Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das LEA-6H kann unter anderem auch GLONASS empfangen.
Die NEO sind die günstigeren Module, LEA die teureren mit besserer Leistung.

Würde an deiner Stelle auf jeden Fall das LEA-6H behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
Welche einfachen Ursachen könnten das Armen unmöglich machen? In meinem Fall lässt sich der ZMR nicht mehr armen, ohne vorher etwas umgestellt zu haben. :( RSSI Signal wird auf der Taranis angezeigt (richtiges Modell ausgewählt), Arming settings stimmen auch, aber selbst wenn ich in der GCS auf always armed umstelle, tut sich nichts. Kalibrierung ist auch erfolgt. Kein Kurzschluss.

FC: CC3D mit veralteten Openpilot, lief bisher problemlos. Die grüne LED leuchtert dauerhaft, die blaue blinkt.

Weiß jemand weiter?
 
Empfehle neues Board. Erstmal, ich habe großen Respekt vor den CC3Ds und dem gesamten OpenPilot-Projekt, wahrhaftige Pioniere. Aber mal Fakten auf den Tisch, es hat seinen Grund, warum das CC3D nur 10€ kostet. Das CC3D ist schwer zu tunen und mit OpenPilot ist es eigentlich unmöglich den Kopter richtig 'einzulocken'. Ganz ehrlich, das CC3D ist einfach outdated. Und Alternativen gibt es wie Sand am mehr. Selbst die F3 Boards schmeißen sie dir schon ab 25€ hinterher (F3 XRacer zum Beispiel). Ohne Witz mit den F3 Boards und Betaflight + BlHeli/Kiss ist es einfach so geil zu tunen, dank schneller looptimes und den ganzen Filter (von Anfang an smooth wie Butter). Und bei dir ist doch jetzt ein ganz guter Zeitpunkt für ein Upgrade gekommen. Kann es wirklich nur empfehlen.

V.G.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Sorry, das ist Blödsinn. Das CC3D hat dank SPI Anbindung an den Gyro sogar mehr Leistung als ein F3 Board mit I2C, 125er/8k Looptime geht damit ganz locker (I2C schafft maximal 250/4k).
OP hin oder her, unter der gleichen Software (CF oder Betaflight) ist das CC3D kein Stück leichter oder schwerer zu tunen als eine Naze oder ein Xracer.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Ja da stimme ich dir 100% zu Arakon,mittlerweile ist das CC3D wieder ein Geheimtipp :eek:
Ich bin 11 Monate CC3D mit OP/LibrePilot geflogen,wenn man nicht in der Lage ist seinen Copter zu tunen sollte man nicht die Hardware dafür verantwortlich machen :rolleyes:

Mein Kollege ist ein wahrer Tuning-Experte mit 4 oder 5 Betaflight Coptern,dennoch braucht er 1-2 Tage bis seine Copter so liegen wie meine KissFC mit Default PID's !!!
 
Wenn du die Akkus parallel schaltest, hast du doppelte kapazität, also kannst auch einen zweimal größeren strom ziehen, in reihe nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Stehe gerade auf dem Schlauch.. :D
Muss bei einem ESC mit OneShot der Gasweg angelernt werden?
Bei meinen Littlebees funkt das gerade irgendwie nicht.

Danke!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten