Mein Beitrag zum 100 Dollar-Gimbal

bubu10

Erfahrener Benutzer
@steinberg

Kann ich mir nicht vorstellen das es deswegen ist , aber sobald du die gyros zu fein eingestellt hast und sich der arm wo cam und gyros board sitzen aufschwingen hast die Probleme habe das auch gehabt und ich musste mir das video ein paar mal anschauen , aber jetzt passt es soweit bin wie gesagt fast zu frieden damit .

Gruß Rene
 

posti

Erfahrener Benutzer
Hallo, hab folgendes Problem mit meinem Gimbal, wenn ich es einfach so mit dem Copter in der Hand teste funktionierts super.
Beim fliegen allerdings dreht sich die Kamera irgendwann plötzlich um die eigene Achse und zuckt dann wie wild rum weil natürlich irgend ein Kabel oder sonst was hängt.
Kennt jemand einen solchen Fehler und hat vielleicht eine Lösung für mich?
 

paderborn

Erfahrener Benutzer
Gibt es eigentlich bei GLB ein passendes extension board für ´ne dritte Achse?
Mein Kopter fliegt zwar sowieso schon wie ne Hummel mit Gimbal und Sicherheitslandegestell, aber ich hätte Lust mal ne richtige Kamerasteuerung zu basteln.

Gruss von Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
fotos mit ner gopro ?! warum kaufst du dir keine brauchbare fotocam für 1/2 des preises ?
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem. Mein Gimbal hat super Funtkioniert, läuft jetzt aber gar nicht mehr.
Wenn ich es einstecke Leuchtet das rote LED und das Grüne Blinkt nur noch. Ich habe nun mit dem SimpleBGC 2.2b2 versucht zu Connecten, geht jedoch nicht -> Beleibt bei "Connect" hängen.
Gibt es eine möglichkeit die Firmware neu zu flashen? Die Originale klappt ja leider nicht...
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Mach doch mal ein Reset den Knopf festhalten glaub ich war das für ein paar Sekunden musste mal in der anleitung.


Gruß Rene
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Bei meinem gehts anders.....Gimbal in gewünschte Position bringen und halten, Strom dran und schnell die Taste kurz drücken. Warten bis Gimbal zittett/arbeitet dann Stom weg. Das ist dann die neue Grundposition.
 

Joker222

Erfahrener Benutzer
Es geht um einen Reset vom Board und nicht um die ACC Kalibrierung!
Ich meine auch in der Standart Einstellung muß man den Knopf ganz lange gedrückt halten...
 

Fliega

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe auch dieses Board (siehe Anhang). Egal was für eine Software ich verwende, ich bekomme es nicht zum Laufen :mad: Kann mir jemand bitte die notwendigen Schritte erklären, damit ich auch nichts falsch mache!
Vielleicht mache ich ja grundsätlzlich etwas falsch:???:

Vielen Dank im Voraus
Gruß Fliega
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
vielleicht ist keine firmware drauf? :D

ich hab dir mal ne pm geschrieben, denke sowas gehört nicht hier her.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
soo hier nochmal n neues test video, props besser gewuchtet.
leider war bei 2 flügen das gopro live out kabel etwas "steif" verlegt -> nick wackelt.

[video=vimeo;90041428]https://vimeo.com/90041428[/video]

ansonsten muss ich mal die 6 punkt kalibrierung machen dann bin ich echt zufrieden :)
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Schönes video aber die mucke da bekommt man Zuckungen :-D.


Gruß Rene
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Ich habe überlegt, wie ich's schreibe ... aber wegen der Mucke habe ich
es nicht geschafft, das ganze Video zu gucken ... obwohl es technisch
sehr gut ist.
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Es muss ja nicht unbedingt Mainstream sein ... aber etwas ruhiger vielleicht!?
Ich mag da eher so ruhige Synthesizer Sachen zum Träumen ... hach, ja ... bin
ein Romantiker! ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten