[FERTIG] Joost FWX 1.5m von Matthias

Jujo

Erfahrener Benutzer
#66
Na fliegt doch ganz gut oder?

Wegen den Vibrationen vom Motor, hast du denn den Propeller einmal versucht zu wuchten?

Grüße Helmut
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#68
Hi. Habe mir nur den Startpost durchgelesen daher weiß ich nicht obs schon jemand gesagt hat...

Dein Strappingtape hast du nicht noch mit Folie überzogen oder? Soweit ich weiß (Meine Flieger mit dem Tape haben nicht so lang gehalten das ich eine Langzeitbeobachtung machen konnte) löst sich das STrappingtape durch UV-Strahlung langsam ab.. Ich habe daher bei all meinen Modell die ich mit Strappingtape verstärkt habe, letztlich noch Folie drüber gebügelt.

Vielleicht ist das dünnpfiff mit der UV-Strahlung, hab aber weil ichs irgendwo gelesen hatte direkt überall überklebt...

Ansonsten... öhm... baust mir einen Nuri? Sieht gut aus.. ich hab imo keine Lust und keine Zeit für einen zu bauen..ich bekomme nichtmal den Albatross fertig, und da fehlt nur noch der Motorhalter und das FPV ;-)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#69
Hi Helmut,

Sieht doch schon super aus dein Flug und Video!

Bist du jetzt mit den EPP Winglets mehr zufrieden?
 
#70
Hallo Rene

Ich heisse zwar Matthias aber ich werde Dir trotzdem Antworten ;)

Ja, die EPP Winglets sind die beste Idee seit langem am Flieger! Obwohl ich schon ein paarmal damit (vorallem bei den Startversuchen) abgesemmelt und direkt auf den Winglets gelandet bin, halten diese immer noch 1A und sind weder gestaucht, noch geknickt und gebrochen schon gar nicht ;)

Kann ich nur Empfehlen!!! Einfach natürlich zuerst mit 3M90 einnebeln, dann Folie drauf + Tapen!


@Chucky1978

Ich habs so gemacht: Zuerst das EPP Grundprofil direkt mit Tape verstebt (in alle Achsen) um den Flieh und Zugkräften entgegen zu wirken. Danach habe ich alles mit 3M90 Sprühkleber eingedeckt (auch über das Tape -> Siehe meine Bilder im 1. Post wo der Flieger aufgehängt ist).

Danach Folie drauf gebügelt. Ganz am Schluss und vorallem auch nachträglich habe ich Tape auch an bestimmten Stellen noch anbrinen müssen. Dort habe ich jeweils über die Kanten des Tapes (also am Rand entlang) jeweils hauchdünnes, transparentes Packetklebeband (Tesa) geklebt. Danach auch wieder mit dem Bügeleisen drüber. Das hält wie eine Bombe!! Und vorallem löst sich so das GlasTape nicht mehr.

Bezüglich Nuri Bauen: Ich habe selbst viel zu wenig Zeit für das Hobby und muss Dir deshalb leider dankend absagen.

Aber gerne gebe ich Dir Tipps und Tricks weiter, wenn Du welche brauchst! ;)


Gruss
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#71
Ach Matthias, sorry hab die Woche schön mal was verhauen und Nu wieder :rot:
Ich sprech euch alle nur noch mit "du" an :D

Hört sich doch gut an dann können wir ja AIG weitere schöne Videos gespannt sein .
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#74
Das hatte ich auch letzte Woche. Akku raus und wieder rein hat bei mir geholfen. Wer weiß woran es hing?
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#75
Rene hat gesagt.:
Das hatte ich auch letzte Woche. Akku raus und wieder rein hat bei mir geholfen. Wer weiß woran es hing?
Dito, bisher einmal gehabt...leider hat die den schönen Flug dann nicht aufgenommen und ließ sich nicht mehr ausschalten. Nach dem ich den Akku kurz rausgenommen hatte, funktionierte alles wie gehabt.
 
#79
[size=large]UPDATE: 04.01.2012[/size]

Ein paar kleine, aber feine Updates für meinen FWX :D


Batterieabdeckung





Cloverleaf Antenne von Raabe





GoPro HD Hero 2





Und das ganze noch von oben!





Zirkular-Polarisierte Patch-Antenne für meine Ground-Station





Und in Aktion! :p

 

CyPreSS

FLYing HigH or DIE --> ;)
#80
@MatthiasC
Schade die VidZ funzen leider nicht mehr ausm 1Post,
kann man da was machen, oder sind die anderweitig gepostet worden.
wäre für mich interressant gewesen......
 
FPV1

Banggood

Oben Unten