Baubericht ZMR250 Mini-H-Quad mit RCT 1806 und MW32

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin,
hier ist es auch mit am günstigsten

http://www.ebay.de/itm/DIN7985-Linse...item3cceca1dc5

http://www.ebay.de/itm/DIN912-Zylind...item3cceca7c1a


einmalige Versandkosten deswegen ruhig mal bevorraten, wird eh nicht dein einziger Copter bleiben ;-) . M2/M2,5/M3 in verschiedenen Längen + Muttern/Stoppmuttern ebenfalls. Ich hab am Anfang halt mal 30 Euro für Schrauben usw. ausgegeben. Aber hat sich bewährt sonst muss man immer wieder mal in den Baumarkt und zahlt das 3 Fache. Und ich hab meistens das da was man braucht, andere Sachen suche ich schon genug ...


Gruss Stefan

PS: Ich brauch M2 und M2,5 am meisten deswegen hab ich damals je 100 Muttern bestellt und die werden z.B. bei M2 schon wieder knapp.
 

Yordan

Erfahrener Benutzer
100 M3x20 haben bei Obi keine 4 € gekostet. Aber kleinere Durchmesser hätte es da nicht gegeben. Hängt also vom konkreten Bedarf ab, ob sich das lohnt.
 
100 M3x20 haben bei Obi keine 4 € gekostet. Aber kleinere Durchmesser hätte es da nicht gegeben. Hängt also vom konkreten Bedarf ab, ob sich das lohnt.
Habe vorgestern 100 Stück M3x20mm bei Bauhaus für 2,65 Euro gekauft. Da ist weniger als der Versand bei den o.g. Ebay-Händlern.
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
Hat jemand von euch den Kleinen schon mal "auf dem Kopf gebaut? Also die Arme oben und die "Kiste" in der Mitte nach unten?

Dann hätten die Props noch mehr Abstand zum Boden wenn man von einer Wiese fliegt.
Nachteil wäre, dass die Props wahrscheinlich im Videobild zu sehen sind.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Hat jemand von euch den Kleinen schon mal "auf dem Kopf gebaut? Also die Arme oben und die "Kiste" in der Mitte nach unten?

Dann hätten die Props noch mehr Abstand zum Boden wenn man von einer Wiese fliegt.
Nachteil wäre, dass die Props wahrscheinlich im Videobild zu sehen sind.
Irgendwo hab ich das schon gesehen geht natürlich auch aber mein Geschmack ist es nicht !

Ich starte und lande aus der Hand hab ich mir mal angewöhnt ;)
 

Pepe1311

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen
Ich habe auch mal was zusammengeschustert.
Wollte ich mal zeigen. Ist noch nicht ganz fertig aber ich denke lässt sich schon sehen.
Meine Regler 18A kiss



Meine Motore. 2300kv Mini Titan von Flyduino



Ich habe mich entschlossen die Regler in die Mitte zwischen die Bodendecks zu verbauen.



War ganz schön eng. Wenn ich ein Stromversorgerboard bekomme, kommen die Regler an eine andere Stelle.



Sicherheitshalber habe ich die Regler mit einer Antistatikfolie abgedeckt. Das Glasfaserchassis sollte ja keinen Strom leiten aber wie war das mit den Pferden und der Apotheke???? :rot:



Kann 5 und 6" Props verbauen, Platz satt! Werde aber erst mit 5x4" testen. Sollte gut gehen!



Mit dem fettem 2200er 3s Akku komme ich auf z.Zt 523g
Ich denke das passt soweit!



So nun warte ich auf mein miniAPM und dann kann es weiter gehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Optimus

Erfahrener Benutzer
Sicherheitshalber habe ich die Regler mit einer Antistatikfolie abgedeckt. Das Glasfaserchassis sollte ja keinen Strom leiten aber wie war das mit den Pferden und der Apotheke???? :rot:
Das würde ich lassen. Antistatikfolie leitet, manche mehr manche weniger. Zumindestens auf einer Seite. Wie auch dieser Antistatikschaum. Das hat mich mal vor vielen Jahren eine 47 MB ! Festplatte gekostet ....

Gruss Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Pepe1311

Erfahrener Benutzer
Ohhh danke. Dachte die leitet nicht. Kommt morgen raus und eine normale folie rein.
puh gut das du das schonmal hattest und andere warnst. Daumen hoch
 
FPV1

Banggood

Oben Unten