QUAD6IN+ TBS DISCOVERY Quad-Frame

poci

Erfahrener Benutzer
@milling
ich könnt dir meine maße geben. hab ja 10x10er alu arme an tbs carbonplatten..sind aber etwas länger.
bekomm so sogar 11" props drauf :)
 

dotpitch

Throttle Trottel
Moin, kann mir jemand sagen wo ich ersatz Mitnehmer für die 750kv TBS Motoren herbekomme?
Mir is da einer abgebrochen :(

Greetz C.
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Jupp, bei RCTimer. Die sind mit den 2830-14 750kV identisch.
 
hab mir jetzt für meine Disco die tiger 2216-11 mit 900kv geholt. waren endlich
wieder lieferbar.
 

Dan

Erfahrener Benutzer
Fliegt jemand am Disco die 10 Zoll Graupners in Verbindung mit den 900kV Motoren und kann ein Feedback im Vergleich zu den 9 Zoll Graupners geben?

Man liest ja in anderen Threads, dass die Tiger Motoren auch mit 11x5 betrieben werden und dabei unauffällig sind.

Danke für eine kleine Info.

Grüße

Dan
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Hi ...

Mal was anderes:
Ich habe mir den EMCOTEC Ortungspiepser PRO geholt und bekomme den nicht vernünftig zum Laufen ...
Bzw. weiß nicht recht, wie ich den richtig Anklemmen soll, dass der korrekt funkt und piept?!?

Kann da jemand helfen?!

EMCOTEC Ortungspiepser Pro
EzUHF
GRAUPNER MX-12

Danke

Nils
 
Und was tut sich mit 10x 5 an 900kv mit dem Stromverbrauch ? An 9 x 5 gewinnt die TBS doch recht langsam an Höhe - die Motoren
drehen dann nur wie irre.Zum Heizen am Boden natürlich perfekt.



Grüße Chris
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Ich hab zwar keine 900kv motoren (1300) aber die flugzeit ist bei beiden prooellrgrössen in etwa gleich was mich an sich auch schon wundert.
 
interessant dann werd ich mal größere probieren.
Die Naza scheint bei den kleineren props einfach höher zu drehen sodass man mit nem mordsgetöse rumschwebt ohne viel Wirkungsgrad.



Grüße Chris
 
Ich hab von 1000kv auf 900kv gewechselt. Immer mit 10"
Die 900Kv laufen einfach ruhiger. Kann auch sein weil's Tiger sind.
Zum Video. Hatte mit 10" noch nie Probleme, Fliege die graupner nachbauten Carbon verstärkt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten