Zeigt her eure Bilder der Bodenstation bzw der Tracker

#21
Hallo Gemeinde...
ich steige grade erst in die FPV-Szene ein und bin von Deinem Tracker, Angel etwas verwirrt.
Wozu hast Du zwei EagleEyes drin?
Laut Deinem Schaltbild ist an dem zweiten nichts angeschlossen.

Ist der zur Reserve?

PS: Respekt für das Teil.
Sehr schöne Arbeit!
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#22
@Mashu: genau das Tilt System das ich verwende. *g*

@Telefisch:
Willkommen im FPV Forum.

Stimmt, es ist nur eine Eagle Eyes Station für Antennentracking notwendig.
Ich habe 2 damit ich ingesamt 3 Empfänger anschließen kann. *g*
Mit einer Eagle Eyes Station kann man 2 anhängen.

Damit kann man, wenn ich mal mit einem non OSDPro Flieger, also ohne GPS und dem ganzen Klimmbimm unterwegs bin, auch schön herumfliegen, da ich ja dann kein Antennentracking habe.
Dann schließe ich 2x 8dbi Patch und eine 3 oder 5 dbi Omni Antenne an.

Hatte vorher einen Oracle, dann einen Immersion Duo und jetzt 2 Eagle Eyes.
*g*

Mein Tilt Servo wird nur leicht warm.
Temperatur habe ich jetzt nicht gemessen.
Ideal ist die Montage noch nicht, im ausgeschaltet Zustand des Servos, fährt der AT entweder nach unten oder oben, wenn er nicht in der Nähe vom Schwerpunkt ist.
Das Servo ist aber so stark, dass es im Betrieb nicht viel ausmacht.

Stromverbrauch ist auch nicht schlimm, dachte gerade wegen der Servos, dass der enorm ansteigen wird.
Nein.
Nur ca. 2,3 - 2,5A Stromverbrauch, wenn alles läuft, also inklusive Aufnahme am Recorder.
 

Mashu

Erfahrener Benutzer
#26
@Mictronics: Woher kennst du meine Konstruktion ? Ich kann mich nicht erinnern je ein Bild davon eingestellt zu haben ^^ Meine Antenne ist so leicht.. darüber lacht mein Servo ^^ Die wiegt grade mal 100Gramm und ist sehr flach.

@Freak_X: Aber Mictronics hat durchaus recht.. sollte bei dir ein großer Hebel entstehen ist das nicht gut. Du kannst höchstens versuchen das mit einem Gegengewicht auszugleichen.

grüße
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#27
Ja, an ein gegengewicht hab ich schon gedacht.
Werd es aber anderst lösen.
Ich werd in der mitter der Antennen ein Alurohr befestigen. Das die Antennen halten soll. Zugleich dient es als drehpunkt. Den Servo werd ich ebenfalls hinter der Antenne anbringen. Dadurch sollten sich die kräfte aufheben.
Werd nachher gleich anfangen damit. Bilder werden dann folgen.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#29
Habe ich eh weiter oben geschrieben.
Nein, klappt runter.

Deswegen werde ich jetzt auch die beiden Empfänger vom Metallgehäuse befreien.
Gegengewicht wäre auch eine Möglichkeit, weil das PAN Servo schafft das Gewicht locker.

Aber wie gesagt, bei mir gehts noch, da ich die stärke TILT Mechanik habe, die bis 2,6kg geht.
Leider ist diese Gewichtsangabe überhaupt nicht aussagekräftig.
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#30
Sag mal BlueAngel, was für ein Material hast Du benutzt?
Alu?
Ich sollt mal schauen was ich für mein Alublech für Lack nehmen kann das darauf hält.
Unschöne kleine kratzer gibts da schnell. Deshalb wollt ich ein wenig Farbe nehmen. Tendiere da eher etwas zu Weiss. Gegen die Sonne. ;)
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#31
Sind Multiplex Buche Mehrschichtplatten.
Buche ist aber eh nicht ideal, weils zu weich ist, deshalb ist teilweise bei den Löchern etwas ausgerissen.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#33
Freak-_-y hat gesagt.:
Ah alles klar.
Ich hab vor 1.5mm Alublech zu nehmen. Innen dann mit vierkant Alu den Rahmen zu machen und verschrauben.
Habe ich auch überlegt.
War mir aber in der Verarbeitung zu aufwändig.
Holz lässt sich da so schön einfach verarbeiten.

mit der großen Tischkreissäge konnte ich da schön arbeiten, mit der Stichsäge wird so ein Schnitt nicht ganz so schön.
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#34
Hab es so geplant. AT Display,und Monitor muss ich aussägen.
Den Rest nur Bohren für die Knöpfe. Die Geräte bleiben im ganzen Stück. Das ich nichts löten muss.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#36
coole Sache.
sieht toll aus
hättest vielleicht die Empfänger auch gleich darauf montieren können.

Dann hast nicht die sperrigen Coax Kabel zum rumdrehen.
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#37
Ja das schon. Aber so wie die gerade befestigt sind stören die nicht weiter.
Unten baumeln sie eben rum, aber wenn ich mein kasten fertig hab stört das auch nicht weiter.
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#38
So nu kommen endlich mal meine Bilder der neuen Station.

Die Anzeige vom AT-Tracker
1108
 

Anhänge

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#40
Du müßtest dich schämen mit deiner Station?
Das soll ja nicht der Sinn sein mit dem Thread hier.
Sondern eher als hife für den aufbau.
Weiters vorne hatte ich noch einen Teil davon auf einem Brett.
Für das hab ich mich nicht geschämt.
Einfacher schneller aufbau war es. :)
Sollte ja dazu dienen, z.b. wenn jemand es eher auf nem Brett will. Wie er am geschicktesten seine Komponenten plaziert. Und da würden viel Bilder helfen von den verschiedensten Usern.
Finde die Kiste hat da etwas vorteil. Es ist alles sauber verbaut. Ohne das hinten Kabel rumbaumeln. Die beim Transport rausreissen falls man wo hängen bleibt und man hat alles in einem.
Wobei der vorteil beim Brett ist, man kann jederzeit etwas ändern auf dem Feld bei Störung oder sonstigem.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten