Ich stell mich vor

Elyot

Erfahrener Benutzer
Bei Deiner Geschichte und dem Modellflugplatz in der Nähe solltest Du Dir auch Gedanken über ein Flächenmodell machen. Als VTOL könnte das für Dich gut funktionieren und Dir ggf. noch etwas mehr Spaß als ein Copter machen.

Hallo Leute,

mein Name ist Timo, ich bin 35 Jahre alt, wohne in der Nähe von Düsseldorf und bin seit ca. 3 Monaten dem fpv Hobby verfallen.

Ich habe mir als erstes Setup einen gebrauchten Geprc cinebot30 gekauft, in der 4s version mit einer O3 Air Unit, elrs, dazu eine Dji goggels 2 und die Radiomaster pocket, mit der ich schon vorher im Sim gezockt habe.

Mit dem cinebot30 bin ich sehr zufrieden für den Anfang... richtig eingestellt kann man sigar ein paar freestyle moves damit machen. Bisher habe ich ein gps nachgerüstet und ein bisschen (mit einem Kollegen) was umgebaut, was mir auch viel Spaß gemacht hat.
Gucke jetzt aber schon nach was neuem :D

Ich fliege meistens auf einem Bolzplatz+ Feld bei mir in der Nähe... hier kann ich absolut die Sau raus lassen :D
dan auf einem größeren Spielplatz und einem privaten Garten. Ich habe noch 1-2 spots im Auge die ich zu meinen homespots zählen könnte jedoch habe ich es dort noch nicht hin geschafft :p

Meine ersten flugversuche und ein paar trainingsflüge kann man auf meinem Youtube Kanal dr0neh0lger ansehen. Schaut doch mal vorbei aber erwartet nicht zu viel ;)

Ich fand das Forum hier sehr informativ und da ich auf der Such nach Leuten, für netten austausch usw. bin, habe ich mich mal angemeldet.

Hoffe wir haben eine gute Zeit hier im Forum :)

Gruß

Timo

FPV1

Banggood

Oben Unten