Luftbildfotographie mit der NEX5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Hab noch etwas geknipst die tage, macht echt richtig laune :)
Ohne euch hätte ich das nie geschafft, vor allem das RAW knipsen macht echt spaß, so viel was man da noch machen kann, ganz extrem bei den Bildern Nachts. Mit dem 3 Achs BLG gehn übrigens Belichtungszeiten von 1s ohne das was verwackelt.


f2.8 iso 800 1/10s

F2.8 iso 400 1/10s

f2.8 iso 400 1/2s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
hab die werte zu den bildern geschrieben :) brennweite kann ich ja beim pancake nicht ändern.

gimbal ist das hier: http://fpv-community.de/showthread.php?60783-Wer-Kennt-dieses-Gimbal

werde aber bald auf strom32 umsteigen.
video wird langsam auch... (wenn ich depp es mal schaffe die kamera scharf zu stellen...)

[video=youtube;URjvaZxZvio]https://www.youtube.com/watch?v=URjvaZxZvio[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Sieht nicht mal so schlecht aus :D Im Himmel sind Artefakte der Komprimierung zu sehen?

Wenn ihr die Bilder auf flickr hochladet, kann man durch einen Klick auf das Bild jenes in Originalgrösse (auf flickr) anschauen und sieht alle Aufnahmeinfos mit dazu - finde ich recht praktisch :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
nein die artefakte im himmel sind nicht von der komprimierung, garkeine ahung wo die herkommen.
is mir auch aufgefallen. jemand ne idee?

ja stimmt das mit flickr is garnicht schlecht, hab da immer deine exif daten beäugt :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Danke ! Hab von Fotografie echt keine ahung, hab ja wie gesagt vor 3 Wochen erstmal verstanden was ne Blendenzahl ist ^^
war grade nochmal bei nem Schloss :)





 
Erhaltene "Gefällt mir": Badener

scritch

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen. Ich will meine Nex 5n in die Luft bekommen und da natürlich auch über die Funke auslösen können, weshalb ich mir diesen Konverter mit shutter gekauft habe: http://www.ebay.de/itm/111682302826?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT Das konvertieren funktioniert soweit, das shuttern aber nicht. Ich ging davon aus, dass ich das shuttern über HDMI auslösen kann, da man über HDMI Geräte ja auch steuern kann. Das geht aber nicht. Ausserdem hat mich irritiert, dass ein Lichtleiterkabel beiliegt, es aber kein Anschluss dafür gibt. Übersehe ich etwas?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
nen das shuttern geht über IR !
das lichtleiterkabel muss durch die 2 kleinen löcher über die IR led gebogen werden. und dann zum ir sensor der nex (unter dem auslöser)
 

scritch

Erfahrener Benutzer
Auf welchen Schalter hast Du denn das Auslösen auf Deiner Funke gelegt?
Erm, den hinten rechts :D Spaß, wie meinst du die Frage? Habe das halt auf einen einfachen Wipptaster (MX-16) gelegt und dem einen freien Kanal zugewiesen.

Amadeus: Mal eine blöde Frage: Wie erkenne ich die IR-LEDs auf dem Konverter? Kann man eigentlich auch Videos damit auslösen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten