Mein Beitrag zum 100 Dollar-Gimbal

Der_Michel

Älterer Flugschüler
@Karsten und HSH

Ihr habt beide recht und ich habe nicht ordentlich geschaut. Natürlich kommen an die seitlichen abgewinkelten Steckerleisten die Motoren des Gimbals, bzw. sie sind dort schon dran.

Den Anschluss an Tx/Rx muss ich mir genauer ansehen, das kann ich auf den Bildern schlecht erkennen. Morgen sehe ich es vor mir, dann sollte alles klar sein.

Dank und Gruss
Michael
 
Moin! Bei mir ist auch plötzlich der 5V Regler auf dem Board bei 3s abgeraucht. Habe nun 2x komplette Ersatzboards da.
Jetzt alles nochmal testen...

Grüsse
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Schau nach dem kabel vom sensor ob er frei gängig ist ,und so wie es aussieht schwingt sich der arm wo die cam drauf sitzt auf , und so natürlich das sensor board ja auch ins schwingen kommt und dann verrückt spielt , ich hätte das gleich die cam muss richtig fest auf dem Arm Montiert werden und es hört auf . Gruß Rene
 
Zuletzt bearbeitet:

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Guten Abend,
Ich habe mir die Software für den PC heruntergeladen. Das Problem ist, ich bekomme die Meldung, dass die Version der Software nicht zu derjenigen des Boardes passt. Lösungsvorschläge?
Edit: Ich habe eine ältere Version herunergeladen, jetzt passts!

MfG
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Okay, es funktioniert trotzdem nicht. Die Verbindung wird zwar hergestellt, aber das "read" funktioniert nicht. Somit kann ich auch die Werte nicht einstellen.

Das Problem ist, dass der Pitch Motor sehr stark und schnell vibriert. Ich denke mit etwas weniger Power oder weniger I liesse sich das Problem lösen.

FW ist 2.2, für den PC habe ich jetzt die b3 heruntergeladen.

Hat jemand tips?
 
Zuletzt bearbeitet:

iee168

Erfahrener Benutzer
Dreh mal die Stecker um von den Motorenkabeln wo sie an das Kontroller Board gehen. und NEIN ... die Motoren drehen dann nicht in die andere Richtung.
Dann bitte hier berichten was es war.... danke
Hab ich vorhin gemacht, danke für den Tipp! Jetzt ist es viel besser und so werde ich es auch lassen. Das Gimbal fängt nur noch beim extremen Winkel nach oben das Zittern an. Wenn ich solche Winkel wie jetzt habe, hat mein Copter sowieso ein Problem ;)
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin

Jetzt hab ich mein € 96 Gimbal, inkl. Versand aus Karlsruhe von "Alles Bestens" mal an den Akku gehängt. Nach kurzer Besinnungsphase läuft es geräuschlos. Bei extremen Stellungen macht es dann Geräusche und Anschläge der Motorgehäuse mag es auch nicht.

Ich mag die Kabelverlegung nicht. Die Motorkabel sind so lang, dass Sie bequem für 5 Gimbals gereicht hätten. Alles mit Kabelbinder zusammengerödelt. Das Kabel zum Sensor verläuft ebenfalls abenteuerlich einmal quer durch das ganze Teil.

Gibt es einen technischen Grund für lange Motorkabel? Wenn nicht, werde ich die kürzen.

Mein Board hat auch Moter-Anschüsse!

Um den Anschluss an Tx/Rx werde ich mich dann kümmern.

Gruss
Michael
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
heute kam meins an. Nur eine Woche Dauer mit kostenlosen Standard Versand bis zur Haustür.
 
So, funktioniert wieder dufte, ohne Rauchzeichen! :) Und geräuschfrei...

Verwende die GUI Version 2_2b2, mit dem installierten silabs treiber auf Mac OS...

[video=youtube_share;NCR_hljO10A]http://youtu.be/NCR_hljO10A[/video]

Das Board hat eine Stromaufnahme von 230mA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buzzerbee

Erfahrener Benutzer
Soo, heute (bzw mittlerweile gestern) ist auch mein Gimbal angekommen. Versand ging recht flott.
Hab dann einfach mal die Mobius drauf montiert (1/4 Zoll Schraube, Mutter und Mobius drauf). Ist auch recht perfekt ausbalanciert. Dann einfach mal den Akku ran geschlossen und bissl rumgetestet. Und ja, es funktionierte out of the box :D Nix eingestellt, keinen Knopf gedrückt, und es lief.
Ich frag mich nur eines: Isses normal dass die Motoren so ein grummeln oder kratziges Geräusch machen? Ist auch da wenn ich den Gimbal absolut ruhig halte. Fühlt sich halt auch ganz bisschen so an als würden die Motoren vibrieren.
Das Geräusch an sich ist ziemlich leise, aber auf dem Video ist es dann aber doch recht laut zu hören. Ist das normal, kann man da was gegen machen?

Ach ja, und gibt es irgendeinen Trick wie man die Dämpfungsgummis einfacher durch die Löcher bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten