Zephyr II von MatthiasC

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#41
RE: [Vorankündigung] Baubericht Zephyr II von MatthiasC

mikrokopterpilot hat gesagt.:
5A sind vollkommener blödsinn ;) ... mal im ernst das artet hier ungut aus. lipoweiche... das ich nicht lache -.-

mach das ganze so simpel es geht ! keine extrawürste das gibt nur probleme.
so schaut es aus :D
 
#42
RE: [Vorankündigung] Baubericht Zephyr II von MatthiasC

Micha1979 hat gesagt.:
mikrokopterpilot hat gesagt.:
5A sind vollkommener blödsinn ;) ... mal im ernst das artet hier ungut aus. lipoweiche... das ich nicht lache -.-

mach das ganze so simpel es geht ! keine extrawürste das gibt nur probleme.
so schaut es aus :D
Da geb ich Euch beiden schon recht bez. Je einfach desto besser!

Und ich habe nie gesagt, dass ich 5A brauche, nur das ich einen 5A uBEC einsetze um gute Reserven zu haben und Groundloops vermeiden will.

So eine komplexe, Ausfallsichere Schaltung ziehe ich sicher nicht in Betrachtung!
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
#43
RE: [Vorankündigung] Baubericht Zephyr II von MatthiasC

Hallo,

Bekomme auch einen und Freu mich schon auf deinen Baubericht, sind den die Servos wirklich nötig?
Hab mir die Hs-5245mg Digital bestellt reichen die nicht?

Falls nicht, würde ich mir auch die was du hast bestellen.

Danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#44
RE: [Vorankündigung] Baubericht Zephyr II von MatthiasC

die reichen dicke, wichtig is (wie immer) das die anlenkung sauber gemacht wird und möglichst der komplette servoweg genutzt wird, also anlenkungs übersetzung so wählen das alles passt !
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
#45
RE: [Vorankündigung] Baubericht Zephyr II von MatthiasC

amadeus hat gesagt.:
die reichen dicke, wichtig is (wie immer) das die anlenkung sauber gemacht wird und möglichst der komplette servoweg genutzt wird, also anlenkungs übersetzung so wählen das alles passt !
Ok,

Die Wollte ich bestellen:
http://www.voelkner.de/products/239859/Servo-Hs-5245mg-Digital.html

Die Währen Billiger und Stärker
http://www.voelkner.de/products/239861/Servo-Hs-5625mg-Digital.html

Die einen Haben 15s und die anderen 20s
Macht das viel aus?

Oder die
http://www.modellhobby.de/Elektronik/Servos/DYMOND/DYMOND-DS-9900-BB-MG-digital-coreless.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=03119003&t=9&c=75&p=75


Wieso kaufen den die meisten immer 10Kg servos? hab mal gehört zwecks den harten Landungen...
 
#46
RE: [Vorankündigung] Baubericht Zephyr II von MatthiasC

Hallo Markus

Also die HS-5625 Digi kann ich Dir nur empfehlen! Die sind zurzeit in meinem FWX 1.5m verbaut. Funktionieren 1A und sehr präzise.

Die 7-er Serie ist halt nochmals eine Stufe höher... Das heisst höhere Auflösung und längere Lebensdauer. Aber die 5625 Digi's reichen allemal!

Bezüglich den 10Kg: Bei mir gilt halt einfach die Devise, immer genug Reserven zu haben!


Gruss
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#47
RE: [Vorankündigung] Baubericht Zephyr II von MatthiasC

Warum wartest du nicht einfach bis Christian wieder welch auf Lager hat.
Die IQ-200MG ziehen genausoviel wie aus deinen links sind aber leichter und billiger ;)
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
#48
RE: [Vorankündigung] Baubericht Zephyr II von MatthiasC

MatthiasC hat gesagt.:
Hallo Markus

Also die HS-5625 Digi kann ich Dir nur empfehlen! Die sind zurzeit in meinem FWX 1.5m verbaut. Funktionieren 1A und sehr präzise.

Die 7-er Serie ist halt nochmals eine Stufe höher... Das heisst höhere Auflösung und längere Lebensdauer. Aber die 5625 Digi's reichen allemal!

Bezüglich den 10Kg: Bei mir gilt halt einfach die Devise, immer genug Reserven zu haben!


Gruss
Was haltest von denen?

http://www.amazon.de/Graupner-7945-Servo-707-BB/dp/B003CFA4T2
 

nick n roll

Erfahrener Benutzer
#49
RE: [Vorankündigung] Baubericht Zephyr II von MatthiasC

Hi Matthias,

das mit den "nicht" Groundloops schaut sehr gut aus!

Gruß

Nick n Roll


Edit: Könntet Ihr bitte auch einmal mein Schema Verkabelung prüfen ob alles i.O. ist? (Ground Loops usw.)
[/quote]
 
#50
RE: [Vorankündigung] Baubericht Zephyr II von MatthiasC

@Markus: Die Graupner Servos kenne ich nicht. Für micht gibts nur HiTec sonst nichts ;)

@Nick: Danke für Dein Feedback!
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#53
Der Z2 gefällt mir immer weinger....

Das hat aber nichts mit deinem Modell zu tun Matthias!!
Man kann auf Grund des Materials die Einbauten nicht sauber verstecken wodurch das Profil leidet. Die 2 riesen Taschen finde ich etwas sinnlos da man eh die Sachen über die Fläche verteilt und die Kamera ohne Knautschzone ganz vorn zu verbauen wäre mir auch zu heikel. Gut ich warte mal bis ich einen in der Hand hab evtl. ändert sich ja meine Meinung noch :)

Aber trotzdem Matthias, schön aufgebaut aber sagt mal wo kommt bei dir der / die Akkus hin?
 
#54
Hoi Rene

Da bist Du nicht der Einzige... Mich überzeugt das Material wie schon im 1. Post erwähnt überhaupt nicht. Ich will gar nicht wissen was passiert, wenn ich damit einmal absemmle........

Die Akkus kommen in den grossen Kofferaum. Dafür ist der ja eig. auch gedacht (siehe hier):




Ich werde wohl ganz sicher nicht mit Tape und dicker Folie geizen, um wenigstens etwas Stabilität wieder reinzubringen!

Gruss
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#55
MatthiasC hat gesagt.:
Ich werde wohl ganz sicher nicht mit Tape und dicker Folie geizen, um wenigstens etwas Stabilität wieder reinzubringen!

Gruss
tut mir leid wenn ich das sagen muss... aber der mangel anstabilität liegt an deN riesen löchen die du genau in der mitte (wo das größte biegemoment auftritt) gemacht hast...
die kontaktfläche der beiden flügelhälften ist ja quasi nicht vorhanden...

ich würde an deiner stelle versuchen an der oben und unterseite im bereich des kofferraumes noch cfk stäbe zu verkleben.

also ich hätte angst das er beim erstenmal HR ziehen zusammenklappt :)

ansonsten gefällt er mir gut :)
 
#56
gfunk006 hat gesagt.:
MatthiasC hat gesagt.:
Ich werde wohl ganz sicher nicht mit Tape und dicker Folie geizen, um wenigstens etwas Stabilität wieder reinzubringen!

Gruss
tut mir leid wenn ich das sagen muss... aber der mangel anstabilität liegt an deN riesen löchen die du genau in der mitte (wo das größte biegemoment auftritt) gemacht hast...
die kontaktfläche der beiden flügelhälften ist ja quasi nicht vorhanden...

ich würde an deiner stelle versuchen an der oben und unterseite im bereich des kofferraumes noch cfk stäbe zu verkleben.

also ich hätte angst das er beim erstenmal HR ziehen zusammenklappt :)

ansonsten gefällt er mir gut :)
Hallo Gfunk

Die "Löcher" stammen nicht von mir! Die waren schon drin bzw. sind so vorgefertigt.

Und im ZII sind ja jede menge CFK und GFK stäbe bereits eingebaut worden.

Also zusammenklappen wird er schon nicht ;)


Gruss
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
#57
Bin jetzt schon paar mal geflogen und auch schon mal abgestürzt fehlt sich gar nix :)

Mit Folie ist der Steinhart.

PS: mit 2x 3s 5A kommt man fast ne stunde^^
 
FPV1

Banggood

Oben Unten