Runcam Thumb Kamera

MisterG

Well-known member
#63
AndyRC macht Fortschritte mit seiner Thumb und Gyroflow. Wenn es spruchreif wird, bringt er bestimmt ein offizielles Video raus. Soweit scheint seine secret sauce zu sein, dass er keinen ND benutzt und am Anfang und Ende eines jeden Fluges den Quad schüttelt und nach Abheben einige Flips fliegt, um ein paar deutliche Ausschläge des Gyroskop zu erzeugen, was die Synchronisation in Gyroflow erleichtert.

 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

MisterG

Well-known member
#65
Da das obige private Video von AndyRC offline genommen wurde, ist hier ein kleines Update dazu. Diesmal betont er, wie notwendig ein ND Filter ist und dass diese Insta360 Kameras soft gemounted werden müssen. Ein Video zu seinem Workflow mit Gyroflow würde er machen, wenn genügend Interesse besteht und danach gefragt wird. Seine Videos haben mMn bisher die besten Ergebnisse mit einer Runcam Thumb.

 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#67
Hab mir auch mal eine bestellt, für meine Flugkünste reicht erstmal eine 50,- Euro Cam. Komme nur nicht dazu das Ding mal einzubauen.

Kann mir mal einer verraten, was das für ein Anschlussstecker an der Cam ist bzw. wie die genaue Bezeichnung ist? Würde mir gerne auch ein Kabel in den 3 Zoll setzen, damit ich wechseln kann. Hab gedacht, das wäre ein JST PH2, aber der passt nicht. :cry:

TPU ist auch bestellt, dass ich die Halterung drucken kann von SHENGGEGE. Wird dann auch meine erste TPU Druck Erfahrung.
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#69
Super, dann werde ich wohl auch direkt 20 Stück ordern müssen. So baut sich langsam ein Lager für alle möglichen FPV Sachen auf.

Und dann noch von der Marke "Mudder", die müßen ja gut sein! :p Weil bei Mudder ist immer alles gut.

Danke dir @Kuchenz (y)
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#74
Und der dritte Beitrag in Folge:
Ich möchte es nicht in den "ich ärgere mich..." thread hauen, aber meine cam kam jetzt ohne TPU mount und ohne Spannungsversorgung-Strippen.
Ich hatte sie bestellt, bevor der seller bei Banggood zwei Versionen zum bestellen daraus gemacht hat. Zwei Tage später kam nämlich "nur Cam" und "Cam mit TPU mount" in die Auswahl, zuvor war alles inkl. Hatte das mal jemand?

Zum Glück passen die Stecker von den ttgo Boards, nur die Polung muss getauscht werden.
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
#76
Wie sind jetzt eigentlich die Erfahrungen mit der runcam thumb?
Ist sie "gut" zu empfehlen?
Wie macht sie sich nun eigentlich mit gyroflow?
Gibt's da noch Probleme, oder ist es "relativ" einfach?

Mein Hintergrund, will sie auf nem wing einsetzen, dieser zittert schon recht dolle, kein Vergleich zu nen copter.
Bisher hatte ich die Aufnahmen der dji air unit.
 

Fpvomat

upside down...
#77
Ich bin ganz zufrieden muss ich sagen. Es kommt halt auch auf die Einstellungen an. Die Defaults sind nicht gerade gut.

Die Bitrate ist bei allen Frameraten gleich, daher nutze ich sie aktuell nur mit 30 fps. Hoffentlich gibt's noch nen Update von Runcam bzgl. der Bitrate, ggf. geht technisch aber auch gar nicht mehr...

Die beiden Videos haben mir bei den Settings geholfen.

 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten