Blackout H - Film und FPV Copter

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#22
wie mein letztes Video zeigt, bin ich verliebt in meinen Blackout !
Ich habe die rcx ZMR Motore drauf und bin Super zufrieden damit ich meine für 8$ was will man mehr 2300 kV sollte es aber schon sein :)
2. und 3. blackout ist schon in Planung tiger Motoren hab ich schon kommen auf den 2. blackout der 3. bekommt dann sunnysky ;)
http://youtu.be/BTUzZblUM2Q
 
#25
kleiner, leichter und direkter! gps wird bei sonem kleinen quad vollkommen überbewertet! ;)
helfen beim fliegen lernen tuts dir nämlich nicht, es nimmt dir jede korrektur ab was im fehlerfall heißt, dass du ihn mit kompletter ausrüstung erdest!
meiner meinung nach maximal im acc fliegen lernen! (besser ohne alle stützräder) wenigstens um grundlegend zu wissen wann man wie steuern muss, wenn das sitzt, kannst die hifen mit drauf tun...
 

Tremendous

Erfahrener Benutzer
#26
Ein GPS Modul habe ich nicht mitgekauft. Nur das Naza als FC. ich schau mal wie es läuft, sonst kann ich doch immer noch umbauen.
Nur wegen den Motoren bin ich nun unsicher. Die waren in der kaufberatung Top, und hier scheint keiner was davon zu halten...
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#27
Hallo, ich denke mit Deinem Setup wird das nichts.

Die Multistar funken gut an einem Gofly Pocket oder an einem kleinen Spidex.
Diese Kopter sind um einiges leichter als Dein geplanter Aufbau.

Alleine schon die Rahmen der beiden oben genannten sind um einiges leichter als der
Blackout H mit dem Power Board.

Dann kommen bei Dir noch 40g Mehrgewicht von der Naza zu einer kleinen FC ala Flip Naze32 usw. dazu.
Auch die Rollei ist um einiges schwerer als eine Mobius.

Eventuell könnte es noch ein "schwebe" Kopter werden wenn Du auf Naza verzichtest und eine Mobius verwendest.

Desweiteren fliegt so ein kleiner mit einer Naze oder ähnlich um einiges besser, außer Du willst ihm durch die Luft schieben.
Wie Frickler es ziemlich treffend in Verbindung mit einer Naza bezeichnet hat.

Hier mal ein kleines Beispiels eines ähnlichen Kopters allerdings doch um einiges leichter als Dein gepl. SDC12114.JPG SDC12115.JPG SDC12116.JPG

Hier wurden allerdings Cobra Motore verbaut welche weit mehr Power als die Multistar haben.
Mit 3S an 5x3 kann man zwar Kampschweben aber von einem fliegen welches auch Spaß macht kann keine rede sein.
Mit den hier verbauten 5x4x3 sieht die sache dann wieder anders aus.
Ein wirklich schöner kleiner Spaßkopter für FPV.

Die gleichen Motore an einen Gofly Pocket welcher noch um eine Spur leichter ist funktionieren dann wieder sehr gut. An 5x3 3S HQ

Gerade bei so kleinen Kopter bitte unbedingt auf das Gewicht achten.
Und alles unnötige weg lassen jedes Gramm zählt;)

LG

Peter
 
#28
hk motoren halt... da sind schon viele auf die schnautze gefallen und ander haben nur gute erfahrungen! (wie ich zb...)
leg sie dir einfach mal zu, am besten 2 mehr als reserve. dann bist auf der sicheren seite dass du kein faules ei dabei hast.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#29
Alleine schon die Rahmen der beiden oben genannten sind um einiges leichter als der
Blackout H mit dem Power Board.



Gerade bei so kleinen Kopter bitte unbedingt auf das Gewicht achten.
Und alles unnötige weg lassen jedes Gramm zählt;)

LG

Peter
Das stimmt schon ich habe meinen auch so leicht gebaut wie es geht, allerdings fliegen die Dinger auch noch Super mit viel Übergewicht gute Motoren vorausgesetzt !
Ich schleppe auf meinem eine Gopro1 und einen 3s 1500mah lipo mit und habe noch genug power um sauber zu fliegen ;)
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#30
Das stimmt schon ich habe meinen auch so leicht gebaut wie es geht, allerdings fliegen die Dinger auch noch Super mit viel Übergewicht gute Motoren vorausgesetzt !
Ich schleppe auf meinem eine Gopro1 und einen 3s 1500mah lipo mit und habe noch genug power um sauber zu fliegen ;)
Aber sicher nicht mit den kleinen Multistar Motörchen;)

Ich lasse immer alles was nicht unbedingt zum fliegen benötigt wird bei den kleinen weg.

Zu meinen anfags Zeiten habe ich auch immer Kopter gebaut welche fast unzerstörbar waren.
(ANGST ANGST ANGST)

Aus heutiger Sicht kann ich sagen umso leichter ein Kopter umso leichter ist dieser zu fliegen.
Wenn ich heute bei uns im Verein Kollegen das Kopter fliegen bei bringe dann immer mit einem ganz leichten "bolzkopter"
 

Tremendous

Erfahrener Benutzer
#31
Soll ich es erst probieren mit den Motoren oder gleich neukaufen? Ist immerhin mein allererstes Projekt. Wenn es beim ersten nicht die rampensau wird wäre das jetzt kein Weltuntergang, oder?
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#32
Soll ich es erst probieren mit den Motoren oder gleich neukaufen? Ist immerhin mein allererstes Projekt. Wenn es beim ersten nicht die rampensau wird wäre das jetzt kein Weltuntergang, oder?
lege mal alle Teile zusammen auf die Waage, wenn du unter 400g samt lipo und cam bist dann kannst Du es testen.
Wenn Du darüber bist auf jeden Fall die Finger weg.

Ist dann auch fürs erste Projekt unter motorisiert.

LG

Peter
 

Tremendous

Erfahrener Benutzer
#33
Ich komme mit den reinen Komponenten auf 414 Gramm. Da ist der Sender aber nicht mit drin und lötzinn fehlt auch noch sowie Kabelbinder. Dann werden das 425-430 Gramm :/
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#37
Dann sind die Motoren und ESCs also ein Fail...
Ja, würde ich so sehen vor allem Denke ich auch das Du eher an die 500g mit der Rollei kommst.

Frame alleine wiegt ja lt. Hompage schon 123g
Naza mit BEC ca.50g

12A Regler braucht keiner 10A reichen locker.

Solltest also an 5" mind. 2300-2400KV haben, ich finde die Kombi Tiger MN1806 und 6" als das beste Setup.
Allerdings ist ja hierfür der Rahmen nicht gedacht.

Oder Du baust ganz leicht, mit den Tiger MT 3100 KV alles schwere raus Naza Power Board usw und einen leichten 1500 2S Lipo

LG

Peter
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#38

Darkassa

Erfahrener Benutzer
#39
Ich hab alle durch von 10-60a und ja die ausschuß rate ist schon da von 12 reglern gingen 2 leider nicht.. :/

ich fliege mit den 20A davon auf meinem Tbs und find die Klasse..

hab ganz normal diese FW genommen: bei den 20a bs.nfet hex mit 2014-03-06 SimonK

bei den 10A reglern musst du ja allerdings diese Firmware nehmen: Bs Hex. 2014-03-06

ohne das NFET


https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AhR02IDNb7_MdEhfVjk3MkRHVzhKdjU1YzdBQkZZRlE#gid=0

das hier wird dir sicherlich helfen .
 

Tremendous

Erfahrener Benutzer
#40
Ich habe die Sachen noch nichtmal vom Zoll abgeholt und schon kein Bock mehr. Hätte ich mir mal einen DJI gekauft. Dann wäre ich ohne Probleme schon in der Luft.
 
FPV1

Banggood

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