Ok, dann poste ich hier noch meine Erkenntnis:
der Anschluss der HW 1.8 an die LED der Naza funktioniert mit dem Flytrex GPS-Kabel sehr einfach, ohne dass man das Kabel schneiden/umlöten muss. Lediglich drei Adern im Stecker für den Naza LED-Port sind zu tauschen (vorsichtig mit Stecknadel Kunststoffnase anheben, dann Adern rausziehen). Das 2. orangene Kabel (frontal auf LED-Port geschaut: links) wird nicht benötigt und kann am Molex-Stecker am MWC umgeknickt/geschrumpft werden.
Ich habe mir das hier notiert, weil ich sowas auch schnell vergesse:
DJI-LED-Port von vorne (exakt siehe Zeichnung von Volker), v.l.n.r.:
- Orange (wird nicht benötigt)
- Braun
- Rot
- Orange
Flytrexkabel:
- DJI-LED in Buchse des Y-Kabels stecken
- Stecker (an kurzem Y-Kabel) in DJI-Port (LED) stecken
- Molex-Stecker (an langem Y-Kabel) zum Anschluss an MWCLightRGB
Belegung im Molex-Stecker umstecken!
- Orange links (Kabel 1, s.o.): umknicken, wird nicht benötigt!
- Orange (Kabel 4, s.o.) = GND auf MWCLightRGB
- Braun (Kabel 2, s.o.) = A auf MWCLightRGB
- Rot (Kabel 3, s.o.) = B auf MWCLightRGB
Das Flytrex-Kabel ist relativ starr und ein Ende recht lang (das führt zum MWC). Wer es passend, flexibler und ohne "wickeln" mag, sollte doch schneiden/selbst basteln. Vom Grundsatz her ist es aber "wie ein DJI-Produkt" -> fetter Stecker/Buchsen/Kabel, aber passt.
Löt-Jumper 5 schließen!
Ich nutze nur die Muster "Naza-LED" - "aus" - "Landelicht" - "einfarbig". Die Muster liegen auf einem Drehregler der MX20 bei 1000us bis 2000us (mit Servotester getestet schalten die Muster exakt um). Die 2000us erreiche ich auf der MX20 nur mit Servoweg +120%
Man kann im Setup-Modus (siehe Anleitung) für die einfarbigen Muster pro Ausleger ein andere Farbe einstellen. Ich habe, wie immer an meinen Coptern, vorne blau und hinten rot.
Für die Helligkeit nutze ich einen 2-Stufen-Schalter mit 50% und 125%. Letzteres, um auch sicher das Maximum der Leuchtstärke mit der MX20 zu erreichen. Die 3-Stufen-Schalter sind bei mir alle belegt, sonst würde ich 0%, 50%, 125% verwenden, um zwischendurch, ohne Wechsel des Musters, auch mal ausschalten zu können.
Die orginale Naza-LED klebt jetzt senkrecht im Heck, sodass man sie von hinten immer sieht, von unten blitzen ja die MWC-Stripes entsprechend.
Ach ja, Strom bekomme ich über ein Flyduino 3A/5V UBEC, welches aber 5.23V, ein anderes sogar 5.33V liefert. Sicherheitshalber habe ich eine Shottky Diode SB-520 (oder SB-540) in den Plus-Ausgang des UBEC (Ring-Markierung der Diode zeigt vom UBEC weg, Richtung MWC) gelötet.
Danke @Volker für die Hilfe mit der Diode - und das MWCLightRGB!