WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

Erste Flüge mit meine Wii-Shrediquette MM6 sind erfolgreich abgeschlossen, auch der ACC geht nun :wow:

Hier mal ein kurzes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=NIiP3XALqaQ

Ich habe gestern schon nen Filter fürs FPV Zeug gelötet, schöne smd-Spulen gefunden im Fundus, und dann morgen mal testen wie das Teil per FPV geht :)
 
martinez hat gesagt.:
Der Falke hat gesagt.:
Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Der Falke
Du musst im Programm ggf. die min. Throttle erhöhen...
Habe das gerade mal versucht, aber wo denn nur?
Die 4 Werte für die Motoren, die alle auf 1000 stehen, lassen sich zwar mit der Maus hochziehen, springen aber auf 1000 zurück.
An welcher Stelle kann man Min Throttle erhöhen?
Gibt es eine Anleitung für die Software?
Anbei mal mein Screen, wie es aussieht.
 
Hat sich glaube ich erledigt.
Wird im Code vom Arduino gemacht.
Habe die Stelle im Code MinThrottle gefunden.
Voreingestellt ist 1120.
Regler sind Hobbyking SS 18-20A ESC
Motor Keda ThumRun 2830/22.

Gibt es da einen Empfehlungswert?
Probiere mal 1200
 
Super, Motoren laufen jetzt im Idle.
Aber schon kommt das nächste Problem.
Am Kabel angeschlossen, reagieren die Werte Nick, Roll etc. auf die Fernsteuerung. Starte ich den Copter ohne, geht das Board sofort in den aktivierten Modus, und die Motoren laufen. Befehle der Fernsteuerung wie das deaktivieren d. Motoren oder Steuerbefehle weren ignoriert. Beide grünen Leds leuchten und der Empfänger leuchtet auch als Bereit. Ich bin ratlos.
Der Falke
 

luhu

Erfahrener Benutzer
Hilfe! Problem!
Hab jetzt alles fertig zusammengelötet und wollte jetzt alles mit der Wii Konfig Software einstellen. Der Adapter wird auch richtig an COM4 erkannt. Wenn ich aber auf Start klicke, passiert nix. :(
In der Anleitung Punkt 12: http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=2792&pid=39013#pid39013

Hier ein Screenshot:

Das ganze läuft unter Windows 7 64Bit
Funke ist an, Stromversorgung am Copter ist an. Pin ist wie in der Anleitung beschrieben am USB Adapter abgetrennt.
 

Anhänge

luhu

Erfahrener Benutzer
Eigene Dummheit, falscher Pin. Jetzt gehts.

In der Anleitung steht die Werte sollen von 1000 bis 2000 gehen
Ich komm in der Funke mit voll aufgedrehten 110% aber nur auf 1963 ist das schlimm?

So, scheint trotz <2000 alles zu funktionieren :)
Heute nachmittag erstflug :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten