Nachdem ich mich jetzt fast einen Tag rumgeärgert habe, liegen jetzt die Nerven blank. Ich bitte um Hilfe. Das Gimbal kam am Freitag an und funktionierte auch auf Anhieb sehr gut. Dann habe ich die L- Wippe unten abgeschraubt und ein kleines GFK Gopro Gehäuse direkt an den seitlichen Motor angeschraubt. Seit dem geht nichts mehr :-( Das Gimbal zuck kraftvoll und mit beiden Motoren wild in großen Ausschlägen rum. Vor den Problemen hatte ich keine GUI Software etc. installiert und auch nicht an irgendwelchen Parametern rumgeschraubt. Ich habe nun die GUI installiert. Ich bekomme eine Verbindung zum Board und kann auch die Parameter auslesen. Als erstes habe ich die Konfig gesichert. Sie entspricht der Konfig die hier auch als Originalkonfig im Forum rumfliegt. Neu kalibrieren von Gyro und ACC wird vom Board akzeptiert (LEDs blinken) und Motoren stehen still, aber anschließend zuckt alles genau so wieder rum. Ein Rückbau auf die alte Konstruktion ändert nichts. Ich bekomme in der GUI die IMU Werte angezeigt.
Kann mir einer der Spezialisten, möglichst per Skype, Tel. etc. helfen. Ich will eigentlich nicht so recht glauben, dass das Gimbal schon nach einem Tag defekt ist.
Falls das Problem noch nicht gelöst ist, hier vielleicht ein weiterer Ansatz.
1. Das Goprogehäuse runter
2. Alle Kabelverbindungen zum Naza weg
3. Gopro rein und festschnallen
4. Stromkabel dran
5. paar Sekunden warten
6. Falls das noch nicht soweit wieder ok ist, roten Knopf auf der Platine des Gimbal drücken
7. Wenns jetzt nicht klappt weiss ich auch nicht weiter
Die Anleitung sagt recht klar: Kein Strom ohne eingebaute Kamera - das Zucken könnte daher kommen, sofern du das mal versucht hast. Mit Gehäuse wirds vielleicht zu schwer.
Wenn die Steuerung am Naza hängt, muss das in der Software des Naza auch erst aktiviert werden - geschieht das nicht, dann reagiert der Gimbal auch nicht gut darauf - den Fehler habe ich gemacht.