Low Cost Headtracker mit Arduino und Magnetometer

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#81
So...ich möchte mal einen erstes positives update posten. Der Code für Funken mit Einzelkanalübergabe ist fertig, das war der einfachste :D. Momentan hab ich ne 51Hz Frequenz vom PPM-out, werde mal kucken ob ich das noch auf genau 50Hz runterkriege, aber das 1Hz sollte eigentlich nicht zu Komplikationen führen. Heut nachmittag gibs den ersten Test von heckmic, wenn das funzt dann sollte für Einzelkanalübergabe fertig sein.

Das mit dem Einlesen, mixen und Schreiben ist dann schon ein wenig komplexer...Da muss ich mir nochmal Gedanken machen...
 
#82
Möglich wäre ein 4-Pol Klinkenstecker/buchse, die Buchsen haben meist noch Schaltkontakte, so kannst das originale Signal durchschleifen wenn der HT nicht eingesteckt ist.

Ist die Frage ob und wo es die 4-Pol incl Schaltkontakt gibt...
 
#83
Also die normalen 4pol sind kein Ding. Gibts überall. Habe aber gesehen, das die Schüler / Lehrer Buchse ja den HF Teil abschaltet. Dann sollte ich die wirklich zweckentfremden. Die hat nämlich n Schaltkontakt. Und sind auch 4 Drähte dran ^^
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#84
ET GEEEEEEEEEHT...Dat gibs doch garnich...ich hab hier ufn Knopp gedrückt und der geeeeeht!!!!!!!

Hatte nen Fehler den mir Mulder.FBI glücklicherweise gefunden hat. Video folgt morgen.
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#86
Hi,

ein Video wäre wirklich nicht schlecht. Sobald der HT funktioniert wie er soll, bau ich mir den auch. Gute Arbeit Männer.

Gruß Kayle
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#87
Naja ist halt erst der Anfang. Funktioniert noch nicht super zuverlässig wie man es erwartet, aber ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt wo es geht kann man die ganzen Filter usw. dass es flüssig läuft einbauen.
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#88
Aller Anfang ist schwer. Hab auch grad so ein Projekt am laufen ( kein HT ).

Wollt Ihr das ganze dann Open Source machen ?

Gruß Kayle
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#91
Bis zur Version die ich ohne Gewissensbisse empfehlen würde werden wohl noch so 1-2 Wochen rumgehen. Kann aber auch sein, dass ich es innerhalb 2 Tagen schaffe...Mal kucken wie ich Zeit finde.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#92
So...da ja nun die erste Version bald ansteht wollte ich mal fragen, wer alles Interesse an einem fertigen Modul (PCB mit allen Komponenten drauf) hat. Ne Box müsstet ihr euch selber drum machen, aber wenn genug zusammenkommen würde ich gerne eine Order abgeben und das irgendwo belöten lassen. Umso mehr es werden umso günstiger wird es wohl werden. Dran verdienen will ich eigentlich nichts, da mich ja die Erfahrung auch schon weiterbringt. Kann ich später für ne Bewerbung verwenden...

Der Code und die Hardware wird natürlich wenns soweit ist trotzdem veröffentlicht, also wer es sich aus nem Arduino und nem Kompassmodul selber bauen will kann es gerne tun.
 
#95
Jo, n PCB wäre cool, bauen wuerde ich es aber selber.
 
#99
Hätte ich man damals mit meinem Linux Wahn weitergemacht, dann könnte ich heute auch C++ ...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten