Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So ineffizient sind dreiblatt nun auch nicht. Ich empfehle die HQProp 5x4x3 glass reinforced. Das reicht aus, ich hab noch keinen großen Unterschied zu den carbon reinforceden bemerkt. Die kriegst du an verschieden Quellen. Bei Banggood gibt's die billig (4 Stück für 3,50 oder so) da musst du aber lange warten, oder du kaufst sie im Flyduino store, da kommen sie schneller kosten aber auch 5,50 oder so für 4 Stück. Für das Geld kannst du da nichts falsch machen, probieren schadet nicht!
Gutes gelingen und viel glück!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Powflow

Neuer Benutzer
Hatte bisher Tesa. Hat immer geklebt wie die Hölle.

Kann ich ein ESC ohne BEC verwenden, wenn ich die FC über einen 5v out vom PDB versorge? Oder haben ESC's ohne BEC andere Nachteile?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hi,

Ich habe aus eigener Dummheit einen Regler verpolt (für ca. 0.5-1s).

Der Eingangskondensator ist sicherlich hin. Doch wenn ich diesen auswechsle, wäre es möglich, dass der Regler ansonsten noch intakt ist?

Ersatz ist schon bestellt, aber dauert sicherlich 1-2w bis der ankommt.
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Welche guten kleinen und günstigen PPM Empfänger gibts denn momentan auf dem Markt?
Der RX-F802 wäre fast mein Favorit, nur sind die Pins inkl. der senkrechtstehenden Leiste schwer oder nicht zu entfernen. Flache Aufbauten werden damit erschwert. Leider gibt es wohl sonst nichts Alternatives bei BG.
 
Er sucht doch PPM Empfänger, da wird er mit einem X4R nicht viel anfangen können, da der nur SBUS hat. Wenn du einen kleinen PPM Empfänger für ein FrSky-System suchst, solltest du einen D4R-II kaufen. Die kosten bei Banggood nur um die 20 oder 25 Euro, glaub ich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
Nö.. der X4R hat eine Firmware mit CPPM mittlerweile. Genauso wie der XSR.
Der RX-F802 ist auch gut, und die Pins lassen sich relativ leicht entlöten.. Pinzette, Lötkolben, Seitenschneider. Abknipsen, sodass nur noch der gerade Stummel bleibt, Lötzinn schmelzen und mit der Pinzette rausziehen während es flüssig ist.
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
@Arakon: Dieser abstehende Teil, wo die Pins ihren Ursprung haben, beinhaltet doch evtl. Leitungsbahnen? Scheinbar kann man das nicht einfach so entfernen. Habe den Rx aber nicht hier, meine Gedanken basieren auf einer 5sekündigen Inspektion des RXs. Jedenfalls scheint der RX nicht optimal zu sein für flache Aufbauten.

D4R und X4R sind schon etwas zu teuer, etwas zu groß und zu luxuriös für einen Mini.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten