SONSTIGES OpenIPC

Ramiau

Neuer Benutzer
Hi, Vl. Dank für die schnelle Antwort.
Mit welchem Kabel (und Port) kann ich die "Cam" flashen vllt. ...bzw. soll ich das POE Kabel gleich mit bestellen ?
Gibt es vielleicht bei den recommended "Socs" einen Preis Leistungs Sieger !?
 

Cannibalferox

Well-known member
Könnte man mit dem OpenIPC Kram ein günstiges Setup zum Live Gopro Bild übertragen bauen? Es gibt ja für DJI dieses HDMI zur vista/alten AU Board, aber das akzeptiert nur 720p und echt viele Kameras erlauben einem gar nicht die Ausgabeauflösung überhaupt auszusuchen. Auf der Homepage von der Ruby Firmware heißt es ja sogar eigentlich jede Kamera hauptsache mit einem HDMI CSI Board. Hat das schon mal jemand ausprobiert? (hier oder YT) und wie groß wie teuer wird das am Ende
 

Cannibalferox

Well-known member
Spontan klingt das jetzt nicht extrem viel, oder? Als Beispiel wenn ich das in einer Box mit einem Lipostrap um den Akku vom 5" mache, sollte das ja sogar kaum die Aerodynamik beeinflussen usw. Auch Ausgaben technisch hätte ich gesagt überschaubar. Wie ist es mit der Sendeleistung bzw. Durchdringung? Und gibt es irgendwo einen Schaltplan einfach nur um zu verstehen welche Teile einen Buckconverter bekommen. Ich denke, dass ich sowas echt mal ausprobieren würde. Wie gesagt die Alternative wäre ja der DJI Weg wo alleine das HDMI Board 70€ kostet und fast keine Kamera unterstützt lol
 

Cannibalferox

Well-known member
Geplant wäre es ja quasi als Regie Monitor also das was wirklich die GoPro speichert und nicht für mich zum Fliegen. Somit ist Latenz erstmal verkraftbar. Der Livefeed ist clean kein OSD vom Copter und die Propeller zügig aus der Sicht im FPV Bild braucht man ja schon spezielle Frames oder viel Winkel :)
 

Cannibalferox

Well-known member
Eine Verständnisfrage wenn alles sauber geflashed ist und diese ganzen Keys sowie Config Files (Kanal, etc.) zusammenpassen, startet dann auch alles automatisch oder muss man eigentlich jedes Mal noch die initiale Pipeline starten?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten