Eagle Eye (MB Joost)

Jujo

Erfahrener Benutzer
#3
Okok ;) Aber interessiert bestimmt noch mehr Leute. Schaut sehr gut aus, nur eben würde ich die GFK Platte auf die andere Seite vom Holz kleben, damit die Schrauben von den Stehbolzen darin versenkt werden können.

Grüße Helmut
 

Sledge

lonesome Cowboy
#4
Sehr schön, freut mich, dass du einen Baubericht machst. Bist Du denn auch so lieb und machst ein schönes groundrecorder Video mit OSD Daten.
 

sven

Erfahrener Benutzer
#7
Sorry Jet das ich mich hier ein mische in deinem Thema : Ich will noch mal was gesagt haben - also der Baukasten ist echt Super von Modellbau Joost - alles passt zusammen alles an kleinteilen in extra Tütchen - Super - 1 A wollte mal an Fa. Joost ein
Dicken Damen zeigen für die gute Arbeit und an Dich - für die Mühe dieses Bau Theads

nur mal so am Rande ... und jetzt bist du wieder drann - werde auch mitlesen

MFG
Sven
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#9
Die stehen hier schon Schlange :D

Die GoPro Halterung hab ich in der Zeichnung schon geändert. Werde ich morgen fräsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#10
Hi,

schöner Baubericht! ^^

Vielleicht täuscht das auf den Fotos, aber es sieht so aus, als wären deine Winglets falsch herum montiert?
 

uija

Erfahrener Benutzer
#12
Wie sieht das mit farblicher Gestaltung aus? Die Laminierfolie ist doch durchsichtig oder? Vorher ansprühen, oder funktioniert dann das Laminieren nicht mehr (wie wird das überhaubt gemacht, nicht zu heiss bügeln wegen des EPP?), oder kann man die Kiste hinterher bekleben? Ich muss das Ding definitiv farblich anpassen, damit ich oben & untern unterscheiden kann, sowie für große höhen vorne/hinten.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#14
Mit den kleinen Winglets kann es sein, dass er unfliegbar wird. Wenn es nicht die originalen sein sollen, dann mach zumindest größere ran, die nach hinten überstehen.

Grüße Helmut
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#15
[...] Vorher ansprühen, oder funktioniert dann das Laminieren nicht mehr [...]
Das klappt leider nicht... (Quelle: Habs selber schon mal probiert, die Folie löst sich dann schon ab, wenn man sie nur schief anschaut)
Wegen der farblichen Gestaltung würde ich mittlerweile nach dem Laminieren (die Folie muss - wie schon oft beschrieben - regelrecht mit dem EPP verschmelzen) mit farbiger Folie (geplottet oder sogar bedruckt kann man sich unbeschränkt gestalterisch austoben) oder Klebeband Muster aufkleben.
Die kann man so auch mal komplett ändern, wenn es einem nicht mehr gefällt. ;)

Edit: Zu den Winglets... "Never change a running system" - das Video von Helmut zeigt, dass der EE super fliegt. :)
Generell ist es so, dass die Größe (Fläche und Höhe nehmen dabei jeweils Einfluss), Profilierung und Position eine Rolle spielen.
Größe: Erzeugt ausreichend Stabilität um die Hochachse, aber vorsicht, zu groß = überstabil/Gierschwingungen.
Ohne jetzt im Detail zu erklären warum (lässt sich alles schön begründen, aber führt hier zu weit) ist auch die Position in z-Richtung der Winglets (Profiliert!) oder Endscheiben (Ebene Platte != Winglet) entscheidend. Diese ist stark mit der V-Form "verknüpft" und kann bei falscher Auslegung auch Gierschwingungen oder negatives Roll-/Wendemoment zur Folge haben.
Richtig ausgelegt führen gerade profilierte Winglets zu einer deutlichen Steigerung der aerodynamischen Güte und damit zu besseren Flugleistungen (weniger induzierter Widerstand).
Die oft bei Pfeilnurflügeln verwendeten "Winglets" bzw. (korrekt) Enscheiben (da nur aus einer ebenen Platte bestehend) dienen primär der Stabilität um die Hochachse, wobei die allermeisten nicht wirklich optimiert sind, wenn man sich die Videos so ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

weissmilan

Neuer Benutzer
#18
hallo franz,

der eagle eye ist flugfertig, aber das wetter macht mir einen strich durch die rechnung - am wochenende wars sehr windig mit starken böhen, gestern wärs perfekt gewesen, aber hin und wieder muss ich auch was arbeiten....und heute schon wieder wind bis 70km/h....und da will ichs nicht riskieren :(

grüße
peter
Hallo peter,
kanns halt kaum mehr erwarten Neuigkeiten zu dem Eagle Eye zu sehen :eek:...meiner müsste auch bald ankommen.
Natürlich muss das Wetter passen, man will ja das neue Modell nicht gleich zerbröseln.
grüße
franz
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#19
Moin moin,
sage mal magst du mal ein Foto im "halbzusammengestecktenzustand" machen? So das man die Steckung sehen kann.
Danke

gruss
 

uija

Erfahrener Benutzer
#20
Erweitern wir das mal auf: Magst du das Ding nicht mal von allen Seiten offen und zu usw. zeigen? ;)
Wie siehts im Rumpf aus usw.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten