QUAD6IN+ TBS DISCOVERY Quad-Frame

DocDOS

Erfahrener Benutzer
- Frame: ohne Motoren 1Kg
-- NAZA-M v1
-- GPS-Kompass
-- NAZA VU
-- 4 ESCs
-- 4 DJI Flamewheel-Ausleger (F450)
-- TBS CORE
- 850kV Motoren: 4x 52g (= 208g)
- LiPo 4S 4000mAh: 450g
- FPV-Sender mit separatem Akku 2S 900mAh: 200g
- GoPro Hero3 BE: ca 150g
- RC-Empfänger: 30g
- LiPo-Warner: 20g
- Graupner 9x5: 4x 20g (= 80g)

sind ziemlich genau 2kg, bzw etwas darüber..

geplant Brushless Gimbal: 180g (kommt im Laufe der kommenden Woche)


Hinweis: der FPV-Sender wird absichtlich nicht über den Flugakku gespeist.. zieht nur unnötig Energie.. außerdem habe ich so die Möglichkeit ggf. das Gewicht zusätzlich zu verteilen.
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
versuch mal kräftigere Motoren... die T-Motors MT2216 (900kV) - gibts bei GlobeFlight - sollen echt klasse sein.. aber auch teuer, wenn sie mal verfügbar sind..

aber im Grunde tun es andere Motoren auch.

Die NTM PropDrive würde ich aber nicht nehmen.. die sind qualitativ nicht so der Hit... in meinem Bixler2-Umbau ist gestern der Motor mit Rauchzeichen ausgefallen.. fühlt sich nach nem zerlegten Magneten an...
Jetzt kann eine Fläche noch elegant gleiten... Multikopter gleiten wie Bleienten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

NilsG

Erfahrener Benutzer
Nunja, aber mit den 900er oder noch schneller drehenden sinkt ja auch die Flugzeit?!
Ich werde mal ein wenig testen die nächsten Wochen ;)

Da gilt sicherlich genau wie bei den Akkus, das gesunde Mittelmaß zu finden?!?
Wenn die Motoren an der Grenze sind und ständig Vollschub geben müssen, damit der fliegt ist wohl genauso schlecht, wie wenn es 1000er oder 1100er sind, die von Natur aus so hoch drehen, dass die sehr viel Saft ziehen ...

Nils
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
gibts die sonst noch wo in Deutschland, außer bei GF?... die sind da immo "out of stock"
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
:) hey Nils bin auch wieder zurück ausm Urlaub..

hab jetzt zu den TBS 750kV motoren auch noch die TBS 900kV motoren gekauft.. :) die Motoren sind echt top Flugverhalten, Vibrationen, Agilität echt der hammer.. aufjeden fall ziehen se definitv mehr saft.. :cool: .

Ich hab die letzten Tage und flüge immer aufgeschrieben um mit verschiedenen Akku/ Motor kombinationen welche flugzeit rauskommt :). Werde das auch mal zusammenfassen das wir vielleicht mal nen einheitlichen ;) Zeitrahmen haben was welche Motorkombination so bringt :). Weil da gibts ja so viele verschieden Aussagen :D.

Grüße
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Hi ... Welcome back! ;)

Ja, da wäre mal sinnvoll ...
Mit 750ern + 10x9 Props geht der auch ganz gut und lang.
Wobei ich die Zeiten derzeit noch nicht gestoppt habe ... Bin am Mittwoch ja das erste mal erst wieder in der Luft gewesen seit dem Crash

N
 
Bei 4S bleib ich lieber über 30-35%.
Irgendwann gehts ganz schnell abwärts.
Jetzt sind diese blöden Reduzierhülsen für die Graupner E-Props nicht lieferbar für die 10x5er .....:(





Grüße Chris
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
selber drehen, bzw. drehen lassen... im grunde tuts jedes stück Rohr in den entsprechenden maßen... han ich auch so gemachr..
 
Eigentlich ja doch ich habe schon verzweifelt nach ner Drehmaschiene gesucht - keine im Keller :)
Und jemanden anders mit solch "nebensächlichen" Aufgaben zu nerven war mir auch unangenehm.
Es gibt ja Plaste-Hülsen bei Stein-Elektroshop aber ich trau den Dingern nicht.




Grüße Chris
 
FPV1

Banggood

Oben Unten