QUAD6IN+ Mein Neuer: H4 680mm Alien Carbon von GLB - Klapp-Quad-Copter

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Hast du den Frame schon vor dir liegen? Dann sollte sich das doch eigentlich von selbst klären ;) Die Arme passen nur in eine Richtung. Wenn lang/kurz vertauscht sind, lassen die sich nicht mehr einklappen, weil die Aussparungen nicht passen.

Und vorn/hinten sieht man z.B. super gut an diesen Streben die man hinten noch reinmachen kann um z.B. FPV zu befestigen und am GPS Mount
 

hulk

PrinceCharming
Endlich fertig.....
Kurzes Erstflugschweben erfolgreich beendet.
Die blheli scheinen mir mit mt2212 900 besser zu reagieren.
Der eyefly goliath ist dem ersten anschein nach ein vibrierendes monster. Und das mag arducopter mit dem x2 gar nicht. Dickes plus für den h4 680.


Abfluggewicht mit 6600er 4s mit fpv ohne sj4000 1700g ca.
 
Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
11er eprop.....er schwebt bei weniger als 500.
Und ja....er könnte effizienter sein. Flugzeit ist 12-15min aktiver.....will ich mehr effizienz bräuchte ich wohl weniger kv und größere props.....aber dann geht flugspaß weg. Ich hatte mal 710er.....da fehlt schon deutli h flugspaß. Solange kein gimbal dran kommt, paßt das so.
 
So meiner ist jetzt auch fertig. Bin vom Gewicht allerdings ein bisschen enttäuscht: 1450g ohne Akku und Gimbal, bisher sogar ohne rails... Im Setup Thread habe ich gesehen, dass das Gewicht von Quad zu Quad trotz ähnlicher schwerer Motoren und Landegestelle relativ stark variiert. So zwischen 1250g und 1600g(ohne Akku und Gimbal)

Sind hier verschieden schwere Versionen des Frames im Umlauf?
So große Unterschiede können doch nicht mehr nur noch durch mehr oder weniger sauberes Bauen entstehen oder übersehe ich hier etwas?
Bilder gibts wenn ich das Landegestell repariert und meinen defekten Pixhawk ausgetauscht habe. Die kaputte IMU hat für einen Flip gesorgt und bisher weigert sich der Händler ihn zu ersetzen obwohl er den Defekt eingestanden hat :confused:
 
Vorweg, ich den ganzen Thread gelesen und bin doch immernoch nicht sicher, was die Motor/Prop/Esc Kombo anbelangt. Nehmt's mir nicht uebel, aber ich fass mal mein Halbwissen zusammen und freu mich ueber alle Korrekturen!!!

Ziel: einen H4-680 zu bauen, der an Qualitaet deutlich ueber meinem F550 liegen soll, bessere Flugzeit vor allem durch niedrigere KV bei 4S. Mein F550 ist viel zu schwer geworden (2.4kg mit Gimbal, GoPro, 5000 4S), die Arme sind viel zu instabil und die Flugzeit mit 9 Minuten mies (4S, SSky 2216-8, 1100KV, 10" Props).

Ich moechte erreichen: Flugbetrieb langsames Schweben, stabil, Entfernung zuruecklegen nicht durch Geschwindigkeit sondern durch Flugzeit.

Also habe ich aus diesem langen Thread folgende Resultate geholt:

empfohlen wird:
4S, Batterie um 5000mAh,
Motoren 500 bis 650KV, habe gute Erfahrungen gemacht mit S-Skies, also wohl fuer mich V3508 580kv
Propeller 15"
Afro Slim oder Sunrise ESC mit 20A und -wichtig!- BL Heli.

Ist das so ok, oder habe ich da was ueberlesen???? Wer von Euch hat mit dieser Kombo bei welchem Gewicht welche Flugzeiten???

Was mich auch beschaeftigt ist dies: habe sehr gute Erfahrungen mit dem Dart 400 gemacht, mit Gopro, vollem FPV Kram, S-Sky x2212-13 980kv. Mit einer 3600er 3S komme ich da bei hartem Fliegen auf 10 Minuten, kein Problem. Gewicht so 1.3kg und 8" Props. Scheint eine Menge Aufwand zu sein, um mit dem H4 680 im Prinzip die gleiche Ausruestung PLUS das Gimbal zu tragen. Ist natuerlich nicht direkt vergleichbar, nur ein Gedanke.
 
Nachtrag:
eCalc habe ich die Werte der Kombo oben eingegeben. eCalc sagt mir Carbon Klapp-Prop mit 15" geht nicht da Motor ueberlastet, nur mit 14" geht es alles.
Aber mit 14" gibt mir eCalc nur 11.8 Minuten Flight Time mixed, und das mit den S-Sky V3508 580kv, bei 1.8kg Gewicht (klappt bestimmt nicht), bei 4S 5000.

Kommt mir alles so komisch vor, denn das schafft ja mein F550 auch, wenn ich ihn abspecke, trotz der un-effizienten Motore und 10" Prop.
 

Erebos

Erfahrener Benutzer
Das sagt ecalc eigentlich immer...

Meiner ist nu auch komplett, ich bin glücklich ;-)

-H4 680mm Alien
-Pixhawk with Bn 880
-Sunnysky 580KV
-Retracts from HK
-Taranis x9d
-Mantis from racequadgear.de
-5800mah 4s Lipo
-2 Cams
-SJ4000 and one fpv cam
-"China" gimbal
-LED Steuerung

FB_IMG_1439578602879.jpg

(Retracts eingefahren)
 
Zuletzt bearbeitet:

Erebos

Erfahrener Benutzer
Wiegen muss ich nachher mal. Geflogen schon längst hatte es nur verpennt es hier zu posten :D

Gewicht glaub ich um die 2200g, trotzdem bei 30/40% Schwebegas und 20min cruisen. Gucke heute nochmal ;-)

Bin ein wenig unzufrieden, beim sinken oszilliert er ganz schön bzw schaltet motoren fast ganz ab. Hatte deshalb auch schon einen Absturz... einer nen tipp?
 

hulk

PrinceCharming
Mach doch mal nen screenshot. Arducopter hat stress mit den rahmenformen und autotune weil es zu aggressiv wirkt. Wenn du von hand getuned hast, sieht es natürlich anders aus
 

Erebos

Erfahrener Benutzer
Bin grad am Strand :D

Aber kann ich nachher mal machen.
Ne hab noch autotune drin, aber letztens wollte ich nochmal autotune machen und er wollte einfach nicht. Ich muss nochmal die flugmodi prüfen.

In dem Zusammenhang sagt er mir immer, dass er unable to set flight mode ist...

Manuelles tunen kann ich probieren, hat noch wer ein ähnliches setup und kann mir ein paar Richt-/Testwerte geben?
 

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Torsten01 hat gesagt.:
4S, Batterie um 5000mAh,
Motoren 500 bis 650KV, habe gute Erfahrungen gemacht mit S-Skies, also wohl fuer mich V3508 580kv
Propeller 15"
Afro Slim oder Sunrise ESC mit 20A und -wichtig!- BL Heli.
Sunnysky V3508 + Tarot 15" Klapp + 20A Slim in den Armen ist eine Top kombination, fliegt lange, fliegt aber auch schnell. Ich hab meinen jetzt mal bis 78km/h geprügelt und es geht noch was.
Ich hatte jetzt auch mal einen Multistar 4s 10000 drunter, geht super.

Erebos hat gesagt.:
Manuelles tunen kann ich probieren, hat noch wer ein ähnliches setup und kann mir ein paar Richt-/Testwerte geben?
Wenn ich nachher daran denke, suche ich mal die von meinem H4 raus, der hat das selbe Setup wie du.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten