Suche gescheites Ladegerät

deBabba

fliegen & filmen = geil
#61
Danke Dir !!
Schade, ich hör mich nichmal um.

Schönes WE noch, ich geh jetzt Fliegen :cool:
 
#62
Ich hatte schon diverse Lader, Ansmann, Robbe (80 & 300W) etc. Bis heute bin ich beim Junsi ICharger hängen geblieben. Wer seine Lipos und auch sonstige Akkus (NiMH, Pb, etc) nicht nur laden sondern pflegen will, kann und sollte zum Junsi greifen.
3010 (30A 10Balancerports), oder 406 (40A 6 Balancerports) reichen für die Ewigkeit :)

http://www.zj-hobbyshop.de/ladegeraete-c-2.html

Wer spart kauft zweimal, mindestens :-D

Happy Charging.
 
#63
Also ich besitze ein Robbe PowerPeak C8 und bin damit vollstens zufrieden.
Wer die 180W komplett nutzen will, braucht allerdings ein externes Schaltnetzteil.
 

j-man

Erfahrener Benutzer
#64
Als ein Ladegerät, das die Zellen einzeln aufläd und so automatisch "balanced" kann ich nur das BC168 empfehlen.

Es läd schneller als normale Ladegeräte, Läd bis 8A mit Funktionen, wie beliebige Endspannung, Entladen und einfach nur balancen.

Hier ein Test:
https://www.youtube.com/watch?v=7-AofMzs0ds

Ich habe noch ein zweites Gerät hier liegen..Hatte bei der Bestellung doppelt geordert und zu spät bemerkt.
 
#65
Ach da erinnerst Du mich daran, was ich vergessen habe zu erwähnen:
Das Robbe PowerPeak C8 hat verschiedene Speicher, wo Du z.B: 4S 5000mAh eingibst und den maximalen Lade- und Entladestrom und es lädt den Akku und schaltet automatisch ab.
Das Entladen geht ebenso automatisch :)

Ein fast unbenutztes und daher quasi neues C8 hätte ich auch noch da :D
 
#66
@reddi ist schon ein Weilchen her, aber das robbe c8 hat ein Lagerprogramm! Anleitung Seite 12! Etwas versteckt, aber es ist da. Hab gerade über 400€ für das Robbe Twin und das 1200w Netzteil ausgegeben wegen Lagerspannung und nun hab ich es doch auch beim C8! Verschwendetes Geld....

...aber geil die Kombo!


... Hier die Antwort von Robbe wegen fehlender Lagerspannung beim C8:

In der Anleitung auf Seite 12 im Menüpunkt Akkutyp gibt es den "Akku L 3,9"
Dies ist Laden oder Entladen auf Lagerspannung.


Freundliche Grüße,
Wolfgang Roth

Hotline
Tel.: + 49 (0) 6644 87 - 777
Fax: + 49 (0) 6644 87 - 6291
mail: [email protected]
web: www.robbe.com
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten