Blackout H - Film und FPV Copter

ThomasT

Erfahrener Benutzer
Kleiner Hinweis: die T-Motoren haben 4mm Welle.
Wenn du dir irgendwann mal die 5030 CFK Props holen solltest, achte darauf, dass du die Version mit verschiedenen Plastikdistanzringen kaufst. Alle (?) anderen Motoren der kleinen Klasse haben 5mm und meistens werden die 5" CFK Props mit 5mm Bohrung angeboten. Aber, wie gesagt, es gibt die 5" Props auch mit Distanzringen, muss man halt drauf achten beim Einkauf.
 

Tremendous

Erfahrener Benutzer
Alle gekauften Props haben die Distanzringe dabei. Habe einige 3-Blatt Probs, aber die benötige ich wohl nicht, einige Carbon Props und Plastikprops.
Danke für den Tip :)
 

ThomasT

Erfahrener Benutzer
Hauptsache keine Spektrum :)
Die MX12 sollte für's erste reichen.
Vorteil der MX12 - der Empfänger ist kleiner - immerhin etwas :)
Für 10-12€ gibt's übrigens ein kleines Modul von Graupner, dass die Spannung der einzelnen Zellen überwacht:
http://www.graupner.de/de/products/a60b6f0a-69bf-4cc7-a98a-38e6d1624498/33631/product.aspx
Gibt's auch für Akkus mit EH Balanceranschluss.
Man muss für 3s noch mit einem kleinen Seitenschneider die Buchse modifizieren, aber das ist kein Akt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tremendous

Erfahrener Benutzer
Von den verbindungsabbrüchen bei den Spektrums habe ich gelesen. Schade, gefallen haben sie mir schon.
Die mx12 sollte mehr als ausreichend sein für den Blackout...
 

hitec

Eigentlich Futaba.
Die MX-12 HoTT reicht auch völlig aus für den Blackout und die meisten anderen RC-Sachen. Fünf Kanäle reichen für den Blackout, drei für einen Nuri, vier (bzw. fünf) für die meisten anderen Schaumwaffeln. Wer nen Copter mit Gimbal, Einziehfahrwerk und voller Kamerasteuerung fliegt, braucht natürlich mehr Kanäle.

Die Taranis ist übermächtig, aber genauso übermächtig für einen Einsteiger, der noch nie ne Funke programmiert hat. Ne, als Anfangsfunke passt die MX-12 schon, verkaufen und Aufrüsten kann er jederzeit, wenn ihn der FPV-Virus doch vollständig befällt. ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten