QUAD6IN+ TBS DISCOVERY Quad-Frame

bubu10

Erfahrener Benutzer
@ Mav


Welche arme sind das ?? aber keine Orig. oder und welche props sind drauf .

Gruß Rene
 
Nee, nicht diese langen! Ich habe normale Länge.
Diese würde ich am Disco nur ungern verwenden.
Dafür ist der Frame, die Centerplatten zu weich.
Hatte mal den 800er von RCTimer, kein Vergleich zu einem aus Carbon.
 
Da ich noch diese langen Arme habe, hatte ich auch überlegt den Disco damit auszustatten.
Doch nach langem Hin- und Herrechnen mit eCalc sah ich ein das an diesem Frame die langen Ausleger
in Verbindung mit großen Latten nichts bringt. Diese Arme sind mehr als doppelt so schwer wie die Orginalausleger.
 
Zuletzt bearbeitet:

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ah ok wollte mal wissen ob der tbs dann immer noch so gut fliegt mit den armen naja egal danke trotzdem für info
 
Meinen Disco musste ich umtaufen, er heißt ab sofort:

Giftzwerg.

Habe ihn nach Umbau mit den "alten" Gainwerten gestartet und sofort wieder gelandet.
Was´n rumgezappel, hat total ein auf Breakedance gemacht,
Oszilieren vom Feinsten.

1.Gainwert liegt nun bei 115, der 2. bei 95.
SOWAS hatte ich noch nie einstellen müssen.
Damit geht er aber ab wie Schmidts Katze, kein Vergleich zu vorher.
Wenn ich mit den GAIN-Werten höher gehe fängt er bei Vollgas nach Oben wieder an zu oszilieren.
Den Rest konnte ich noch nicht einstellen, hatte nur ein Akku bei.

Was mich wundert ist das er das hintere Bein hebt wenn ich heftig
um die Gierachse drehen will. Immer das Bein welches entgegengesetzt dem Gierbefehl ist.

Werden wohl noch einige Akkuladungen nötig sein um ihn gescheit einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balu70

Erfahrener Benutzer
Das mit dem Beinchen heben ist meiner Meinung ganz normal. Macht meiner auch. Der Disco ist halt asymetrisch.
Oszillieren tut meiner auch. Aber hält sich in grenzen. Kommt auch nur bei Vollgas gerade aus und nicht beim Steigen.

VG Ulf
 
Hmm, hat er vorher nicht gemacht.
Allerdings hatte ich ihn auch ordentlich eingestellt, hat locker 4 Akkuladungen gedauert.
Also warum sollte ich dieses "Phänomen" nicht wieder abstellen können.
Ich bin der Meinung: DAS muss auch am Disco nicht sein.

Mit den alten Motoren (MT2814-11 710KV) und carbonverstärkten Props von Paul ist er besser geflogen
als mit den Dingern von RCTimer.

Nun mit den DirectMount-Props finde ich die Kiste wieder richtig toll.
Diese Props haben auch eine Steigung (Pitch) von 5,5. Vorher 4,5.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balu70

Erfahrener Benutzer
Hi Mav,
nicht falsch verstehen. Wenn du das abgestellst kriegst super. Und sag bescheid wie. ;-)
Wollte nur sagen ist nicht umbedingt ein Beinbruch. (für mich ! ;-)
Denke das ganze ist halt bedingt durch das zusammen Spiel von Gains,ESC,Motor,Prop, CG und COG.
Wenn er giert, dreht er ja die Motoren die in "andere" Richtung hoch und die anderen runter.
Am Ende vom Gieren stellt er das wieder zurück. Wenn nun die Motoren + Prop zuviel Masse haben, kann er sie nicht schnell genug bremsen oder die ESCs nicht schnell genug regeln , der COG und der CG zu weit auseinader liegen usw. dann hebt er(am Anfang des gieren) bzw. senkt er am Ende ein Beinchen. Und zwar in der Regel eins hinten , weil da der "Hebelarm" kürzer ist. Deswegen konntest du deine alten Gains auch erst mal in den Wind schiessen.
Aber wie gesagt, wollte nur sagen, dass sich das mit dem Beinchen heben und senken, schnell hat, aber für mich!!! ;-) kein Beinbruch ist. (Meiner macht nur das senken am Ende des gieren !)
Das kriegt man sicher(sehr wahrscheinlich) weg. (wenn es die Komponenten Motor,Prop ESC, usw. hergeben)
VG Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe deinen Post sicher nicht falsch! ;)

Mal gucken was sich aus diesem/meinem Setup rausholen lässt.

Zumindest trägt er auch locker ein Zusatzgewicht von 220g (Lampe)
und dem dazugehörigen Akku 62g (2S 1000mAh).
Allerdings wird der Kopter damit kopflastig, merkt man aber nur beim Start.

[video=youtube;4I_uqg_KZH8]https://www.youtube.com/watch?v=4I_uqg_KZH8&feature=youtu.be[/video]
 

Fraeno

Neuer Benutzer
Dank an MAV für die Idee

Hallo zusammen.

Da ich mir vor kurzem erst die Disco aufgebaut habe (Upgrade F450) bin ich hier über den Baubericht gestolpert.
Habt Ihr echt gut auf die Beine gestellt. Alle Seiten durch gelesen und tolle Fotos gesehen und damit komme ich zu einen kurzen Dank an MAV ,für die geniale Idee mit den Rohrschellen und Karbonrohren.
Ist bei mir zu einer all zweck Waffe geworden. Hab das Zenmuse Gimbal daran bekommen ohne
großartig die Disco auf bocken zu müssen und hab noch weitere Tolls gebaut um zB. die Gopro überkopf oder einfach oben auf zustellen. Danke Danke.
Zum Transport nehme ich einfach, die Helmtasche bzw Halterung, meines Freeriderucksackes.
:V
 

Anhänge

Erhaltene "Gefällt mir": Mav
FPV1

Banggood

Oben Unten