Beschlagnahmung von HobbyKing Elektronik?

VikiN

Flying Wing Freak
RVB hat gesagt.:
Zitat von der Zoll-Internetseite:

Eine Sendung ist dabei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird, auch wenn diese aus mehreren Packstücken besteht.

Da hab ich wohl Glück gehabt....
so wurde es mir auch beim Zoll in Ingolstadt gesagt
hatte auch schon 2 Sendungen vom gleichen Lieferanten
an 2 unterschiedlichen Tagen bestellt - wurden aber alle am selben Tag verschickt...pech gehabt

da durfte ich halt dann zahlen - mit dem hab ich eh gerechnet

2 Packete an einem Tag bestellt - wurde an unterschiedlichen Tagen verschickt
insgesamt kamen 3 packete an einem Tag beim Zoll an ( eins von nem anderen Lieferanten )

alle unter 22.-
brauchte nichts zu bezahlen

also alles korrekt beim Zoll in Ingolstadt !

bei postverzollung die PÜB nummer angeben nicht vergessen ( tun sich die leute im zwischenlager leichter beim suchen - is ihnen lieber als die Trackingnummer... )

wg. CE kennzeichnung
bisher keine Probleme - hoffe das bleibt so *dreimalaufholzklopf*
bestell aber eh nur "Ersatzteile" ;)
 

yam

Neuer Benutzer
Hallo,
... nicht nur Hobbyking - auch Leadershobby!

Am 04.08. habe ich bei Leadershobby Lipos, eine TH9x, Servos und Kleinkram bestellt. Erwartungsgemäß wurden die Lipos per Swiss Post versendet und kamen per Postverzollung bei mir an - Zoll und Steuer habe ich bei der Post bezahlt.

@Felias: und hier gibt's bei mir auch eine Änderung, denn sonst musste ich immer zum Zollamt Fürstenwalde / Land Brandenburg fahren und mein Zeugs direkt abholen und bezahlen. Jetzt landet das ganze Zeug beim Hauptzollamt Dresden / Freistaat Sachsen in der Abfertigungsstelle Leipzig/Taucha. :???:

So und der Rest wurde am 18.08. als unsuccessful delivery per Traking Service markiert und dann gab's am 08.09. Post vom Zollamt Taucha.
7963
 

Anhänge

Kayle

Erfahrener Benutzer
Hi,

das ist bitter. Und alle die auf das Schnäppchen der 9x bei Leadershobby gehofft haben, schauen in die Röhre. Das ist sehr schade.

Gruß Kayle
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Hatte gerade nochmal eine Unterredung mit meinen Zollbeamten.. Auf die gefahr hin schlafende Hunde zu wecken, habe ich einfach mal klipp und klar gefragt gehabt, da in WIL ja einiges durchgeht, und bisher bis auf Meds ich alles bekommen habe.

Diese CE-Reglung gibt es schon immer... es wird nur jetzt einfach verschärft danach gesucht.
Allerdings gab es bisher bei jeder Zollbehörde einen gewissen Freischein (das nenne ich mal so, er hat es anders formuliert), das z.B Mindermengen ausschließlich an Privatpersonen durchgehen. Also so wie Cop A sagt 10Km/h zu schnell und dreckiges Nummernschild lohnt nicht anzuhalten, und Cop B hält dich sogar schon bei Mückenschiss auf der Scheibe an.

Das nix mehr geht wird jetzt aber auf Dauer überall kommen, und "wir" sollten vorsichtig sein, was wir in naher Zukunft bestellen, insbesondere Akkus wurden genannt und halt alles ohne ein CE-Zeichen wie ja bekannt ist. Nur bei Akkus war die Tonlage extrem hoch mit tausend Ausrufezeichen ;-)

Das einige Zölle es immer noch durchgehen lassen, liegt nach Aussage meiner Beamten an den einzelnen Bundesländern, da in einigen Ländern ( ACHTUNG, etwas für Verschwörungstheoretiker) sehr viel stärker von diversen nichtstaatlichen Genossenschaften Druck gemacht wird. Wer nun denkt das diese Genossenschaften Gewerbebetreiber sind, muss nicht unbedingt recht haben...aber auch nicht unrecht... ich hab zumindest nur noch gegrinst, und die Aussage das es eh bald in allen Ländern so sein wird hat mir ausgereicht.

Habe dann meine BECs und Motoren eingepackt und bin fröhlich gegangen und habe mir in den Arsch getreten, das ich wieder sooo wenig aus Angst bestellt habe... hätte ich doch direkt alle Motoren bestellt die ich brauche...verflucht
 

Kaldi

...es funktioniert!
Mal schauen, wie sich das bei uns entwickelt. Sollte es dann irgendwann doch auch in unseren Regionen greifen und härter werden, muss man dann vielleicht auf UK ausweichen, oder ich probier mal Bestellung hier nach Luxemburg... wer weiß...
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Ich war heute auch wieder beim Zoll und hab die letzten Teile für meinen FWX abgeholt (Servos, Kabel, UBEC, Kleinteile). War alles kein Problem, hab brav die Mwst. bezahlt und bin gegangen.

Hobbyking ist bei denen aber sehr bekannt, die Dame meinte auch gleich, als sie den Ausdruck von mir aus dem Shop gesehen hat "Ah, Hobbyking...". :D Aber für sie ist, was HK allgemein angeht, nur die falsche Wertangabe auf den Päckchen ärgerlich. Bei mir standen auch wieder nur 90% des Gesamtwerts drauf, obwohl es 100% hätten sein sollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
8.08er bestellt.
15.08 tracking in D
letzten freitag kam der zollbrief
bin grade ne stunde zum zoll gefahren... nur um da zu erfahren das mein 15$ packet seit einer woche wieder bei der post ist.

das war meine letzte bestellung bei HK und auch sonst im ausland.
ich mach das ab jetzt über einen freund und der schickt mir das dann.
Das mein Kragen gleich Platzt brauch ich ja nicht zu erwähnen.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Ich habe am 02.09.11 etwas bei HK gekauft (nur ein einzelner Motor) und am 09.09.11 bekam ich Post vom Zoll...da stimmt doch was nicht, wenn's so schnell ging...aber es ist die einzige, offene Bestellung dort.

Naja, genaueres weiß ich erst, wenn ich beim Zoll war.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Meine letzten beiden Bestellungen waren auch unheimlich schnell da von HK... vielleicht da sie überall nicht mehr umrechnen müssen, gehts jetzt fixer ;-)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
und ich bitte nie mehr um Postverzollung... Seitdem ist das Paket jetzt schon 3 Wochen unterwegs :-(

Jetzt muss ich mich wohl doch wieder von den Zollbeamten triezen lassen :-(
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Ist den jetzt bekannt, ob nur irgendwelche Unterlagen fehlen, oder ob das Sendemodul der Th9X nicht den Europäischen Richtlinien entsprechen?

Man liehst immer nur "darf nicht eingeführt werden" aber warum ist doch die Frage
 
FPV1

Banggood

Oben Unten