WING Kurzvorstellung Teksumo FPV

@kikifaz

wow so im "black&white" style kennt man auf den ersten blick ja gar ned das es ein Tek Sumo is
- schööön



wer in den Urlaub fährt und ihn schön kompackt haben will:

Anhang anzeigen 91306

passt dann auch ins Handgepäck
Anhang anzeigen 91307
ab urlaubsort dann einfach genügend secu und aktivator...sollte man eh immer dabei haben Anhang anzeigen 91308 :popcorn:


:edit:
absturzursache zu 90% ein ausgerissenes ruder
am besten doch laminieren oder mit glasfasterverstärktem tape verstärken
Boah wie hast das geschafft? in einen Mähdrescher geflogen? Ich hab meinen ja auch schon beleidigt also aus 10 senkrecht in den Boden da war aber fast nix kaputt. Hast einen aus Styro erwischt? nicht aus EPP so sieht das aus *G*
Trotzdem mein beileid
 

VikiN

Flying Wing Freak
Boah wie hast das geschafft? in einen Mähdrescher geflogen? Ich hab meinen ja auch schon beleidigt also aus 10 senkrecht in den Boden da war aber fast nix kaputt

:D bring mich nicht noch auf dumme ideen hab selber genug
:engel:

war ned mal meiner - bzw. des kit schon - lag noch auf reserve rum...haben ihn in ner "nacht und nebelaktion" in der mitten in der nacht zusammengebaut...sollt ein urlaubsflieger mit abnehmbaren winglets werden - passender ausschnitt für die aktioncam...

joa dann raus auf die Wiese...erstmal meinen gekürzen No2 geflogen...dann hats angefangen zu regenen
- trotzdem Maiden...nicht das der in urlaub mitgenommen wird und flieg dann ned gescheit...

halbgas..gegen den wind..flog - einwandfrei 1A bei 3/4 gas gings eh schon zügig nach oben...paar rollen...rückenflug...
dann mal vollgas gegen den wind vollgas mit dem wind...vollgas gegen den wind...und dann..ja dann..wollt ich ne kurve fliegen...quer gegeben...höhe gezogen...da kammen nur noch rollen - gas weg...aus ca. 34-40m voll auf den Teer aufgeschlagen...


haben ihn wieder geflickt...1x laminieren...dann gehts scho wieder

schaut mal eure ruder an...dieejnige die sie noch nicht laminiert oder mit glasfasertape anschaniert/verstärkt
haben
am besten wären eh balsaruder
 

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
Bei mir war das EPP bei einem Ruder unten in der Knickkante über die gesamte Breite eingerissen. Das andere war OK.
Wenn ich meinen nicht laminiert hätte, würde ich mir da auch Sorgen machen.
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
Fpv

Hallo Zusammen,
war mal wieder etwas unterwegs.

Hobby King Tek Sumo FPV
Hoffe gefällt ein bisschen.

Das Ding gefällt mir einfach. Kann ihn hinten an meinen Rucksack schnallen, zusammen mit meinem 330er Copter.

Werd mir wohl noch nen 2. aufbauen. Der kriegt dann den 2200 KV Motor und nen OSD mit Homepfeil. ;)

Sonst wird er wohl genau wie der andere. Fliegt so einfach einwandfrei.

VG Ulf
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hi Leute hatte mir auch mal einen bestellt zum Testen da ihr alle so begeistert seit von dem kleinen ding ,und ich muß sagen absolut eine coole kleine fun maschine macht mal richtig spaß.

Jetzt kommt noch FPV zeug drauf und dann wirds bestimmt lustig ,video und ein paar bilder poste ich nachher noch .

Abflug gewicht liegt im moment bei 602 gram mit einem 2200 mah 3s akku

Motor ist ein 1200 KV von Ntm 28/30 oder so hatte den noch hier dachte zuerst das der nicht reichen würde bin aber erstaunt wie flot der kleine unterwegs ist mit dem Motor ,und laut Watt Meter bringt er mit na 8/4 latte 179 Watt und ist im moment mehr wie genug zum Fliegen,der geht bei halbgas so aus der Hand raus zum starten ohne ihn stark zu werfen .

Flugzeit liegt im moment bei 8:10 min laut funken Timer


Gruß Rene
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Moin 20 min ist mal ne hausnummer ich muss dabei sagen das der lipo den ich noch übrig habe für die Test flüge nicht mehr der neuste und beste ist :) ,werde mir mal wieder welche nach bestellen und heute wenn zeit ist fpv cam und sender drauf schmeissen .


gruß Rene
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
20 min bekomme ich wenn ich die ganze Zeit mit Halbgas+ fliege. Wenn ich nur soviel Gas gebe, dass ich ein leichtes steigen bzw Höhe halten habe kann ich sogar ~30min.

Aber wie gesagt, mein Motor ist kleiner. Fliege an 8x5. Hab noch nicht die Amperes gemessen, könnt ich mal machen.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
cool ;-) ja das war erstmal ne test combo die ich noch da hatte mit dem 1200 kv motor ,die erstmal drauf bleibt und wenn ich nur 10 min fliege ist mir vom prinzip her egal soll ja eh nur just for fun sein und wenn er mal aufschlägt ist das ja auch nicht so schlimm .

Gruß Rene
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
Meiner macht so 12-15 min. Allerdings mit einem Vollgasanteil von eher 80-90% ;-)

ESC Plush 25A
Turnigy D2826/10 1400kv mit 7x4 APC Prop

Der nächste liegt schon daheim. Wird wohl ein 2200KV Motor drauf kommen. (mit 6x4)

VG Ulf
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Moin männers habe heute meinen Turingy D2526-6 2200KV bekommen und mal direkt in den Teksumo eingebaut und war überrascht was der an leistung mehr hat wie der bis jetzt verbaute D2826-10 1400 KV ,und heute abend wird getestet .

D2826-10 1400 KV hat mit na 8x6 Latte eine Leistung von 215 Watt 26A an 3S

D2826-6 2200 KV hat mit na 8X6 Latte eine Leistung von 408 Watt 42 A an 3S was viel zu viel wird sehr heiß

D2826-6 2200 KV hat mit na 7x4 Latte eine Leistung von 343 Watt 28 A an 3S was dem Datenblatt entspricht

Ich freu mich schon auf dem Flug nachher und werde mal beide Latten kurz Testen und ein Video mit dem 1400 KV und 2200 KV reinstetzten .

Ich hatte per zufall dieses Video gesehen und war begeistert was der kleine low budget flieger leistet ;-) .

https://www.youtube.com/watch?v=s3R-7IbvXzA


Gruß Rene
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
Hallo Rene,
hab an meinem "Speed" Tek (ebenfalls 2200kv) ne 6x4. Langt mir völlig vom Schub her.(7x4 bringt 300gr mehr Schub aber macht den Vogel dafür bissl langsamer und zieht Amps)
Speed ist auch genug da. Traue mich ja schon mit meinem 1400 KV nicht alles vollgas zu fliegen.
Wenn du richtig Speed willst kommste an ner 5x5 eh nicht vorbei. ;-)
Video kenne ich, nur spuckt mein Programm bei den KV und dem Prop ne Pitchspeed von circa. 130 aus. ;-)

VG Ulf
PS Bei 2:17s siehst meinen mit 1400 kv auf die Kamera zufliegen. Danach sieht man kurz den mit 2200kv.
http://youtu.be/1DEQ1F6xJCM?t=2m17s
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hi Balu70

Das hört sich gut an muß ich mal testen mit der kleinern Latte war eben draussen video kommt noch und muss schon sagen absolut geil zwar nicht so gut wie in dem video mit dem 4s setup aber geht mal richtig gut senkrecht nach oben .

womit fliegst du ? 3s denke ich mal wieviel zeit deiner mit der kleineren latte an amper ?


@V929 deinen hatte ich anfangs auf meinem Bixler drauf der liegt noch hier aber der zieht kein hering vom teller , entweder den 1400 kv oder den 2200 kv sind beide gut muß man eben testen wie man es mag und ich brauche lipos mit mehr c die 30 c lipos sind schnell alle :-D



Gruß Rene
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
Was haste den für'n ne Latte drauf und wie schwer ist den deiner?

Ansonsten halt den Motor den Rene oben vorgestellt hat (und ich auch hab) hat. Mit 7x4 macht der so knapp ein Kilo Schub.

Aber eigentlich sollte dein Motor das mit der Latte auch machen ? Deswegen meine Frage, oben.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten