Hallo Zusammen
Die Vorstellung meinerseits:
Ich heisse Christian, bin 35 Jahre alt und bin dem Modellflug seit ca. 2 Jahren (wieder) verfallen.
Angefangen hat's ja eigentlich schon vor etwas über 30 Jahren
. Als Sohn eines Fluglehrers bin ich praktisch auf dem Segelflugplatz aufgewachsen.
Und so hatte ich auch schnell mal meine ersten Erfahrungen mit Modellflugzeugen: Der kleine Uhu, Piccolo usw. Der Umstand, dass ich mir damals keine RC-Anlage leisten konnte, gab vorallem bei den ersten Modellen mit Motor immer mal wieder spannende Situationen
Btw: Mag sich noch jemand an die unsäglichen Cox 0.8 Kubik Motoren erinnern.
Mit 16 kam dann natürlich der richtige Segelflug, den ich dann allerdings 100 Flugstunden später infolge Zeitmangel aufgeben musste. Ich liess die Fliegerei dann mal eine Zeit lang ruhen.
Bis uns dann vor etwa zwei Jahren China mit diesen Spielzeugdingern überflutet hat. Ihr wisst schon: X-Twin, AirAce usw. Da hat es mich wieder voll erwischt.
Mir wurden diese Styropor Brettchen allerdings bald zu popelig. So kam ich via Robbe Bandit zum EasyGlider und somit zum richtigen RC-Modellflug.
Heute umfasst mein Hangar folgende Modelle:
- Easy Glider, mit selbst eingebautem BL-Motor
- SportWing Blau, natürlich auch mit BL...
- Unique von MS Composite, ausgerüstet mit Ultraschall Kanone für Dog Fights
- Knurri, ein 90cm Nurri von Epp-Versand.de, ausgelegt auf Speed (grosser Motor und kleiner, steiler Propeller)
- HotWing, 165cm Hotliner, motorisiert mit Kira480, sehr schnell (grosser Motor und grosser, steiler Propeller)
- Ibis-ET 3M, ein 3m Motorsegler von artHobby, mein Flaggschiff
Nun bin ich in diesem Forum gelandet. Und dies eigentlich nur wegen patscherpofel's genialem Video...
Da ich die Optik aus dem Cockpit heraus noch von früher her kenne (und sie mir eigentlich auch besser liegt) war ich natürlich gleich Feuer und Flamme als ich die ersten FPV Bilder gesehen habe. Kurz: Ich will auch!
Da ich aber exklusiv 2.4GHz fliege (Futaba Fasst, das andere Quarz-Zeugs war mir schon immer suspekt) wird's wohl noch etwas dauern, bis ich soweit bin. Mehr dazu dann aber in einem anderen Thread.
Gruss
Christian