Blackout H - Film und FPV Copter

Monkey

Erfahrener Benutzer
Hi
Darf ich mal fragen was eure kleinen H Copter flugfertig inkl. Akku auf die Waage bringen?
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Habt ihr mal zur Info eure PID Werte der nanowii ? Bei 3s betrieb ?
 

Tremendous

Erfahrener Benutzer
Kleiner Hinweis: die T-Motoren haben 4mm Welle.
Wenn du dir irgendwann mal die 5030 CFK Props holen solltest, achte darauf, dass du die Version mit verschiedenen Plastikdistanzringen kaufst. Alle (?) anderen Motoren der kleinen Klasse haben 5mm und meistens werden die 5" CFK Props mit 5mm Bohrung angeboten. Aber, wie gesagt, es gibt die 5" Props auch mit Distanzringen, muss man halt drauf achten beim Einkauf.
In der Verpackung waren auch mitnehmer für 5er Props enthalten.
 

hitec

Eigentlich Futaba.
Habt ihr mal zur Info eure PID Werte der nanowii ? Bei 3s betrieb ?
Ich nutze die PIDs von Kilrah. Eigentlich für die Naze32 gedacht, funktionieren aber auch bei der Nanowii hervorragend. Jeweils hintereinander P, I und D:

Roll : 3,0 - 0,03 - 18
Nick: 5,0 - 0,05 - 26
Yaw: 8,5 - 0,045 - 0

TPA: 0,25
Fliege mit MN1806, BS12 (SimonK), 5x3 Gemfans, 485 Gramm Abfluggewicht.
Außerdem ausschließlich HeadingHold, kein ACC, daher kann ich nicht sagen, wie er sich in diesem Modus verhält.



Dann ist ja super. Ich kannte von der T-Motor Zeichnung nur den Mitnehmer mit 4mm Durchmesser.
Viel Spass!
Korrekt. Die Blackout-Motoren haben M5 Mitnehmer, die "normalen" MN1806 haben M4.
 

Tremendous

Erfahrener Benutzer
Da ich mehrmals per PN gefragt wurde ob ich meinen Startpost mit der aktuellen Konfiguration updaten könnte und das Thema einfach nicht frei gegeben wird von den Admins im Forum:

Frame: Blackout Mini H Quad
FC: DJI Naza-M Lite
Motoren: T-Motor MN1806 2300KV
ESC: http://flyduino.net/Flyduino-10A-ESC-SimonK-Firmware
Lipo: ZIPPY Compact 1300mAh 3S 25C Lipo Pack
Props: 5030 Propeller Set CW / CCW (2 Stück) Material: Carbon
Sonstiges:
Quadrixette nano - Platinenabdeckung
XT60 Stecker mit 10cm Kabel
 

Tremendous

Erfahrener Benutzer
Mit allem war ich heute bei 550g. Ich muss die ganzen Kabel von Moteren und ESCs noch auf 1/8 kürzen jeweils. Ich denke mit der "schweren" Cam lande ich dann bei ca. 520g. Ohne sie bei 430g.
 
Sind die Regler und Lipos jetzt nicht ein bisschen schwach für die doch starken T Motoren ?

Weil die Lipos haben ja ´nur 25C´ und würden die motoren ja ziemlich einschränken wie ich gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

iwandi

Neuer Benutzer
Ich hab mir AMAX P12A besorgt. Die sind baugleich zu HK BS 12A. SimonK kann mir dank Programmierkopf von HK einfach selber aufspielen. Ich weiß leider nicht ob diese ESCs auch ohne SimonK was taugen.

http://www.amaxrc.de/index.php?route=product/product&path=162_163&product_id=238


Mein Blackout kommt min Mobius und A-Spec 65C 1800mAh auf 535kg. Die Mobius mit ihren 43g hatte einen unerwartet hohen Einfluss auf die Performance. Fliegt zwar immer noch super aber ich merke das ich öfters mal mehr Gas geben muss. Das schöne an den Setup ist jedoch das ich locker 10min schaffe. Ich werde mir aber langfristig noch ein paar leichtere 1500mAh und 1300mAh lipos holen um zu vergleichen.
 

iwandi

Neuer Benutzer
Mit allem (incl. Dreck vom letzten Flug) auf der Wage.

Deine 550g werden sicher super fliegen. Ich glaube das es eher eine Gefühls Sache ist. Als ich vom 25C 1,8Ah über den 35C 1,8Ah zum 65C 1,8Ah gegangen bin habe ich auch immer mehr Power für das zusätzliche Gewicht bekommen.

Zippy Compact 25C 1,8Ah 376g + 129g = 505g
Zippy Compact 35C 1,8Ah 376g + 151g = 527g
A-Spec 65C 1,8Ah 376g + 159g = 535g

Die 25C haben definitiv einen harten Volt Abfall unter Belastung. Nicht zu empfehlen aber man kann zur Not schon damit fliegen. Aber die halten eher nur so 9 Minuten oder noch weniger wenn man den Blackout echt pusht. Ich benutze sie für aufwärmen da ich sie ja schon herumliegen hab.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten