Eagle Eye (MB Joost)

cerco

Neuer Benutzer
#81
Verwende einen lipolice 4s 3900mah akku mit einer 12x6 apc luftschraube. Bin aber am überlegen ob ich nicht besser auf den axi 2826 und einen 4s 5000mah akku umsteige!

Hat eigendlich jemand erfahrung mit in serie geschlossene flugakkus? Zb 2x 3s 4000!
Wäre das noch vernünftig fliegbar???

Lg
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#82
Also Prinzipiell klingt es nicht ganz verkehrt dein Antrieb. Haste mal gemessen welchen Strom du dabei ziehst?

Ich selbst fliege 2x 2S5000 in Reihe. Geht ohne Probleme. 2x3S wären dann 6S, da brauchst du dann den entsprechenden Motor.

Grüße Helmut
 

Thunderbolt150

Erfahrener Benutzer
#83
sagt mal, in welchem Winkel sollten die Winglets stehen? 90°? Und ich hab das richtig gesehen, sie müssen mit der hinterkante des Flügels fluchten sowie mit dem Schlitz richtung Rumpf quasi so als wär die Fläche um 90° nach oben geknickt?
 

uija

Erfahrener Benutzer
#84
hmm, eine unsanfte Landung und die Alu-Rohre sind krumm. Bauhaus Hamburg hat 10er Rohre, die sind 10.00mm dick, die vom Joost sind 9,84mm dick. Ergebnis: die aus dem Baumarkt passen nicht :-(
 

cerco

Neuer Benutzer
#87
Ich denke nicht das carbonstäbe die richtige wahl sind! Die alustäbe geben im falle eines crashes nach!

Habe jetzt einen hacker A40 motor eingebaut! Testflug steht noch aus! Mal sehn ob der EE jetzt zum 3D EE wird! ;)
 

cerco

Neuer Benutzer
#88
Die alustäbe hab ich nach meinen bruchlandungen immer ausgebogen! ;)
Wo hast du die carbonstäbe gekauft?

Habe mich jetzt endgültig von meinem fusion brushless getrennt! Wer billig kauft kauft 2x!!!!
Nun läuft bei meinem EE ein hacker a40 10s v2!!
Komme dann mit meinem lipo auf 750w! D.h. Ich fliege mit 300w/kg! Und das bei ca. 30g mehrfewicht für den motor! Wie gesagt, testflug steht noch aus! Bin aber guter erwartungen ;)
 

cerco

Neuer Benutzer
#90
Hi,

Habe eine frage zur einstellung der steuerruder beim EE!
Suche immer noch eine gute einstellung. Höhe und tiefe ist klar! Habe jeweils ca. 15 mm ausschlag. Nur wie ist es wenn ich zb. höhe gebe und zugleich einen vollauschlag mit dem querruderknüppel nach links gebe? Bleibt das linke ruder in der position und das rechte senkt sich in die neutralstellung? Kann mir bitte jemand eine genaue beschreibung geben? Ist nämlich mein erster nurflügler! Und ein bisschen zu blöd bin ich auch ;)
Lg
 

Thunderbolt150

Erfahrener Benutzer
#92
Ja, So wie du es beschreibst ist doch alles richtig. Zieh mal nur 25% am Höhenruder(oder die trimmung bis zum Anschlag), die Ruder stellen sich ein paar mm hoch. Dann 25% Querruder links. Du wirst sehen, dass sich die Ruder links hoch und rechts runter bewegen. Wenn du jeweils den Vollausschlag anfährst kann man das nicht mehr sehen. Dann bewegt sich nur noch das rechte Ruder runter...
 

cerco

Neuer Benutzer
#93
Ja ist mir jetzt soweit klar! Nur war ich mir nicht sicher ob sich wie im oben genannten beispiel das rechte ruder komplett in die neutralstellung bewegt!?! Also wenn ich jetzt querruder rechts gebe und anschliessend höhe, dann bewegt sich sozusagen nur das linke ruder zurück in die neutralstellung und das rechte ruder bleibt in der ausschlagposition nach oben!?! Oh gott, ich bin echt zu bescheuert.....
 

Thunderbolt150

Erfahrener Benutzer
#94
Ach was, dafür ist ein Forum doch da, dass man gegenseitig seine Unklarheiten beseitigen kann!

In welcher Position deiner Ruder fahren hängt ja primär davon ab, welche maximalen Ausschläge du dem Flieger ermöglichst, und welche Grenzen du ihm in der Software setzt...
Wenn du beispielsweise dem Höhenruder einen maximalen Ausschlag von +/-10 mm gewährst, dem Querruder hingegen aber 15 +/-, wirst du auch bei voll gezogenem Höhenruder noch eine Veränderung auf beiden Seiten sehen, wenn du links/rechts steuerst.
Ob das hingegen Sinn macht, ist aber von Flieger zu Flieger zu beurteilen!
 
Zuletzt bearbeitet:

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#96
sieht echt super aus und qualitativ macht er auch einen guten Eindruck. Wie können denn die Flügel wieder abgenommen werden oder hast due alles fest verklebt? eine Steckversion waere schon klassse
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#97
Ja die 8x50mm Balsa Ruder passen zwar nicht ganz kann man aber verwenden.

Die Flächen sind abnehmbar, schau mal am Anfang vom Thread da gibts Bilder ;-)

Grüße Helmut
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand sagen, wo der Schwerpunkt beim Eagle Eye ist? Hab das auf den 16 Seiten überfliegen nicht finden können.

Zum Einbau kommt das FY31-AP mit Hornet OSD sowie ein 3S Akku mit 5000mAh. Jetzt überlege ich, ob der Akku besser nach vorne oder hinten kommt. Vorne sitzt noch eine GoPro 2 sowie eine FPV Cam. Im linken Flügel sitzt der Videosender, im rechten muss ich wohl nich ein bischen Blei einbauen.

Danke im voraus!

Gruß
Jörg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten