Vielen Dank, das ist nett und würde mir sehr helfen.
Morgen,
bin mal extra für Dich heute zeitig los
Spaß beiseite Wetter ist im Moment nur zeitig in der Früh oder spät am abend brauchbar.
Getestet habe ich 3 verschiedene Kopter.
1. mein eigener Gofly Pocket mit den Multistar Motor
http://fpv-community.de/showthread....-Zwischendurch&p=559156&viewfull=1#post559156
2. einen Gofly Pocket für eine Vereinskollegin mit den Cobra 2204
3. einen Blackout Clone ebenfalls mit den Cobra 2204
1. Mein Go hat im Normalfall ein Abfluggewicht von ca. 330g inkl Lipo und Cam.
Damit ist er an 3s mit 5x3HQ oder 2S mit 7x3,8Hk genau richtig motorisiert.
Wobei ich bei etwas Wind das 3S Setup bevorzuge.
Mit Wuchtblei das Gewicht um 100g. erhöht der Kopter ist noch fliegbar, aber schweben erst über 50%
Abfangen aus größerer Höhe macht keinen Spaß.
2. Go für Vereinskollegin mit den Cobra 2204 Motor und Regler bedingt um 40g. schwerer als mein Go.
Ebenfalls mit Wuchtblei das Gewicht auf 430g erhöht.
Der Motor hat einfach mehr Kraft schweben bei Halbgas möglich mit oben genannten Setup.
Allerdings ist er unter den Bedingungen natürlich nicht mehr so ef. wie die Multistar.
Props bei 3S auf 5x4x3HK und bei 2S auf 7x4HQ CFK getauscht.
Der Kopter ist jetzt gefüllt genau so agil wie mein Go, allerdings kommt er nicht ganz an die Flugzeiten ran.
Gewicht weiter erhöht auf 500g.
Kopter ist nur noch mit 6x3x3 an 3S wirklich gut und vernünftig zu fliegen.
3 Blackout Clone Abfluggewicht 413g
fliegt mit den Cobra 2204 an 3S mit 5x4x3 optimal ähnlich wie die 6x3HQ am Go (diese sind ja leider konsturktionsbedingt nicht möglich)
Mit 500g ist dieser in meinen Augen auch nicht wirklich fliegbar schweben jenseits der 50%
Ich hoffe (meine primitiver praxis Test) hilft dir ein wenig weiter
Mein Tipp, lege mal wirklich alle Teile inkl. der
kleinsten Schraube und Kabel auf eine Waage
verlasse dich nicht auf die Hersteller Angaben.
Mit den Multi solltest Du deutlich unter 400g bleiben sonst macht das ganze keinen Spaß.
Peter