FPV Flieger aus Sachsen?

pete1990

Erfahrener Benutzer
Hey,

da wir gestern über Frequenzen gesprochen haben im Anhang mal die graphische Darstellung der einzelnen Bänder. Bestellt euch fleißig Sender und Empfänger. Wenn ich das richtig sehe bestellt man dieses am besten bei Banggood, da es in den anderen Shops gerade nicht verfügbar oder zu teuer ist.
Da bei den Sendern auch die Möglichkeit des Selberlötens infrage kam hier mal der Link zur Bauanleitung:
http://www.fpv-treff.de/viewtopic.php?f=23&t=5974&sid=845f6438a655d1db6f9fdbd5c328d383
Ich habe mindestens noch einen alten 25mW Boscam Sender daheim rumliegen, daher werde ich mir das mal zusammenbraten. Mal sehen wie das dann taugt.


in diesem Sinne ein frohes Basteln,
Peter
 

Anhänge

Hi zusammen,

wir hatten gestern abend auch besprochen, dass wir mit 25mW Sendern versuchen sollten unsere Strecken zu fliegen damit 3 oder 4 Leute gleichzeitig um den Kurs düsen können. Also wenn jetzt neue Sender geordert werden, sollten es vielleicht lieber 25mW Raceband sein. Der Gedanke (oder Hoffnung) dabei ist, dass sich die 25mW Teile nicht so sehr gegenseitig stören.
Ist jetzt die Frage ob wir dazu eine Sammelbestellung machen möchten?

Grüße,
Matze
 
wenn wir uns für 200mW entscheiden wäre das hier mein favorit: http://www.readymaderc.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=11_30_33&products_id=4609
und bei 25mW dieser hier: http://www.getfpv.com/lumenier-tx5g25c-mini-cased-25mw-5-8ghz-fpv-transmitter-with-raceband.html
bei unserer streckengröße sollten 25mW eigentlich gut ausreichen aber wenn wir uns mit den 200mW-sendern gegenseitig nicht stören sollten hätte ich da auch nix dagegen... ;)

wichtiger als die sendeleistung ist aber erstmal die kanalzuteilung damit wir überhaupt mal zu 3. oder 4. fliegen können!
dazu haben wir letztens schon etwas im raceband-raster ausgearbeitet. die kanalbelegung ist erstmal "historisch" übernommen und kann/soll noch auf die zwischenkanäle ergänzt werden. doppelbelegung geht natürlich auch nur sollte dann ganz klar sein wer mit wem kann und wer seinen sender/copter aus lassen sollte...
 

Anhänge

Also ich habe mir am Sonntag erst in China einen "großen" bestellt (FX X50 bei BG). Zusammen mit Empfänger und Linken Antennen damit wir eine noch bessere Trennung auf den Kanälen haben, ich könnte also jederzeit in einen der Zwischenkanäle hüpfen mit linksdrehenden Antennen. bin nur gespannt wann die Teilchen endlich ankommen :) aber bis zur Flugsesaison sollte das klappen :)

Ansonsten hoffe ich auf ein Treffen bei der Dönerkartoffel im Januar?! Am Montag war ich ja leider Arbeitstechnisch noch verhindert ... Klappt schon wieder!
 
Also die beiden Vorschlage von Gerald sehen ja gut aus aber wie kommen wir denn weiter? Sollten wir erstmal ausprobieren ob 25mW ausreichen für unsere Kurse? Alternativ dazu ausprobieren ob die "größeren" sich gegenseitig stören oder einfach gleich drauf los bestellen?

Bzgl. Treffen, ich fand es am Montag ganz nett. Wegen mir gern wieder am ersten Montag im nächsten Monat. Wäre dann der 4. Januar.
 
25mW reichen für unsere strecken sicher aus, die frage ist eher ob wir mit 200mw auf jedem 2.kanal fliegen können ohne uns gegensteitig zu stören. da jetzt ja schon ein paar "größere" sender vorhanden und bestellt sind ist auch sehr fraglich ob ein mischbetrieb mit 25 + 200mW möglich ist? ich vermute wohl eher nicht...

also mir ist es im endeffekt egal, wir können gern einfach bestellen und testen ;)

grüße, gerald.
 
also bevor jetzt alle weiter "irgendwelche" video-tx kaufen und wir die nächste saison immer noch nicht zufriedenstellend miteinander fliegen können frag ich jetzt nochmal verbindlich in die runde wer denn alles einen raceband 200mW sender von readymaderc (http://www.readymaderc.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=11_30_33&products_id=4609) mitbestellen würde?
ab 8 stück geht der preis auch noch ne gaze ecke runter und passende raceband-empfänger für die fatshark gibts dort auch. die liste bei bedarf bitte weiter ergänzen...

Gerald: 2x raceband 200mW vtx


grüße, gerald.

ps: zum thema sendeleistung und sich gegenseitig stören: bei den drone nationals wurde anscheinend ausschließlich mit +200mw geflogen, von 25mW sendern konnte ich nichts entdecken...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten