So, im Skywalker Thread finde ich die Information etwas fehlplaziert, eher sucht man doch in diesem Thread hier nach geeigneten GPS Modulen.
Also, das GlobalTop PA6H von Trenz läuft auf der Werkbank auch super mit dem TeleFlyOSD, mit der im Anhang befindlichen 38.400baud, 5Hz Firmware. Diese gibt nur GGA und RMC aus und alle 2 Sekunden GSV (Satellites in view).
Ich bin auf der Suche nach einem GPS Modul für das Telefly, was ich hier aus DE bekommen kann (muss schnell gehen) - Das vom APM geht irgendwie nicht, weil es mit Binärprotokoll arbeiten?! Gibt es da was passendes?
Ich habe erstmal ein anderes Problem... Das trackig tust nicht wirklich gut. Das Signal (GPS) reißt nach 100 Metern ab. Ich habe den 25 mW Foxtech Sender.
Seitdem funktioniert er soweit ich es bisher beurteilen kann wunderbar. Nur im Nahbereich nicht... also erstmal losfliegen, früher oder später merkt er was los ist
Das kann ich bestätigen. Alles unter zehn Meter ist im Durchschnitt ziemlicher Mist, aber auch ziemlich egal.
Mich hat die Fehlersuche dieses Trackers übrigens fast um den Verstand gebracht. Mittlerweile läuft er gut, außer man drückt den Homeknopf unmittelbar nachdem er Satelliten gefunden hat. Dann kann man nämlich grad nochmal umdrehen.