WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
sehr schönes Video. :)

Ja, grundsätzlich ist Prop. wuchten am Copter äußerst wichtig. Steht nicht umsonst in der Anleitung.

Heiko wird nächste Woche am Wii weiter arbeiten und dann sollten auch die restlichen Fotos kommen.
Dann sollte wirklich alles klar sein.
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Bin auch grad dabei einen zu bauen und hab zur Zeit das Problem das mein Wii-Copter bei bisschen Gas sofort Vollgas gibt und im Himmel verschwindet...
Woran könnte das liegen? Werte könnte ich heute abend posten...
 
martinez hat gesagt.:
Vielen Dank an:
BlueAngel (Super Anleitung und Einkaufsliste, ohne diese zwei Sachen wäre es echt hart gewesen)
Heiko (Wann kommen mehr von den super Fotos für all die anderen Copterbauer :)
JJK ;)
Womit hab ich das denn verdient? :) Aber cooles Video. Wobei ich meine ne andere Version gesehen zu haben, so mit noch nem Mädel drin :) ...

Ich denke durch Blues Anleitung und die Postings hier im Thread haben wir alle sehr viel lernen können. Zu Beginn habe ich öfter noch im Orginal RCGroups Thread nachgeschaut, aber dann wurde das hier immer informativer. Also auch von mir Danke an Blue und die anderen, ohne Euch würde mein Hexa wohl noch da rumstehen :D. Achja, FPV-Flug wurde gestern wegen Sturm abgesagt :(, aber trockentests haben gezeigt dass mein Filter funktioniert *freu*.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
hehe, so soll es ja auch sein, dass viele damit in die Luft kommen und das FPV Coptern genießen können.

RCgroups thread, :D
Ja, den habe ich auch komplett durchgelesen. :cool:
+ das spezielle Wii Forum:
http://wbb.multiwii.com/index.php (falls es wer noch nicht kennt)
 

martinez

Erfahrener Benutzer
jjk hat gesagt.:
Womit hab ich das denn verdient? :) Aber cooles Video. Wobei ich meine ne andere Version gesehen zu haben, so mit noch nem Mädel drin :) ...

Achja, FPV-Flug wurde gestern wegen Sturm abgesagt :(, aber trockentests haben gezeigt dass mein Filter funktioniert *freu*.
;) Wegen dem coolen Mailanhang ;)
Ja, die Version die du gesehen hast war die Directors Cut Version :cool:

Das Wetter ist seit gestern wirklich bescheiden.... :mad: Morgen soll´s besser werden, aber Mi und Do 16°C Regen, keine Sonne!!! :dodgy:

Hab mir heute auch ein paar Filter gelötet....
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute

Ein Kumpel und ich wollen uns nun auch noch einen Quadrocopter bzw. Wii Copter bauen.
Habe bereits einen TT-Copter.

Die Anleitung ist ja schonmal mehr als genial.

Leider ist im Moment die Trägerplatine nicht lieferbar. Dieses Jussi-Board.
Gibt es da eine alternative, sodass die anleitung dann auch noch schön dazu passt. Oder hat irgendwer noch gar 2 so Jussi-Platinen rumliegen :) Oder gibts die Teile evtl noch wo anders?

wäre euch über eine Auskunft sehr dankbar.

besten Gruß
Manuel
 
Einfach 13 € an Jussis Paypalkonto überweisen, die Platine 1.3BT mit dem bekannten defekt kommt innerhalb einer Woche zu Dir.
Die Paypaladresse wurde hier irgendwo schonmal gepostet, schau mal in Beiträge vom Juni oder Mai.
Karsten hat eine prima Anleitung ergänzend zu BlueANgel für das 1.3BT Board.

Der Falke
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
Hallo!

vielen Dank
ja, das Bild kannte ich schon.

Nur frei verdrahten wollte ich nicht.
Die Alternative wäre noch, das ganze auf einer Lochrasterplatine aufzubauen. Nur kosten mich da die Rohmaterialien schon fast so viel wie das fertige Jussi-Board. Deshalb wollte ich mir die Arbeit eigentlich sparen. :)

Gruß
Manuel
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
Der Falke hat gesagt.:
Einfach 13 € an Jussis Paypalkonto überweisen, die Platine 1.3BT mit dem bekannten defekt kommt innerhalb einer Woche zu Dir.
Die Paypaladresse wurde hier irgendwo schonmal gepostet, schau mal in Beiträge vom Juni oder Mai.
Karsten hat eine prima Anleitung ergänzend zu BlueANgel für das 1.3BT Board.

Der Falke

Hi Falke.

bist du dir da sicher?
im Shop steht nämlich "derzeit nicht verfügbar"

Gruß
Manuel
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
@HeckMic

have mir dein Bild jetzt nochmal genau angeschaut.
werde evtl doch selbst ne einfache Trägerplatine auf Lochraster-Basis bauen.

Nur eine Frage:

wo genau gehört der BMA020 angelötet

SCL A5?
SDA A4?

wo finde ich diese Anschlüsse. auf den Arduino-Board?

Evtl kann mir da jemand schnell nen Tipp geben.:D



Und dann hätte ich noch eine grundsätzliche Frage.
Habe schon viele Thread durchgelesen, werde aber noch nicht so richtig schlau draus.
Wieso kann man es eigentlich direkt verdrahten bzw. mit einer einfachen Trägerplatine.
Auf dem Jussi-Board hingegen sind noch Widerstände und paar andere Bauteile vorhanden?
Wieso werden diese da benötigt?


Gruß
Manuel
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
Wenn du den Ardu umdrehst, steht es dran ;) - Die beiden Anschlüsse direkt neben dem Atmega, wo auch das WMP dran geht. Ist ja ein BUS System, alles also parallel. Du kannst es auch an das WMP anlöten, quasi die Leitung weiterführen. Oder das WMP an das BMA...
Ich würde es frei verdrahten und ggf auf eine Sperrholz, cfk, Kunststoff, irgendwas-Platte mit Gyrotape aufkleben. Ich finde, der Aufwand lohnt nicht für eine Platine. - Ist ja bereits alles auf Platine.
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für die Hilfe.

passt...bzw. verstanden :)


dann werde ich jetzt mal alles bestellen.
Muss mich nur noch schlau machen, wo ich die Sachen (Motoren und Regler) in Deutschland bekomme.
Hobbyking dauert mir im Moment zu lange.

Gruß
Manuel
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Ich habe immer das WMP zum BMA, und da dann 2 Drähte zusammen in ein Loch, und von da zum Arduino, ist am einfachsten
Alle Wii sind bei mir bisher Frei verdrahtet.
Ich habe auch nur die 3S in den Arduino geführt, der speist auch mein Empfänger, wenn so auch die LEDs fehlen.
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
Wollte gerade mal anhand der Stückliste bestellen.
Aber da ist ja fast nichts lieferbar.
weder der BMA020 noch der USB Programmer.
Ohne diese 2 Teile brauche ich erst garnicht anfangen :rot:

ist wohl gerade der WiiCopter-Boom ausgebrochen bzw. hält noch immer an.
naja, dauert dann wohl noch 2-3 Wochen..
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
FireFox hat gesagt.:
Wieso kann man es eigentlich direkt verdrahten bzw. mit einer einfachen Trägerplatine.
Auf dem Jussi-Board hingegen sind noch Widerstände und paar andere Bauteile vorhanden?
Wieso werden diese da benötigt?


Gruß
Manuel
Man braucht die nicht,
die sind wahrscheinlich für den Spannungsteiler oder für die Spannungsüberwachung. Für die Sensorbeschaltung von WMP und BMA jedenfalls unnötig.
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
alles klar.
Danke für die Info.
habe mich schon gewundert. denn die anderen Bauteile bzw. Platinchen laufen ja alle mit 5V.

So...jetzt heißt es noch abwarten, bis ich alle Teile beisammen hab bzw. bis wieder alles lieferbar ist, dann kanns los gehen.
:wow:

Gruß
Manuel
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
usb Programmer:

Hallo Leute

ist dieser hier auch kompatibel zu der Wii-Copter-Geschichte:

http://cgi.ebay.de/DFRobot-FTDI-USB-to-Serial-Basic-Breakout-Board-/250845931587?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a67952843

Bei Watterott ist der laut Einkaufsliste gelistet im Moment nicht lieferbar.

Aber das Teil von Ebay müsste auch gehen. Oder übersehe ich da was?

Gruß
Manuel
 
FPV1

Banggood

Oben Unten