Knurrus Maximus V2 aus EPP - Baubericht

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Knurrus Maximus V2.0 aus EPP - Baubericht

10 sec vor Dir gepostet ;-)


der preis für den KM v2.0 bleibt aber so ?
oder ist das ein einführungspreis ?
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
RE: Knurrus Maximus V2.0 aus EPP - Baubericht

Habe den KMF gestern und heute vor ein paar Leuten geflogen.
Da kamen auch Stimmen auf, die einen klaren Habenwill-Tenor hatten.

Ich finde 35,95 sehr, sehr fair und gut zwischen KM und Zelebanu eingeordnet.

Dazu noch der Forenrabatt...:D

Ernsthaft: Kommt auch der Zelebanu noch als Dick-Version?
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Knurrus Maximus V2.0 aus EPP - Baubericht

Huhu, gibt's evtl. schon ein Video, wo man ihn fliegen (und segeln) sieht?
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
RE: Knurrus Maximus V2.0 aus EPP - Baubericht

Sorry, nee. Jedenfalls in den nächsten paar Tagen nicht von mir.

Warten wir einfach auf Fricklers Vid...
 

astmonster

Erfahrener Benutzer
RE: Knurrus Maximus V2.0 aus EPP - Baubericht

man hätte in der zubehörliste natürlich gucken können ...

mit den farben war nur ein vorschlag , so von wegen weil du könntest, dass es wesentlich teurer wäre is klar aber so nen tarnkappenflieger ( blau) für fpv hat halt auch nicht jeder
 

Christian Knüll

Erfahrener Benutzer
RE: Knurrus Maximus V2.0 aus EPP - Baubericht

Hallo,

einen dicken Zelebanu oder ein noch größeres Modell wird es vermutlich nicht so schnell geben. Meine Erfahrung ist generell: alles über 1,50m wird selten gekauft. Ich hatte früher ein 2,40m Modell - davon gingen glaub ich 3 Stück innerhalb eines knappen Jahres regulär über den Tisch und die restlichen paar Stück wurden dann zum Materialpreis auf eBay verkloppt...

Jetzt gehts eh erst mal Richtung Hallensaison...
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
RE: Knurrus Maximus V2.0 aus EPP - Baubericht

Wegen großem Modell: Vielleicht lohnt es sich, nochmal drüber nachzudenken wegen des zusätzlichen neuen FPV-Nutzerkreises?

Du weißt doch: Wir FPVler müssen einen Spotter haben, der den Vogel auf Sicht noch erkennt... Je größer, desto weiter.:cool:

PS.: Mails erhalten?
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
RE: Knurrus Maximus V2.0 aus EPP - Baubericht

Zwischenstand:
Über 60 Minuten reine Motorlaufzeit zzgl. Segeln. Keine Probleme.
Stabil genug, um auch mal in Grasspitzenhöhe über den Boden zu kacheln :D
Heute hatte ich den KM FPV auch wieder eingepackt, aber es lohnt nicht: Nieselregen... MIST!
 
RE: Knurrus Maximus V2.0 aus EPP - Baubericht

@Christian Knüll
Hätte auch gerne was größeres als 1,5m, das hinderliche ist halt das bei dieser Spannweite und einer Pfeilung der Flieger nicht mehr in´s Auto passt. Wenn es etwas mit geteilten Flächen gäbe wäre vielleicht mehr Nachfrage bei Dir.

Grüße Erwin
 
RE: Knurrus Maximus V2.0 aus EPP - Baubericht

So ich hab mich hier überreden lassen und mir heute den Knurrus FPV bei EPP-Versand bestellt. Ist mein erster Nuri.

Ich habe vor mein Antriebset von Natterer zu verbauen, Easy Glider Pro Extreme Tuning 3s.

Meint ihr es reicht auch ein 3s4000 Lipo oder 4s4000 Lipo? Schwerpunktmäßig und Flugzeit?

Motor Torcster Brushless Gold A3542/6-1060 130g
Regler Torcster ECO 40A
Luftschraube 11x4
Servo D-MG16 Metal Gear 2.9kg/.08sec/18.8g
Lipo 3s/4s4000 Turnigy entweder 1x oder 2x????
Eagle Tree Pro
Eagle Tree Guardian
Kamera MSH-36

Kennt jemand die Daten des Motors ( steht ja nix bei Natterer )?
Ob das OK ist für den Knurrus..
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
RE: Knurrus Maximus V2.0 aus EPP - Baubericht

Eine gute Wahl! Und das sage ich nicht nur so und weil ich meinen KM-FPV für lau bekommen habe.

Der Motor sollte soweit passen. Denk nur dran, daß der SP je nach Motorausschnitt auch wegen der 11"-Latte von den von mir erflogenen 245 mm ab Nasenspitze abweichen kann, weil ja dann hinten etwas Fläche fehlt.

Also erst die Akkus/den Akku mit Klebeband gut drauf befestigen und den SP erfliegen, bevor Du den Stromspender in das EPP einläßt.

Vor ein paar Tagen habe ich wieder einen KM I mit Ruderflattern gesehen. Achte auf eine spielfreie Anlenkung der Ruder. Ein kleiner Tropfen UHU Por auf die Löcher von Ruder- und Servohorn macht die Anlenkung zwar minimal schwergängiger, aber spielfrei.
 
RE: Knurrus Maximus V2.0 aus EPP - Baubericht

Ich überlege ob ich auch eine Mittelrippe baue wie du ( schon alleine wegen werfen. Oder nach der Art mache wie bei Christian im Shop. Kannst du bitte mal ein größeres Bild reinstellen von der Rippe speziell Motorhalter?

Wenn es hier nicht geht dann gerne über meine Email stephanpasslack at yahoo.de

Danke
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
RE: Knurrus Maximus V2.0 aus EPP - Baubericht

Meine Mittelrippe ist 2 x 4 mm Bastelsperrholz aus dem Baumarkt.
Ganz billliges Zeug. Der Motorträger ist eine 1mm-GFK-Platte, die einfach platt aufgeharzt wurde.

Hier kann man das sehen:
 

Anhänge

RE: Knurrus Maximus V2.0 aus EPP - Baubericht

So ich habe mein heute bekommen und schon angefangen die Flügerhälften zu verkleben und die CFK Stäbe einzulegen. Ich richte mich Hauptsächlich an Christians Bauanleitung.

Nun sehe ich bei den Balsarudern das ihr die aussen zu den Winglets hin bündig macht. Nach der Schablone die dabei war bleibt da noch ca 4cm Flügel stehen,

Ist das egal oder hat das eine Funktion?
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
RE: Knurrus Maximus V2.0 aus EPP - Baubericht

Antwort 1:
Sind die Ruder weit aussen, ist der Nuri agil auf Quer.
Man braucht wenig Kraft am Servo wegen Hebelgesetz.

Antwort 2:
Sind die Ruder möglichst weit innen, ist der Nuri agil auf HR.
Da wirken die Ruder gut und ein schlecht verstärkter Flügel verwindet sich weniger bei Querruderbetätigung.

Man setzt die Ruder üblicherweise nach aussen, weil da der Gesamteffekt besser ist. Und minimal nach innen, weil dann die Ruder etwas geschützt sind bei seitlichen "Landungen"...

Frage: Was willst DU?
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
RE: Knurrus Maximus V2.0 aus EPP - Baubericht

Basierend auf meiner Erfahrung mit dem Knurrus Maximus (ohne FPV) würde ich dazu raten die Ruder eher nach außen machen. Bei meinem habe ich sie wie in der Anleitung einige cm vom Flächenende weg verbaut. Ergebnis: Sau empfindlich auf Höhe, auf Quer würde ich mir aber manchmal mehr Wirkung wünschen.
 
RE: Knurrus Maximus V2.0 aus EPP - Baubericht

Na dann baue ich sie nach aussen. Ich möchte kein Model was mehr auf Höhenruder reagiert als auf Querruder. Ausserdem sieht es stabiler aus, als so einem Nippel stehen zu lassen.

Gut das es so ein Forum gibt. Danke. Die nächste Frage kommt bestimmt. :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten