Beschlagnahmung von HobbyKing Elektronik?

naja es gibt keine CE unterlagen und keine Konformitätserklärung.

kostet beides gut geld. und ich sag mal so wenn ich die funke anmach dann sind alle wlans in unserem haus tot bzw unglaublich langsam. könnte sein das das nicht ganz konform ist ;)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
welche hast du?
Das FRSky mein Bluetooth abdeckt habe ich schon gemerkt, aber das hat alle Unterlagen, beim FlySky ist mir da aber noch nichts aufgefallen, habe aber auch schnell gewechselt
 

Zwangsneurose

Erfahrener Benutzer
Auch wo ich Gefahr laufe dass dies schon hier besprochen wurde: wird eigentlich jedes Päckchen von HK erfahrungsgemäß beim Zoll abgegeben oder nur "größere"?

Hatte 5 Regler für einen zukünftigen Wiicopter bestellt und wär recht schade ^^
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Twinstar-Klaus hat gesagt.:
Alles in letzter Zeit..
jo so ist es !!!!!!!!!!!
nicht unbedingt... hab schon 2 Päckchen bekommen die ohne Zoll von HK zu mir kamen und eines von einem anderen China-Verkäufer... aber die Wahrscheinlichkeit ist äusserst Gering, und wird von tag zu Tag noch geringer. Aber wie Marcus ja schon gesagt hat, habe ich ein Vertrag mit dem Versandgott und meine Lieferdauer ist nicht unbedingt die Regel ;-)
 

Zwangsneurose

Erfahrener Benutzer
Also heisst es abwarten. Meistens lese ich ja dass neben Motoren und Reglern noch LiPos, Sender oder Empfänger an Bord waren. Dass die kassiert werden, daran habe ich leider keinen Zweifel.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Mein FrSky-Modul mit Empfängern ging gerade kürzlich noch durch, meines Wissens reagieren sie nur krass bei Sendern und LiPos.
 

yam

Neuer Benutzer
Gerade nochmal beim Zoll angerufen: die Bundesnetzagentur ist hier der Beanstandende (kein CE und KE).

Die Fernsteuerung ist im Anlieferungszustand ja nicht funktionsfähig (HF-Modul ist ja nicht eingesteckt) - ist das für eine Beschwerde relevant oder macht das eher keinen Sinn, sich mit der BNA zu schreiben?

yam
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Ha,

gerade ein Schreiben im Briefkasten das ich was vom Zoll abholen soll. Entweder HK oder die Weitwinkellinse von DealExtreame. Ist das erste Mal das die Sachen nicht direkt zugestellt wurden, obwohl der Preis unter 22€ liegt. Dann mal auf in die Ottostrasse. Vielicht treffe ich ja Felias dort ;-)

Gruß
Jörn
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Alles OK. Rechnung vorgelegt - waren in Karlsruhe sehr freundlich. Regler, Motor, Servos, Props - kein Problem.

Gruß
Jörn

Jörn hat gesagt.:
Ha,

gerade ein Schreiben im Briefkasten das ich was vom Zoll abholen soll. Entweder HK oder die Weitwinkellinse von DealExtreame. Ist das erste Mal das die Sachen nicht direkt zugestellt wurden, obwohl der Preis unter 22€ liegt. Dann mal auf in die Ottostrasse. Vielicht treffe ich ja Felias dort ;-)

Gruß
Jörn
 
Zollamt Bochum:
2 Sendungen vom gleichen Absender, die Dame hat kurz gefragt was drin ist (mußte nichtmal aufmachen), eben zusammengerechnet, 19% bezahlt und raus.

Drin waren ne Menge Servos, das Apache OSD und Kleinkram.
 
Kassel
War die Woche auch kein Thema! Die sind sehr nett auch morgens um sieben! Sie machen auch nur ihren Job und je freundlicher mann ist umso schneller geht's auch!
 
hab diese Woche auch zwei 1300 45C ohne Probleme abgeholt, der hat nur gefragt, Modellbau? ich ja und da ich unter 22€ war, das ist frei und ich konnte mit den Teilen gehen.

Gruß Manni
 
heckmic hat gesagt.:
Ja, und wenn ein "böser" Zollbeamter das hier zufällig mitließt ist in Bochum damit bald schluss ;)
Quark, ich schnacke mit der Dame da immer n bischen. Heute z.B. über Malta weil maltesische Euro beim Geld beiwaren. War da auf Dienstreise.

Und sie fragte auch was ich denn mit den Sachen mache, ob Flugzeug oder Hubschrauber. Naja, unter ner Viertelstunde schnacken bin ich da noch nie raus. Aber die sind da auch immer nett, je nachdem bei wem man landet muß man denen kurz zeigen was drin ist. Sonst bis jetzt alles easy.

Gruß
Jens
 
FPV1

Banggood

Oben Unten