Erfahrener Benutzer
x8r ist schon recht groß wird aber passen...an die Gainwerte muss ich mich auch noch herantasten.
Meiner Wackelt beim Schweben (beim Fliegen gehts) und schiebt etwas zu sehr nach (fliege ohne GPS)
Aber er macht Hölle Spaß ;)
 

fomape

Erfahrener Benutzer
Leute wofür kauft ihr die teure naza wenn andere flight Controller viel besser sind ohne GPS? :D und dazu noch leichter usw... ^^
100% richtig in so einem kleinen macht eine Naza null Sinn ;)
Wenn man so was kleines will sollte man auch fliegen können, und dafür genügt eine
Flip 1.5 oder noch besser Flip Pro vollkommen und spart über 40Gramm.
 

Tremendous

Erfahrener Benutzer
Ganz einfach:

Ich will es so easy wie möglich haben und nicht auch noch Stecker anlöten, irgendwelche Firmware flashen und mich stundenlang damit beschäftigen. Naza rein, anschließen, konfigurieren, fertig.
 
Ganz einfach:

Ich will es so easy wie möglich haben und nicht auch noch Stecker anlöten, irgendwelche Firmware flashen und mich stundenlang damit beschäftigen. Naza rein, anschließen, konfigurieren, fertig.
das kannst du auch bei vielen anderen fc´s haben! ;)
firmware flashen ist so gut wie nie notwendig (aber empfehlenswert, genau wie beim naza) und das konfigurieren unterscheidet sich auch kaum!
 

fomape

Erfahrener Benutzer
Ganz genau Flip fertig kaufen kannst Du beim bestellen schon sagen was sie können soll.
Und die Wii GUI ist sogar einfacher als die Naza.

Und wenn es ein absolut einfaches Board sein soll dann eine AQ50pro da gibt es überhaupt nur einen Poti.

Auch wird es mit der Naza nicht viel einfacher die richtigen Werte für den kleinen zu finden.
Und GPS macht auch wenig Sinn die Dinger sind so leicht das ein kleiner Windstoß diese schon um einiges versetzt
egal in Höhe oder Weite und die Naza reglet sich zu tode.
 
Hey zusammen
Also ne naza im Manu steht den anderen Steuerungen in nix nach oder sehe ich das falsch ?
Das mit dem GPS ist mehr als Spaß gedacht da ich die für nen anderen copter brauche und so einfach umstecken kann.
Wenns klappt gut wenns hot Plug nicht geht auch kein Problem.
Die light ist preislich halt echt interessant.
Auf der Disco ist die naza-m 2 und das ist eine prima Sache. Weis garnicht was ihr immer gegen die Nazas habt ;)

Naja und preislich ist die naze oder flip der light fast gleich

Lg stephan
 
Zuletzt bearbeitet:

fomape

Erfahrener Benutzer
Also die Naza im Manuellen Mod steht sicher eine flip oder wie auch immer in nichts nach da gebe ich dir recht.
Nur die meisten fliegen dann die kleinen im ATTI oder gar im G'PS Mod und hier kann ich aus eigener Erfahrung sagen
bei kleinen 5" ist der ATTI nicht mehr ganz so leicht einzustellen, bzw funktioniert bei Wind mehr schlecht wie recht.

Auch sind 59€ zu 15€ doch ein gewaltiger Unterschied, und mit dem benötigten BEC ist sie halt auch um 40g schwerer.
 
Naja die flip kann halt aber auch nicht so viel dann müssen wir Richtung pro die kostet dann schon 40$
Das Gewicht bleibt ein Argument

Wieviel wiegen denn eure Mini hex mit was für Komponenten - Flugzeit ?

Lg stephan
 

fomape

Erfahrener Benutzer
Aber genau darauf will ich ja hinaus, Baro, Mag benötigt man nicht bei den kleinen bei ein wenig Wind funktioniert das ganze
Gewichtsbedingt ja auch nicht mehr vernünftig.
Die kleinen sind einfach zu leicht.

Meiner Clone wiegt Abflugfertig 413g inkl 1500mAh 3S Lipo (allerdings mit den Cobra Motor der hat schon 22g aber auch genug Power 95W) Flugzeit je nach Flugstil 11-13min.

Mein Gofly Pocket Abflugfertig 338g inkl 1800 2S Lipo Flugzeit 15-18min an 7x3,8 Latten

LG

Peter
 
Hey Peter
Das wird mein erster so kleiner sag jetzt ned das das ned funktionier ;)
Ich bin Abflug fertig bei 650 -700 Gramm
Mit fpv Cam Mobius etc
Hast du die Cobra 1920 kV drauf ?
Ich möchte 3 Blatt 5" nehmen
Mal schauen das sollte doch klappen ;)

Lg stephan
 

fomape

Erfahrener Benutzer
Ja habe ich drauf allerdings an 7x3,8 latten gekürzt auf 5,8"
Mit 700g wird das nichts außer eine "Bleiente"
Solltest Du den gleichen Motor verwenden so bringt dieser an 5x3x3 und 3S 350g Schub
Sind also 1400g das absolute minimum ist 1:2 (also bist du bei Voller Power kurz darüber) aber auch da kommt kein wirklicher Spaß auf. solltest Du die Multis verwenden die haben noch weniger Leistung.
Meiner bringt gemessen ca. 1800g Schub bei einem Abfluggewich von kanpp über 400 damit sind auch flips und rollen möglich.

LG
Peter
 

fomape

Erfahrener Benutzer
Das ist auch ein anderer Motor ein Tiger MN 1806 der hat schon etwas mehr Power.
Der macht an 5x3x3 auch ca. 480g Schub mal 6 wären das dann 2880g bei 900g Abflug also ein Kinderspiel.
Oder an 5x3 knapp 400 also immer noch genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkassa

Erfahrener Benutzer
Hey Jungs bei banggood ist gerade neue wäre eingetroffen ! Ein 2400kv Motor von RCX für 9 Dollar das Stück ! Schlagt zu solange es noch welche gibt
 
hey dark danke für den tip

- und schon wieder alle ausverkauft -

von denen sind 12 stk. unterwegs ;o)
mal gespannt wie die sind
die haben am 5*3 380 schub das sollte auch passen
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkassa

Erfahrener Benutzer
Nix zu danken ! Hätte auch gerne welche gehabt nur leider muss ich meinen GTI noch reparieren das haut rein :D falls du 4 übrig hast nimm ich die nächsten Monat gerne
 

fomape

Erfahrener Benutzer
hey dark danke für den tip

- und schon wieder alle ausverkauft -

von denen sind 12 stk. unterwegs ;o)
mal gespannt wie die sind
die haben am 5*3 380 schub das sollte auch passen
Mit den kleinen machst du nichts falsch, für den Preis echt OK.
Meine erste Lieferung waren alle Top, bei meiner zweiten waren bei zwei Motore jeweils ein Magnet locker.
Aber man bekommt ja auch 4 Stk für einen Tiger bzw. fast 3 für einen Cobra Motor.

Scheint ein großer Andrang auf mini Copter zu sein, bin schon gespannt wann die Preise für die kleinen Motörchen in die Höhe schnalzen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten