Autopilot - Ardupilot

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Kein Problem fuzna ;) ich glaube wir haben alle ein wenig hitzig gesprochen ;). sagen wir so, eigentlich brauch ich momentan kein ArduPilot Zeug, aber wenn würde mich das IMU reizen. Aber ich denke ich warte lieber noch ein bisschen. Werde mir als nächstes erstmal den Gluonpilot (der übrigens auch open source ist) anschauen, der hat auch so seine positiven Seiten. Dann kann ich auch gleich zwei Systeme vergleichen. Aber falls ich direkt was brauche oder so meld ich mich nochmal.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Wegen RTOS, guck dir mal den Gluonpilot an, der benutzt das auch mein ich. Vielleicht hilft dir ja sein Aufbau etwas um ein eigenes System zu entwickeln.

Wegen der Waypoint-Software können wir gerne mal reden, das sollte nicht so aufwendig sein. Ich hab ja schon ein so ähnliches Programm für als Softwaretracker geschrieben, das müsste man nur bissl umbauen. Dann bräucht ich aber deine Anforderungen. Sind die Zeiten die du mir in der PN geschrieben hast noch aktuell?
 

Blackbowl

Erfahrener Benutzer
Ein Vergleich von ardu und gluon wäre nicht schlecht oder wie wäre es mit nem Beitrag mit einer Übersicht der aktuelle Autopiloten und deren Eigenschaften.
Stehe kurz vor dem Kauf eines autopiloten und bin im Moment hin und her gerissen.:???:

Gruß Blackbowl
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Den Gluonpilot hab ich mir auch schon angeschaut. Denke da muss man momentan auch noch sehr viel selber machen, da die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist...Hier geht es erstmal darum, den ArduPilot fertgi zu machen, kannst ja mal ein Thema zum vergleichen der Systeme starten...
 

kleinerfrank

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

bin relativ neu hier im Forum und sehr interessiert an einem günstigem Autopilot mit vergleichsweise simplen Funktionen (z.B. RTH reicht mir).
Da der Preis eine Rolle spielt, werde ich mir ein Ardupilot (ohne Mega) besorgen und Thermopiles.
Ein wenig Ardu-Erfahrung hab ich schon, ich flieg ein Quad mit einem Arduino Mini und einem WMP von einer Wii.

Allerdings bin ich kein besonderer Elektronik-Held.
Jetzt bin ich bei Reichelt auf diese Thermosensoren gestoßen:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=A54;GROUPID=3045;ARTICLE=47516;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=10TVKTqX8AAAIAAHDDRXI8df402ff4f86f285e3aeb40e7cfa3a93
Sind die für unsere Zwecke verwendbar?
Evtl. kann ein Kundiger auf das Datenblatt schauen.
Der Preis ist jedenfalls toll ...

Viele Grüße
Frank
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich würde einfach fertige Thermopile Sensoren nehmen, dann kannst du sicher sein, dass es passt. Wenn du die gebraucht kaufst ist es auch nicht sooo teuer...
 

kleinerfrank

Erfahrener Benutzer
Büddeschön:
http://api.ning.com/files/fB-XXCl3qsAvwk3TkCmWzWvZqy*zu--t1JbhaCtEtaXkZ8lYsckZHa-CAtlTfZCOndr8QZQD0quLbs-juSMqtTzKmed7nd8-/sensors.jpg

Gruß
Frank
 
Ardupilot

Hallo,

ich habe jetzt meinen Ardupilot bekommen und in Betrieb genommen. Allerdings würde ich gerne das 2. Querruder separat ansteuern damit ich beide als Landeklappen aufstellen kann. Wie bzw wo kann ich das umprogrammieren?

Danke für eure Hilfe!
 
Nagut, wenn mir hier keiner helfen kann eine andere Grundsatzfrage zum Ardupilot Mega...

Wenn ich im Auto Mode fliege, welche Geschwindigkeit nimmt er dann?
Wenn ich im Mission planner DO_CHANGE_SPEED sage, kann ich das damit definieren?
Bzw wie soll das funktionieren, wenn ich gleichzeitig Throttle und Speed eingeben muss, das weiß ich ja vorher nicht?
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Ich hätte mal ne Frage, ebenfalls auch mit bezug auf OpenLRS aus einem anderem Thread.
Wäre es möglich wenn man den Ardupilot Mega incl. IMU etc und einem XBeeModul (gibt es ja für den europäischen Markt) verwendet. Ebenfall ein Tracking zu realisieren? Natürlich über ein zweites XBeeModul am Tracker??


Gruss
Sven
 
FPV1

Banggood

Oben Unten