Hi Mav,
nicht falsch verstehen. Wenn du das abgestellst kriegst super. Und sag bescheid wie. ;-)
Wollte nur sagen ist nicht umbedingt ein Beinbruch. (für mich ! ;-)
Denke das ganze ist halt bedingt durch das zusammen Spiel von Gains,ESC,Motor,Prop, CG und COG.
Wenn er giert, dreht er ja die Motoren die in "andere" Richtung hoch und die anderen runter.
Am Ende vom Gieren stellt er das wieder zurück. Wenn nun die Motoren + Prop zuviel Masse haben, kann er sie nicht schnell genug bremsen oder die ESCs nicht schnell genug regeln , der COG und der CG zu weit auseinader liegen usw. dann hebt er(am Anfang des gieren) bzw. senkt er am Ende ein Beinchen. Und zwar in der Regel eins hinten , weil da der "Hebelarm" kürzer ist. Deswegen konntest du deine alten Gains auch erst mal in den Wind schiessen.
Aber wie gesagt, wollte nur sagen, dass sich das mit dem Beinchen heben und senken, schnell hat, aber für mich!!! ;-) kein Beinbruch ist. (Meiner macht nur das senken am Ende des gieren !)
Das kriegt man sicher(sehr wahrscheinlich) weg. (wenn es die Komponenten Motor,Prop ESC, usw. hergeben)
VG Ulf