Luftbildfotographie mit der NEX5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Danke ! Hab von Fotografie echt keine ahung, hab ja wie gesagt vor 3 Wochen erstmal verstanden was ne Blendenzahl ist ^^
war grade nochmal bei nem Schloss :)
Das Bild macht die Runde, eine Freundin die den Doktor in Hohenheim schreibt hat es auch gerade auf FB gepostet.

Gruß Christian
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Klar Video starten geht schon. Aber unbrauchbar da Foto settings das muss man umstellen -> landen.

Ja die uni wollte die Bilder haben hab ich nix dagegen :)
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Vielleicht meinte er, dass man vorher noch manuelle Einstellungen (Blende, Shutter, Iso) anpassen möchte.

Bin bisher allerdings nie so begeistert von der Videoqualität der Nex in der Luft gewesen.
Bei ausreichender Helligkeit steht eine Gopro mit guter Linse kaum nach.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
sooo kleiner Auszug aus meinem 1 Tages Bodensee Trip, Luftbilder bzw Fotografieren macht echt süchtig :D


 

scritch

Erfahrener Benutzer
Hi. Ich habe die Tage meine Nex 5n mal in die Luft gebracht. Gehalten wird sie von einem einfachen Servogimbal, bei dem ich nur Pitch steuere. Gedämpft ist dies nicht. Videos will ich nicht machen. Nun hatte ich aufgrund der fehlenden Dämpfung das Problem, dass bei höheren Verschlusszeiten die Bilder teilweise verwackelt waren. Die Verschlusszeit wurde automatisch gewählt. Könnt ihr mir für die manuelle Einstellung der Verschlusszeit eine Empfehlung geben, auf welchen Wert ich diese einstellen sollte?
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Iso 100
F8-9
Verschlusszeit sollte dann ausreichend kurz sein bei gutem Licht.
Bei schlechtem Licht die Blende weiter öffnen.

Welches Objektiv verwendest du? Was sind für dich höhere Verschlusszeiten?
Unr 1/80 sollte es keine Probleme geben. Am besten experimentierst du selber etwas, wann die Fotos scharf werden.
 
Wie empfindlich ist die NEX 5 auf Vibrationen? Habe eine IXUS 240 drauf und bekomme nur verwackelte Bilder wegen der Image Stabilization - schwimmende Linse. Die NAZE 32 mit dem CF GUI bestaetigt mir recht gute Balance der 6 Motoren (.01 - .02). Trotzdem keine Chance mit IXUS mit schwimmender Linse. Ist das grundlegend besser mit der NEX 5?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten