Low Cost Headtracker mit Arduino und Magnetometer

VikiN

Flying Wing Freak
#41
The delivery time will be 5-15 business days.

All items will be marked as gift.

We are not responsible for possible duty/tax/vat in buyer's country.
hört sich für mich nach "Container der mit schiff aus asian kommt" an ;)

http://www.lipoly.de/index.php?main_page=product_info&products_id=199560
müsste auch funktionieren ?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#42
Mist, bei Lipoly bestell ich eigentlich gerne. Hab ich voll übersehen...Und das mit den 5-15 Tagen hab ich gedacht schreibt er rein wenn man aus USA oder sonstwo bestellt, da ja Artikelstandort trotzdem DE angegeben iss...
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#43
Warum kaufst du denn Gift im Ausland.
Kannste doch auch selber mischen ;)

Eben, der Laden ist doch in Deutschland.
Woher der die Ware herbekommt ist doch wurst, oder ?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#51
Haha, ja so gehts mir auch die ganze Zeit. Ist es nicht so? Nein doch so, ach das klappt schon....

Ich denke mit 3 Achsen kannst du aufjedenfall ohne vorherige Nordausrichtung PAN&TILT machen. Mit Nordausrichtung geht es auch mit 2 Achsen irgendwie denk ich.

Du musst halt die Achsen alle miteinander verknüpfen, um nen Vektor zu kriegen. Da reichen zwei nicht wenn du keine Ausrichtung hast.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#52
So...hab jetzt meinen Kompass. Mich hats ziehmlich in den Fingern gejuckt, also hab ich es direkt mal angeschlossen. Erste ausgaben vom Magnetometer sehen so aus:
Raw: -274 -152 -656
Scaled: -252.08 -139.84 -603.52
Heading: 3.65 Radians 209.02 Degrees
Super klein das Teil. Ich mach später mal Fotos. Mal kucken ob ich heut schon erste Tests damit machen kann...

Versand war übrigens aus der Schweiz.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#56
Jo SVN kann/kenn ich. Wenn wir sowas dahinbauen sollte aber mindestens noch ein Wiki Eintrag zur Verkabelung und den Einstellungsmöglichkeiten mit rein.

Wie das Teil im Endeffekt heißt ist mir relativ egal, mein Projekt heißt momentan einfach nur ArduTracker dies könnte aber mit nem Antennentracker verwechselt werden.

AHT wäre dann quasi die Abkürzung für den Headtracker ^^ von mir aus ist der Name ok...aber vielleicht sollten wir noch ein paar Community Vorschläge abwarten, vielleicht gibs ja noch bessere Ideen.

Schick mir mal deine ICQ Nummer.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten