Da ich keinen gefunden habe, der mir HighHeels für meinen TBS Discovery fräst, habe ich mir selber welche aus Hartschaumplatten aus dem Baumarkt gebastelt.
Trotzdem, dass das Material "weich" und leicht ist, konnte ich keine Nachteile beim Landegestell erkennen. Ist seit ein paar Akkus im am Copter dran, ich konnte keine Instabilität noch sonst was feststellen. Ich bin der Meinung, wenn der Copter mal heftiger einschlagen sollte, geben die Teile dann schon nach, was ja eher ein Vorteil sein könnte....
Mit den mitlerweilen verbauten NylonSchrauben wiegt der ganze Satz für den Discovery keine 25gramm.
Irgendwie taugt mir das Zeug sehr. Lässt sich leicht verarbeiten (schneiden mit dem Teppichmesser), günstig im Baumarkt zu haben, und sehr leicht. Kann unter Wärme verformt und mit normalen Sekundenkleber zusammengeklebt werden. Ausserdem lassen sich viele andere Dinge damit basteln:
Die Groundstation ist wie man sieht noch nicht fertig, musste erst den "Feldtest" überstehen.
Unter den Schaltern habe ich einen Haken "stehen lassen", wo die FatShark eingehängt wird. Die Akkuablage kommt auf die Seite, die noch offen ist.
Die Gs sollte so eigentlich nur ein grober Vorentwurf werden, ob das ganze so praktikabel ist.... allerdings finde ich sie bis auf ein paar Schönheitsfehler gar nicht so verkehrt. Wie war das? nix hält länger als ein gute Provisorium?
Gruß Bernd