Hi Jens,
ein direkter Abgriff von 2s sind wohl schon zu viel für das Telefly?
Können ja bis zu 8,4V sein. Oder stören die zusätzlichen 2,4V nicht?
Ich schreibe ja nicht umsonst dass das OSD 6V braucht. Etwas mehr als 6V und es entweicht der magische schwarze Rauch der das OSD arbeiten lässt
Spaß beiseite, mit den 2S gehst Du wenn überhaupt auf den mitgelieferten Spannungsregler. Dadurch dass der nun nicht mehr von 12,6V maximaler Spannung bei 3S nur noch von max. 8,4V bei 2S auf die 6V runter regeln muß, wird er nicht mehr (so) warm.
Einfache Rechnung, alles was über ~6V ist verbrät so ein 7806 Regler in Wärme, was ja je nach Strom ne Menge sein kann wie Du gemerkt hast. Wenn Du Deinen Akku, wo Du die 2S abgreifst, nie unter sagen wir mal 3,7V-3,8V pro Zelle ziehst, kann das so funktionieren. Der 7806 braucht halt, je nach Modell, eine bestimmt Menge Spannung am Eingang die höher ist als die Ausgangsspannung. 1V mind. eher mehr. Deswegen mein Kommentar dass es da mit 2S halt knapp werden kann.
Besser, und so mache ich es mit dem roten TeleflyOSD auch, ist es den Spannungsregler mit 3S zu versorgen und für aussreichend Kühlung zu sorgen. Oder eine der neuen gelben TeleflyOSD Platinen zu nutzen, da ist ein effizienterer Spannungswandler schon drauf und da kann man direkt mit 3S auf die OSD Platine gehen.
-Jens
Edit: Ich hab nochmal ins alte Datenblatt geschaut, theoretisch kann man wohl mit 2S an das OSD direkt, aber dann wird dieses extrem warm, da dort ein 3,3V Regler drauf ist der eben alles über 3,3V in Wärme abgibt. Das ist wohl der Grund warum die neue, gelbe Platine nen anderen Regler bekommen hat. Doof wenn man noch rote Platinen hat. Also mein Text da oben hat definitiv für die rote Platine noch Gültigkeit, da man so das OSD nicht überlastet, aber mutige könnten rein theoretisch auch mit 2S aufs OSD gehen ...