Mein Beitrag zum 100 Dollar-Gimbal

bagwan

Erfahrener Benutzer
Soo, komme gerade vom Erstflug mit dem Gimbal. Bestens, kein Wobbeln und macht genau, was es soll. Allerdings merkt man das Zusatzgewicht schon sehr bei der Flugzeit und am Flugverhalten des Discoverys. Ich brauche schwerere Akkus...

Irgendjemand wollte bei meinem ersten "Versuch" mit dem Gimbal die Auslieferungswerte haben... Wenn das noch aktuell ist, dann melden, ich schick dann das Profil rüber!

Gruß Bernd
 
Hier mal mein Beitrag zu dem GLB Gimbal . Video ist von Gestern. Endlich eine ordentliche Quali, nachdem die Kamera von Rollei ausgetauscht wurde.

[video=youtube_share;x2grH4H7B4A]http://youtu.be/x2grH4H7B4A[/video]
 

Joker222

Erfahrener Benutzer
Sehr schön!
Ich kenne da jetzt sogar wen, der sein Zenmuse verkauft hat um sich so ein ähnliches wie wir alle haben zu kaufen. Beim Zenmuse kann man an der GoPro nicht mal nen Polfilter anbringen ohne das es runspinnt... Die 20 Gramm legen es vollständig lahm :)
 

Buzzerbee

Erfahrener Benutzer
[video=youtube;akIWil1zJkA]http://www.youtube.com/watch?v=akIWil1zJkA[/video]

Ist hier niemand der mir dabei helfen kann? Es können doch nicht wirklich beide Motoren defekt ausgeliefert worden sein. Warum habe nur ich das Problem mit diesem komischen Geräusch der Motoren? Die laufen ja anscheinend bei allen anderen Leuten hier leise und ruhig. Als ich mir vor einiger Zeit hier den ganzen Thread durchgelesen habe war soweit ich mich erinnern kann niemand dabei der das gleiche Problem hatte. Was kann ich tun? Gibt es irgendwelche Software Einstellungen die dafür verantwortlich sein könnten?
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Hier mal ein Video von meinem tbs mit China gimbal , die pids sind noch nicht ganz getroffen aber passt schon ganz gut finde aber seht selbst .

Gruß Rene
Hallo Rene,

verrätst Du mir bitte mal Deine PID's und Motor-Power-Werte ?
Hab mein Gimbal ähnlich dem Deinen in meinen Disco eingebaut und hab Probleme damit, dass das Gimbal
im schnellem Flug nicht die Position hält.
Hab im Moment die Motor-Power auf 90/80 ..
@all: wie hoch kann man gehen ? welche Werte fliegt Ihr ?

Gruß
Tom
 

Buzzerbee

Erfahrener Benutzer
Wieso wackelt das Bild "Seitlich" ? dafür gibts doch gar kein Ausgleich !
Wahrscheinlich wurde es in der Hand gehalten. Ich würde einmal alle Einstellungen über die Software zurücksetzen.
Jo, habe den Gimbal in der Hand gehalten und stark bewegt. Das Geräusch der Motoren ist aber ja genauso da wenn das Gimbal still steht...
Kann mir vllt irgendwer mal den Link zur Software geben?
 

Buzzerbee

Erfahrener Benutzer
Danke.
Ich habe die Einstellungen mal auf default zurückgesetzt, default ist ja ziemlich schreckliches Zeug eingestellt ^^ Piept ja ziemlich nervig. Default ist auch weniger Power gegeben, aber das macht alles keinen Unterschied. Das Grummeln oder Kratzen der Motoren bleibt immer gleich, egal wie viel Power die haben.

Hat also nichts gebracht :(
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
@freerider


Sorry könnte noch nicht schauen wegen den pids aber ich sage sie dir nachher.

Gruß Rene
 

wolferl69

Erfahrener Benutzer
Könnte es sein, dass die gopro nicht richtig Fest sitzt?
Hatte letztens im Flug auch so ein zittern. Konnte kaum noch was sehen...
Dann hab ich das Klett richtig fest gezogen und danach war es wieder perfekt.
Man könnte noch zusätzlich ein Gummi benutzen.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hi Leute hat einer ne idee habe jetzt schon einiges durch getestet aber ist aber immer noch kein voller erfolg seht mal im video welche werte muß man noch hoch oder runter setzen damit es passt ??

was ich alles gemacht habe bis jetzt

Props wuchten / Motoren gewuchtet beides zusammen dynamisch / dann gimbal mit orig halter probiert ganz schlimm ,mit gummi klotz dazwischen und jetzt fest montiert am rahmen mit nur 2 ganz kleinen gummi ringen die um die spacer sind.

Die Fest montage hat schon mal bissel besserung gebracht aber immer noch nicht zufreiden stellend leider habt ihr noch ne idee ?? .


Gruß Rene

http://www.youtube.com/watch?v=IQmXqifPOOE&feature=c4-overview&list=UUoXVjn4HGFSooT3-E-Q8Vrg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten