Luftbildfotographie mit der NEX5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BR1962

Erfahrener Benutzer
Hi reno, biete eines originalverpackt im Marktplatz an. Allerdings ohne controller...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
so Leute hier mein nächster Versuch gestern Abend :)

MF auf unendlich
ISO100
Blende und Verschluss AUTO (jaja ich weiß Blende wird noch manuell eingestellt)

Danke für Eure Tips ! Sonst hätte ich mich nie in 3 Flügen so verbessern können!







 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
cool danke ! :)
heute leider regen, jetzt muss noch das gimbal sauber für video eingestellt werden.

mal ne etwas offtopic frage, wie stellt ihr die cam beim filmen ein?
haben die einstellungen da eigentlich auch auswirkungen? :D
(schande auf mein haupt).

so Leute hier mein nächster Versuch gestern Abend :)

MF auf unendlich
ISO100
Blende und Verschluss AUTO (jaja ich weiß Blende wird noch manuell eingestellt)

Danke für Eure Tips ! Sonst hätte ich mich nie in 3 Flügen so verbessern können!







 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
nur fürs fotografieren und 2 achs reicht n ganz einfacher alexmos clone controler für 15$
relativ einfach einzustllen.

ich würde eventuell nen strom32 bit einbauen, der ist deutlich genauer und hat 2 imus. is aber eher nur fürs filmen interessant. 22$ beides auf GLB zu bekommen.
 
cool danke ! :)
heute leider regen, jetzt muss noch das gimbal sauber für video eingestellt werden.

mal ne etwas offtopic frage, wie stellt ihr die cam beim filmen ein?
haben die einstellungen da eigentlich auch auswirkungen? :D
(schande auf mein haupt).

Bei der Belichtungszeit wird das doppelte von den FPS, also z.B. bei 24 FPS sollte die Belichtungszeit bei 1/40 sein
und die Blende wird so auf 8 gelstellt denke ich mal, damit alles scharf ist und da ist die Bildqualität auch am besten (je nach Objektiv)
und ISO würde ich auf Automatik stellen, damit die Kamera bei lichtveränderungen nachregeln kann

... aber lies dir das lieber mal durch, da wird das sehr gut und ausführlich erklärt :) : http://www.ralfs-foto-bude.de/ratgeber/video-aufnahmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
cool danke ! :)
heute leider regen, jetzt muss noch das gimbal sauber für video eingestellt werden.

mal ne etwas offtopic frage, wie stellt ihr die cam beim filmen ein?
haben die einstellungen da eigentlich auch auswirkungen? :D
(schande auf mein haupt).
Gemäss meiner Erfahrung werden die Videos immer* unbrauchbar (nex 5t)
https://www.youtube.com/watch?v=xKeGGM4soHk

Angeblich sollen folgende Einstellungen das beste Resultat erzielen:
- 1080 50p
- Blende 8
- Verschlusszeit je nach Lichtverhältnissen 1/50, 1/100 oder 1/200
- Fokus manuell auf unendlich
- Bildstabilisator aus

Gimbal: Würde ich einen Storm 32 empfehlen, finde ich deutlich besser als die 8 bit alexmos Teiler.


*Immer bezieht sich auf "solange die Cam auf dem Kopter ist". Wenn ein einzelnes Objekt freigestellt wird (Hintergrund unscharf) werden die Videos top - aber das geht mit dem Kopter nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Für Luftbilder ist ein Bl-Gimbal definitiv kein Muss. Ausser vielleicht du möchtest Langzeitbelichtungen. Wobei das schon perfekte Bedingungen erfordert und auch dann keine guten Bilder garantiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten