Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MarenB

Runter kommen sie immer!
Du sollst ja auch nicht die Leiterbahnen abknippsen, sondern die einzelnen Pins, damit du die nicht im Verbund auslöten musst. Übrig bleibt dann ein Stück Platine mit Löchern drin.

Viele Grüße
Maren
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Nachteil beim XSR ist allerdings der blöde dupont Anschluß oder Molex was auch immer das genau ist, Vorteil s. Port sbus so wie cppm das alles auf 3.8 gram und knapp 2.6*1.9 cm

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
@Arakon: Dieser abstehende Teil, wo die Pins ihren Ursprung haben, beinhaltet doch evtl. Leitungsbahnen? Scheinbar kann man das nicht einfach so entfernen. Habe den Rx aber nicht hier, meine Gedanken basieren auf einer 5sekündigen Inspektion des RXs. Jedenfalls scheint der RX nicht optimal zu sein für flache Aufbauten.

D4R und X4R sind schon etwas zu teuer, etwas zu groß und zu luxuriös für einen Mini.
Du hast 2 Pinreihen, die durch das kleine Board mit der Hauptplatine verbunden sind. Dabei ist eine Reihe Masse, eine Signal. Und in der Mitte ist eine einzelne Lötbrücke für 5V. Wenn du die Pins rauslötest und die Lötbrücke löst, geht die ganze Frontplatine ab.
Allerdings ist es bei dem Teil tatsächlich etwas knifflig, weil die Lötpads nicht allzu stabil sind und auch mal abgehen können.

Das Teil ist aber abzüglich der Platine auch nicht viel kleiner als ein gestrippter X4R, der XSR ist sogar kompakter.
Bei nur knapp 6-9€ Preisunterschied zum XSR würd ich mir das überlegen.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Naja ich fliege die seit 10 Monaten auf meinen Cobra's problemlos,allerdings sind die ziemlich veraltet !!!

Aber die XM/XMS30A sind der Hammer,ab Anfang Juli kommt schon die neue XS Serie von DYS heraus und zwar endlich mit Hardware PWM ;)

Gruss WipeOut
 

Big Easy

Erfahrener Benutzer
Huhu!
Ich würde gerne meine ESC's nicht auf die Arme, sondern auf "Grundplatine" verbauen. Einfach aus ästhetischen Gründen und weil ich glaube dass sie im "Bauch" besser geschützt sind.
Gibt es irgendwelche Gründe die es sinnvoll machen die ESC's doch auf die Arme zu montieren?

Gruss Jan
 

olex

Der Testpilot
Ja, nämlich die Kühlung. Auf den Auslegern liegen die ESCs direkt im Luftstrom der Propeller und sind somit recht optimal gekühlt, im Rumpf bekommen sie wenig bis keinen Luftstrom ab. Solange sie nicht bis an die Obergrenze belastet werden sollte's im Regelfall nicht zu Problemen führen, aber für die leistungsstarken Racer-Setups ist es schon empfehlenswert die auf die Ausleger zu platzieren.
 

Big Easy

Erfahrener Benutzer
Ok, danke dann also doch auf die Ärmchen. Ist zwar dann leider nicht so schick aber ich denke ich muss den Kompromiss eingehen und ich will ja auch keine Schönheitspreise gewinnen.. Mein Auge fliegt aber halt doch irgendwie immer mit.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich habe einen Mini-H mit den (eingeschrumpften) Reglern im geschützten Unterdeck. Problemlos seit 1,5 Jahren.

Setup: MN2206 2000kv, Kiss18A, HQ6045 mit 4S. Die Regler haben ordentlich zu tun und haben auch nahezu Vollgas bis 3,5min (Akku leer) mitgemacht.
 
Wie sieht die Verkabelung beim ESC von EMAX aus?
Srom: Rot Plus und Schwarz Minus?
Signal(FC): Gelb Signal, rot plus und braun minus?


Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten