Heewing T2 Cruza - 1,2 Meter

Feivel

Erfahrener Benutzer
#22
Ein paar nette Details sind schon hinzu gekommen, wenn ich mir das Review von Giz anschaue.
Außerdem habe ich noch ein kurzes Feature Video in den ersten Post gepackt.

Als Übersicht gelistet:
- Abnehmbare Front (Mit Lüfter für den VTX)
- Split Flaps
- Helle Led Stripes an den Wing Enden
- Aussparungen in den Flügeln für Equipment
- Neues Verschlusssystem
- Komplett und einfach demontierbar, inkl. Heck
- Seitenruder (hier bin ich mal gespannt, kommt mir sehr extrem vor, muss man vermutlich begrenzen?!)
- Möglichkeit für Fahrwerk oder sogar Schwimmer
- Lande Skidplates
- Metall Motormount
- Servoansteuerung auf den Flügeln statt darunter wie zuvor

Eine Vorbereitung für VTOL gibt es wohl auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
#24
Danke Feile ... das ist schon mal ne Menge von dem, was ich hätte sagen wollen dann.

War gestern wieder los mit dem T2 und habe mit den Flaps gespielt und nochmal genossen damit unterwegs zu sein. Wird das zweite Video werden. Das erste geht in zwei Stunden online, wenn Youtube damit fertig ist.

Das Ding ist eine LR-Kiste, wenn man das will und es gibt kaum Limits dafür, was man damit anstellen kann. Da ist beim T1 der geringe Platz leider das limit und auch, was der kleine (ver)tragen kann! Hier nicht ... hier gehts ohne große Limits los.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#25
Das Ding ist eine LR-Kiste, wenn man das will und es gibt kaum Limits dafür, was man damit anstellen kann.
Für "LR" fehlt noch (D)eine Definition ... Für "richtiges" LR, weit über 30 km etc. fehlt dann wohl noch ein T3 skaliert auf 1,80m SPW oder so ;).

Aber erstmal gucken, ob der T2 dem Albabird als meine Referenz in der Größenklasse ebenbürtig oder überlegen ist.
 
#26
Ich denke, das der T2 durchaus weit mehr als 30km reißen kann! Könnte man mit dem T1 auch wenn mehr Platz für Akkus da wäre. Bisher waren 13,5km one way nur mit gutem Wetter realistisch. Hier ist es beim T2 absolut anders. Da kannste gemütlich 1.6-2kg extra rein stecken und er wird fliegen. (Wurde im übrigen auch so mit totem Gewicht in Form von Blei getestet)
wie weit „wir“ damit kommen werden, wird die Zeit zeigen. Aber das potential ist klar vorhanden
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#28
Hi, Hee Wing hat uns einen neuen Wing vorgestellt welcher ca. 50% kleiner als der T1 Ranger sein wird. Aktuell gehen wir von keiner VTOL Version aus - wäre aber schon cool ;) wir verhandeln noch.

Die scheinen dort nen anderen zu bekommen 🤣🤣🤣 da gibt es dann aber platz probleme bei 50% kleiner 🤣🤣
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#33
Wer Interesse an dem T2 hat und vielleicht lieber in DE einkaufen möchte,
für den bietet sich der Shop von FlyingMachines an.
Ist 'ne Frage des Preises ... Bspw. kostet der T1 Ranger VTOL dort 399 EUR. Den direkt bei Hee Wing bestellt lag dieser bei 280 EUR (PayPal-Umrechnung, Anfang September). Wohlgemerkt, incl. Versand und incl. Einfuhrkosten. Da frag ich mich schon, was FM sich da zurecht rechnet ...

Wenn das beim T2 ähnlich ist lohnt sich das IMHO nicht. Zumal es mit Garantie oder besser Gewährleistung nach eigenen Umbauten und dem ersten Flug eh so 'ne Sache ist.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#34
Und die Versanddauer bei meinem T1 von Heewing selbst hielt sich auch in Grenzen. Ich meine das war etwas unter 2 Wochen. Bin noch hin und her gerissen, ich hoffe sie kalkulieren das Teil aber nochmal neu. Das bei dem Kurs, keine FC, keine Flap Servos und kein Gear dabei ist, ist schon schade. Andersherum steigen dir dann die "Supporter" aufs Dach.

Wäre auch interessant für mich zu wissen, ob ich den auch noch in meinen Rucksack kriege. Die Flächen dürften ja ca. bei 55 cm liegen vermutlich. Das werde ich auch nochmal ausmessen.

Offtopic: Leider sind meine Erfahrungen mit den deutschen Onlineshops (Flug/FPV) auch nicht immer so positiv gewesen. Was anderes wäre ein Shop um die Ecke, den würde ich schon supporten, wenn der was taugt und man die Sachen dort on demand holen kann, aber den gibts hier leider nicht.
Das Hobby ist auch irgendwie extrem unglücklich von der Zusammenstellung. Auf der einen Seite ist es eine Nische, auf der anderen Seite gibt es so viele verschiedene Produkte und Technologien die sich am laufenden Band ändern und inkompatibel zueinander sind. Da ist es auch schwer sich als deutscher Händler mit einem umfangreichen Portfolio preislich attraktiv aufzustellen. Die die dann zu dir kommen sind die teuren "betreuungsintensiven"...
 
Zuletzt bearbeitet:

kmpec

Erfahrener Benutzer
#35
Mir gefällt der T2 schon ziemlich gut. Denn beim T1 stört mich tatsächlich nur die kurze Brenndauer durch den kleinen Akku/ wenig Platz. Wenn der Platz voll ausgenutzt wird durch Akku, ist die Flächenbelasung hoch.
Das schient mein T2 ein besseres Verhältnis zu sein.
Ich würde den aber definitiv direkt als VTOL bauen. Das ist einfach beim T1 das killer feature.
Hab mir ne alte Maja zum VTOL (QuadPlane) umgebaut - da bin ich noch nicht zur guten Transition gekommen, wird aber bestimmt auch ein lustiges Geflieg.

Also allen Unken zum Trotz: I Like Heewings T2

Hab grad nur zu viele Flieger/ Projekte...

Gruß

David
 
#36
Oh ja… ich mag den auch sehr - … das Teil erfüllt viele meiner Anforderungen und ich denke, das wird’s nichts passenderes für mich geben
 

Anhänge

kmpec

Erfahrener Benutzer
#37
@PaiRaN magst du mal ein paar Bilder vom Aufbau Posten? Mich interessiert vor allem das Platzangebot im Rumpf. Also Raum für FC und Schnickschnack und Akkus etc.

Danke

Gruß David
 

kmpec

Erfahrener Benutzer
#39
Ja- da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte keine Bilder von dem Vorgang sondern vom Ergebnis. Aber Danke für den Hinweis @QuadCrash. Ohne Ton sind diese Videos ja manchmal brauchbar ;)

Gruß

David
 
FPV1

Banggood

Oben Unten