WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

Monkey

Erfahrener Benutzer
hmm bin mit den Werten auf 2,3 runter ! kein erfolg !
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
devinitiv KEINE Vibration!!! die Regler geben "ruppig "Gas und mehr als ein paar Hüpfer sind nicht drin! Ich verzweifel!!!
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
Andere Punkte die du nachsehen kannst:
A] Ist dein Kopter Windungsfrei und im Flug ohne Schwingungen ?
B] Geben die Motoren auch "ruppig" Gas ohne die Propeller ?
C] Hast du das Problem nur mit dem ACC ?
D] Was für Propeller hast du ?
E] Sind die Propeller steif genug ? Mit APC habe ich beste Erfahrungen !
(Ja !: sind teuer und brechen leicht, aber sind besser ausgewuchtet und bringen keine Schwingungen !)
F] Drehen deine Motoren nicht zu hoch (> 1000KV ist zu viel!)
G] Sind deine Propeller auf die Motoren abgestimmt (max 10*6)
MW

Der Weg zum FPV ist lang aber bring viel Erfahrung mit sich, NICHT verzweifeln! Je langer du an einem Gerät herumbastelst Je feiner wir er fliegen (aus Erfahrung !)
 

tcaesar

Neuer Benutzer
Hallo binn gerade dabei mir auch so einen WiiCopter zu bauen, doch nun habe ich ein Problem. Ich habe mir das 1.7 Software Paket runter geladen, doch ich finde im Ordner Windows keine .exe für das Programm. Danke Fg Torsten
 
Hi,

ich habe seit heute folgendes Problem: ich schalte den Wii Copter ein und dann den Schalter zur Jussi Platine: Die Status Led blinkt und die Alarm Led leuchtet konstant. Die Motoren "zucken"...

Habt ihr eine Idee, wo ich da mit der Fehlersuche beginnen soll?

LG Schnurzli

Edit: ein Reset des Arduino hat mir weitergeholfen. Geblieben ist ein Wackelkontakt bei einem Signalkabel des Reglers. Kaum behoben, schon läuft er wieder wie ne 1....
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
So Freunde!
Ich hab ihn jetzt mal ohne Props an die GUI gehängt ! und beim Gasgeben gehen die Anzeigen für Einzelgas der Motoren nicht gleichmässig bzw. springen sie hoch und runten unkontrolliert! also liegt es definitiv nicht an vibrationen ! was stimmt da nicht ???
Bitte um Hilfe !
Muss ich da im Sketch noch was Progen?
 
So. Habe nun mein Problem etwas eingeschränkt. Wenn ich auf einen Motor auf Pin M4 an der Jussi Platine hänge, habe ich teilweise das Problem, dass mir das Signal verloren geht. Was nun? Ist das ein Spannungsproblem? Eine offene Lötstelle (ca. 20 Mal gegengecheckt...) oder etwas anderes?

Interessant ist, dass der Motor anspringt, sobald ich den Copter am Rahmen etwas auf den Boden drücke... Am Kabel zum Pin kanns nicht liegen, habs schon mal umgesteckt- das Problem ist immer bei M4. Liegt es an der Jussi Platine?

Ein verzweifelter Quadroianer....
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Bauanleitung hat gesagt.:
16. Zusammenfassung - Fernsteuerungsbefehle

Motoren starten:
Gas-Knüppel auf "0" + Gier-Knüppel nach rechts

Motoren stoppen:
Gas-Knüppel auf "0" + Gier-Knüppel nach links

Gyros kalibrieren: (automatisch bei jedem Start der Platine)
Gas-Knüppel auf "0" + Gier-Knüppel links + Nick-Knüppel nach hinten


.....
Moin moin,
als erstes meiner fliegt, besten Dank an alle die mit hilfreichen Antworten geholfen haben und ein fettes Lob an Heiko (Grandcaravan) und Stefan (Blueangel) für die top Bauanleitung.

Trotzdem bleibt noch ne Frage :rot: Der Punkt mit den Gyros kalibrieren aus der Anleitung muss ich das jedesmal manuell mit den Gnüppel machen oder macht er das automatisch (der Punkt automatisch irritiert mich ein wenig)???

Danke gruss Sven
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Wie funktioniert das eigenentlich mit dem Display? Muss ich ich die Unterstützung irgendwie noch aktivieren? Wenn ich es einfach anstecke und die LCD Konfiguration starte, bleibt es schwarz... Beim Anstecken kommt vorher kurz das Sparkfun-Logo.

Am Plejad Celeano funktioniert es wunderbar, daher sollte es vom LCD her passen.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Ja gelesen und gefunden. Aber das LCD startet mit dem Befehl nicht... Vom Blinken her passt es zum gewünschten Verhalten, nur das LCD bleibt schwarz. Es ist das LCD aus dem Plejad-Shop.

Grmbl... dann bau ich eben gleich mal wieder die Celeano-Platine ein... ich glaub ich hab den Kopter jetzt schon gefühlte 100 Mal auseinandergebaut um die Platine zu wechseln :)

Kann mich nur nicht entscheiden in welchen Kopter jetzt welche Platine kommen soll...
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Ah, was mir gerade eingefallen ist. :D

Du musst das LCD anders anstecken, also Dir einen Adapter bauen.

beim Plejad wird es folgendermaßen angesteckt:
Ground
VCC
TX

beim Wii Copter
Ground
VCC
RX

hat den Grund, weil die 3 direkt nebeneinander sind und man somit einen Servostecker verwenden kann.
Mit einer paar Tricks im Code, wird eben am RX das TX Signal ausgegeben.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Das klingt doch schwer nach der Lösung, dank Dir :) Adapter bau ich mir dann die Tage. Das Kinjal-Frame ist eh noch nicht da, und da kommt dann die WiiCopterPlatine rein für nen Heizkopter (wohl eher Sichtflug erstmal).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten