WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Moin moin,
einen habe ich noch zum Thema Bauanleitung

Bauanleitung hat gesagt.:
Bei jeder ACC-Kalibrierung werden diese Trimmwerte im Copter gelöscht und wieder auf Standard gesetzt.
lese ich das richtig das ich dazu addieren muss? sprich ich fliege und merke
er geht nach vorne links, dann trimme ich z.B.

3x nach hinten und 3x nach rechts

jetzt merke ich nach erneutem Flug es passt noch nicht ganz und ich möchte jeweils zwei "pieps" dazu trimmen. gebe ich jetzt

2x nach hinten und 2x nach rechts ein oder muss ich zur ersten Eingabe die "neuen" Werte dazu addieren?

5x nach hinten und 5x nach rechts ?? (da er ja gem. Anleitung die Trimmwerte gelöscht werden)

danke
Sven
 
In der Anleitung steht:

Dies erleichtert zum einen den leichten Austausch eines Motors oder Reglers bei Defekt, zum anderen kann man die Drehrichtung der Motoren durch einfaches Umstecken der Goldkontakte durchführen.
Muss man um die Drehrichtung zu ändern das link und das recht Kabel vertauschen?
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
ich bekomme den ACC (BMA020) nämlich nicht genau eingestellt und irgendwie sehe ich keine schematik bei der einstellerrei.

er drifte nach vorne, ich trimme nach hinten, er drifte immer noch nur weniger nach hinten, ich trimme nach hinten, er fliegt nach vorne links äh??!! verstehe ich nicht. :wow:

acc wert ist nach dem kalibrieren auf 0 mit GUI Software.

naja gruss
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
1. Nein, verliert nicht die Werte.
2. Baubericht - Teil 14. Testflug GENAU lesen.

bei einer ACC-Kalibrierung werden die Werte auf 0 gesetzt.
Ansonsten addieren sich klarerweise beim ACC-trimmen die Werte. Alles andere macht absolut keinen Sinn.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
tschulidge aber ich verstehe es immer noch nicht. gelesen habe ich es mehrmals....

z.B. ich starte, schalte auf ACC merke er driftet nach vorne schalte ACC aus und trimme 3 x Piep nach hinten.

ich starte wieder, schalte auf ACC und er driftet noch ein bissel nach vorne, schalte ACC aus und was muss ich nun Trimmen (trimmwert 2 x Piep nach hinten) 2 x Piep oder 5 x Piep (3 x von der ersten Trimmung plus die 2 von dem zweiten Flug) ??


danke
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Kienzle hat gesagt.:
ich starte wieder, schalte auf ACC und er driftet noch ein bissel nach vorne, schalte ACC aus und was muss ich nun Trimmen (trimmwert 2 x Piep nach hinten) 2 x Piep oder 5 x Piep (3 x von der ersten Trimmung plus die 2 von dem zweiten Flug) ??
so viel trimmen wie notwendig. ;)
bis es passt.

Er speichert bei jeder Trimmung die Werte ab, also wieso sollst du Kopfrechnen und dir von der vorigen Trimmung die Werte merken und jetzt noch ungefähr dazu zählen.
Wie viel Sinn macht das?
:???:
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Danke Stefan,
aber das steht in der Bauanleitung
Bauanleitung hat gesagt.:
Bei jeder ACC-Kalibrierung werden diese Trimmwerte im Copter gelöscht und wieder auf Standard gesetzt.
und irgendwie sind meine Trimmversuche teilweise nicht nachvollziehbar, wie gesagt z.B. er flog nach vorne und links ich trimme nach hinten und rechts, nach dem start fliegt er nur noch nach bischen nach vorn also nochmal nach hinten trimmen und er fliegt plötzlich wieder nach links.

daher meine Vermutung das er die werte jedesmal löscht wenn man in ACC Kalibrierungsmodus wechselt und dann wäre ein addieren notwendig. (Sinn macht das natürlich nicht):)

aber danke nochmal..

Sven[/code]
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Text GENAU lesen.
ACC-Kalibrierung != ACC-Trimmen ;)

eine schlechte RC Verbindung kann natürlich auch reinspielen.
Also wenn die Sticks in der Mitte sind, das die Werte nicht immer konstant 1500 sind. Dann wird das natürlich als leichter Stickinput umgesetzt und er fliegt etwas in eine Richtung.
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
Ich hab auch noch ein Problemchen:

Ich habe aus dem FPV Forum das fix und fertige Setup genommen und nur den Sensortyp geändert.(habe ein Nunchuck)

Jetzt passt eigendlich alles,Trockentest auch bestanden,nur die Wirkrichtung von Gier ist nachwievor falsch!
Sobald ich abhebe spielt er Kinderkarusell :-(

Wie reverse ich die Wirkrichtung vom Heck?

Gruss Scheich
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
El-dentiste hat gesagt.:
Moin


Das machst du in der Funke :D
Nicht die Steuerrichtung mit der Wirkrichtung verwechseln :)

Steuerrichtung passt,nur die Kreiselwirkrichtung ist falsch.

Gruss Scheich
 
FPV1

Banggood

Oben Unten