Problem: PS1 aus, wenn PS2 aktiv
Hallo, mittlerweile hab ich mich ja schon ein paar mal gemeldet und die Antworten haben mir auch gut weitergeholfen. Habe jetzt, glaub ich, die Prog. zumindest der PS in Grundzügen begriffen.
Problemstellung:
Aufgrund Tremors habe ich 2 FP angelegt, für Start und Landung, da das immer kritische Punkte sind.
Und mit dem Tremor schlägt der Gasknüppel, grad beim Start, immer wild hin und her, bis ich mich wieder halbwegs beruhigt habe (starte meist aus der Hand).
Die Umschaltung auf die Startphase gelingt auch mittels PS3 bzw. CS3 in companion, wo die PS "Freie Schalter" heißen, aber als CS bezeichnet sind.
Aber jetzt zum Problem: Solange ich mit dem Gasknüppel unter +50 bleibe, passiert nichts und das Modell fliegt (hoffentlich) im Startmodus mit (angenommenen, muß ich erst noch testen) 3/4 Gas weiter.
Erst wenn ich den Gasknüppel über +50 bewege, schaltet sich PS4 ein, der eigentlich auf die FP3 umschalten sollte.
Tut er aber nicht. Es sind weiterhin beide PS aktiv, und sobald ich den Knüppel unter +50 bewege, schaltet sich
PS4 wieder aus und das Modell bleibt in FP2 mit PS3 aktiv.
Wo liegt mein Denkfehler?
Kann ich einen PS (hier PS3) mit einem anderen PS (PS4) ausschalten, so dass auch die Stellung von SB keinen Einfluss mehr hat?
Das gleiche möchte ich dann in der FP Landung erreichen, wenn ich den Gasknüppel unter -50 bewege.
Den Gas-Sicherheitsschalter habe ich jetzt auch über eine Spezialfunktion bzw. Custom Function gemacht, wie weiter vorn beschrieben.
okango
PS
Mir ist grad beim Lesen des neuesten Handbuchs aufgefallen, dass es auch sachliche Fehler enthält, z.B. beim Tip "Knüppelaggregate umstellen von Mode 1 auf Mode 2".
helle schreibt "(Mode1, Mode3 = Gas links Mode2, Mode4 = Gas rechts)". Genau andersrum wird ein Schuh draus.
Und beim Binden des Empfängers fehlt der Hinweis, dass die V8-Empfänger, wie ich noch 2 habe, durch Stecken des Jumpers am Empfänger gebunden werden.
Außerdem sollte auch noch der Hinweis dazu, dass die V8-Rx nur im D8-Modus laufen, und dann kein Sender-Failsafe vorhanden ist.