QUAD6IN+ TBS DISCOVERY Quad-Frame

bagwan

Erfahrener Benutzer
Ah, ne info wäre super. Leider ist der switch auch gerade im Rückstand, sonst hätte ich mir nen weiteren geholt. Ich hab alles versucht, mit subtrimm und servoweg auf maximal und und und....
 
Das GPS kann ich umlegen nur die Antennen stehen 90° nach oben wo nicht gerade so toll ist.... aber die wie schützen, hmmmm keine
Ganz einfach, nicht rückwärts laufen! (;-)

Na mal im Ernst, mit ein wenig Vorsicht überhaupt kein Problem, zumal die Antennen ja normalerweise flexibel sind.
Beim Laufen durch der Wald ( ihr wuerdet es wohl eher Jungle nennen) war das große Problem die drehenden Props die immer rausstanden und aneckten.
Seit dem ich die Nudeln benutze habe ich absolut keine Probleme mehr und nehme meistens nicht einmal die FPV Antenne ab, weil wenn man sich nicht gerade an einer Super engen Stelle dreht eckt man damit kaum an, und selbst dann macht das der flexiblen Antenne nicht viel aus.
 
Die Rohr Isulation geht auch ganz gut, ist aber viel weicher und reist leichter ein und Cabon Propeller schneiden in das weichere Material ein so das sie nicht ganz so lange halten. Hab ich als erstes benutzt.
Ist aber so billig das man sie schmerzlos tauschen kann. Ich lebe in Australien, und die Nudeln kosten um die $2 im billig laden an jeder Ecke.
 

snwbnd

Erfahrener Benutzer
Da ich auf den Pro umsteige möchte ich meinen Disco verkaufen, mit Naza, 900kV Motoren, e-Props.. was kann man dafür so verlangen um realistisch zu sein?
 

bagwan

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!

Da ich meinen Disco mit einem Gimbal ausgestattet habe, welches vorne dran montiert ist, komme ich mit meinen 3300er Akkus nicht mal ansatzweise mit dem Schwerpunkt hin. Ich brauch neue Energiespender.

Ins Auge gefasst habe ich zwei verschiedene Akkus:

Zippy Compact:
4s 5000mah, Gewicht: ca. 488 Gramm - Maße: ca 162x29x46mm

oder:

SLS Lipos:
4s 4000mah, Gewicht: ca. 427 Gramm - Maße: ca. LxBxH 145x43x30mm

Preisunteschied ist ca 13-14€

welche würdet Ihr bevorzugen?

Danke!

Gruß Bernd
 

bagwan

Erfahrener Benutzer
Den hatte ich auch schon mal in angesehen... Die Nanotechs waren vor einiger Zeit aber eher verrufen, da es viele kaputte Zellen und kurze Lebensdauer gab. Allerdings bei den Heli-Piloten. Ich hatte mich damals für meinen Heli für die normalen Turnigys entschieden.

Wie lange hast Du mit den Tunigys Flugzeit? Bei was für einem Coptergewicht?
 
Die Flugzeit beträgt zw 12 und 14 Minuten und der Copter wiegt 1605g
 
Zuletzt bearbeitet:

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!

Da ich meinen Disco mit einem Gimbal ausgestattet habe, welches vorne dran montiert ist, komme ich mit meinen 3300er Akkus nicht mal ansatzweise mit dem Schwerpunkt hin. Ich brauch neue Energiespender.

Ins Auge gefasst habe ich zwei verschiedene Akkus:

Zippy Compact:
4s 5000mah, Gewicht: ca. 488 Gramm - Maße: ca 162x29x46mm

oder:

SLS Lipos:
4s 4000mah, Gewicht: ca. 427 Gramm - Maße: ca. LxBxH 145x43x30mm

Preisunteschied ist ca 13-14€

welche würdet Ihr bevorzugen?

Danke!

Gruß Bernd
Gar keiner. Der TBS 4s 4500 wiegt 430g, somit ist der SLS schon aus dem Rennen. Falls das Geld kein Kriterium ist (da hobby :) ) würde ich diesen in Betracht ziehen.

Gruss, Philipp
 

bagwan

Erfahrener Benutzer
Da ich ja vorne das Gimbal dran hängen hab, darfs hinten auch ein wenig mehr sein..

Mit 430 bis 460 gramm gewicht hinten liegt er perfect im schwerpunkt. Hab gestern ein wenig mit bleigewichten gewogen und getestet.

Mit meinen 3300er komme ich auf knappe 6 Minuten Flugzeit bei meinem jetzigen setup. (1435g ohne Akku). Von daher würde ich eher mehr mah mit mehr Gewicht und mehr Flugzeit brauchen müssen
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
6 min Flugzeit wow warum so wenig ? meiner wiegt jetzt mit gimbal und 4000 mah akku knapp 1940 gramm und komme locker auf 10 - 13 Min flugzeit :).

gruß Rene
 

bagwan

Erfahrener Benutzer
Tja, das wäre dann meine nächste Frage. Die 3300er Zippys sind nagleneu. Keine 10Zyklen, werden immer auf 40 grad vorgewärmt. Da sie noch in der Schonzeit sind, warnt lasse ich auch immer 30% Rest drin.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Schonzeit habe ich nie beachtet wenn du die lipos nicht zu weit runter kommen lässt passiert auch nix ,also im osd habe ich ne warn schwelle von 3,6 v pro zelle eingestellt und der warner geht bei 3,5 V an reicht um noch gut nach hause zu kommen und da habe ich von 3300 mah z.b. laut osd erst ca. 2950 mah verballert und das nach ca. 10 - 13 min flugzeit kommt auf das flugverhalten und wie stark der wind ist .

Klar wenn ich dauer gas gebe ist auch der akku nach 8 min leer .

Gruß Rene
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
Mal ne frage zum osd. Suche auh noch ein osd. Habe mir das EZosd angeguckt aber das ist natürlich teuer.


Gibt es gute alternativen die Platzsparend sind und Entfernung,Höhe und so anzeigen?
 

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
Hab' bei mir das iOSD mini drin. Passt sehr gut zum OSD vom TBS. Für mich bisland die beste Investition die ich machen konnte, das Ding zeigt mir die Richtung an, wo ich nach Hause fliegen muss. Für mich als Orientierungsnoob (der auch schon mal das Auto in einer Fremden Stadt sucht) ein absolutes Muss.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten